Brauche dringend eure Hilfe

sabareeshan

Active Member
AW: Brauche dringend eure Hilfe

Was sind Persönlichkeitsstörungen?

Persönlichkeitsstörungen zeichnen sich durch eine extreme Störung des Beziehungserlebens und des Sozialverhaltens oder eines von beiden aus. Der Heidelberger Wissenschaftler Peter Fiedler, Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie, definiert in seinem Standardwerk "Integrative Psychotherapie von Persönlichkeitsstörungen" Persönlichkeit und Persönlichkeitseigenschaften eines Menschen als "Ausdruck der für ihn charakteristischen Verhaltensweisen und Interaktionsmuster, mit denen er gesellschaftlich-kulturellen Anforderungen und Erwartungen zu entsprechen und seine zwischenmenschlichen Beziehungen auf der Suche nach einer persönlichen Identität mit Sinn zu füllen versucht. Dabei sind jene spezifischen Eigenarten, die eine Person unverkennbar typisieren und diese zugleich von anderen unterscheiden, wegen ihrer individuellen Besonderheiten immer zugleich von sozialen Regeln und Erwartungen mehr oder weniger abweichende Handlungsmuster".

Um als typischer Zug einer Persönlichkeit bemerkt zu werden, muss diese Besonderheit mit einiger Regelmäßigkeit auftreten. Aus der vielfachen Wiederholung werden dann von den situativen Kontexten unabhängigere, also zeitstabilere Eigenschaften extrapoliert und den Personen zugeschrieben. Im sozialen Umgang haben solche Einschätzungen den Vorteil, das Verhalten anderer Menschen verstehbar und berechenbar zu machen.

Persönlichkeitseigenschaften werden in der Regel erst dann unter dem Begriff "Persönlichkeitsstörung" subsumiert, wenn die Betroffenen erkennen lassen, dass sie auf diese Eigenschaften fixiert sind und zugleich darunter deutlich leiden, oder wenn die soziale Abweichung eine solche Form oder ein solches Ausmaß aufweist, dass das soziale Umfeld sich davon beeinträchtigt fühlt.

© MedCon Health Contents AG

hıer noch eıne seıte

hıer noch eıne

hoffe es hılft dıe derzeıtge sıtuatıon rıchtıg zu deuten

chaos

New Member

Hallo Sabareeshan,

noch einmal vielen Dank für deine Hilfe hier !

Sie erhält 2 Medikamente.Zum schlafen gehen nimmt sie Promethazin 25mg,tagsüber nimmt sie Valprotad,morgens 300mg und Nachmittags 500mg

Das Blutbild wird von ihrer Neurolgin alle 3 Monate gemacht nur wusste ich nicht das diese dann auch auf Drogen getestet wird.

Den Brief werde ich nicht schreiben,sie aus ihrem jetzigen Bekanntenkreis herauszuhalten ist extrem schwierig,fast unmöglich...leider

Ich werde deinen Rat annehmen und sie nicht mit meinen Gefühlen bedrängen
Sie sagt mir am Tag so um die 20 mal das sie mich liebt und ist letztendlich immer sehr enttäuscht wenn ich es nicht erwidere und legt auch nicht vorher den Telefonhörer auf...das ist alles wirklich schwierig

Q

queenofhearts

Guest

Hallo Sabareeshan,

Sie erhält 2 Medikamente.Zum schlafen gehen nimmt sie Promethazin 25mg,tagsüber nimmt sie Valprotad,morgens 300mg und Nachmittags 500mg

Das Blutbild wird von ihrer Neurolgin alle 3 Monate gemacht nur wusste ich nicht das diese dann auch auf Drogen getestet wird.

Den Brief werde ich nicht schreiben,sie aus ihrem jetzigen Bekanntenkreis herauszuhalten ist extrem schwierig,fast unmöglich...leider

Sie sagt mir am Tag so um die 20 mal das sie mich liebt und ist letztendlich immer sehr enttäuscht wenn ich es nicht erwidere und legt auch nicht vorher den Telefonhörer auf...das ist alles wirklich schwierig

Das eine ist ein Beruhigungsmittel zur Behandlung von Schlafstörungen, das andere ein Medikament zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen (bi-polar, heißt manisch-depressiv) und von Epilepsien.

Ich glaube dir, dass es schwer ist, aber du darfst die Liebeserklärungen nicht als die einer erwachsenen Frau deuten. Das ist nicht das Selbe. Du kannst ja sagen, dass du sie gern hast.

Sei weiter für sie da, als ein Freund. Damit hilfst du ihr am Meisten.

sabareeshan

Active Member

Hallo Sabareeshan,

hehe die taktiken einer frau scheint sie noch super zu beherrschen:roll:
promethazin ist nur zur beruhigung

valproinsäure wird meist bei epilepsie oder auch bei bipolaren stoerungen eingesetzt, wäre sträflich wenn sie bei dem midikament kein blutbild macht, naja hier in berlin ist es üblich das auch ein kleines drogenscreening gemacht wird. vielleicht auch bundesland abhängig:-(

hat sie manische phasen?? z.b. schminkt sie sich zeitweise extrem, oder ist sehr verschwenderich (bestimmt falsch geschrieben:-() oder extrem aufgedreht, redseelig oder ähnliches?

tja der bekanntenkreis ist schwierig zumal sie diesen beibehalten will, sie geben ihr eine art sicherheit wenn auch nur durch drogen:-(

chaos

New Member

Die Valproinsäure erhält sie wegen ihrer Spastik ( Gesicht ) als Folgen des Schädel-Hirn-Traumata den sie bei ihrem Unfall erlitten hat

Manische Phasen ? Sie ist zeitweise sehr aufgedreht und auch sehr redselig und auch mit ihrem Geld sehr verschwenderisch.Wenn es ihr nicht wöchentlich eingeteilt werden würde dann wäre es innerhalb von 2 Tagen verprasst ( Grammatisch richtig ? )

Ja und die Taktiken einer Frau beherrscht sie schon noch,aberv wie schon erwähnt werde und muss ich auch versuchen da ein wenig auf Distanz zu gehen

Sithnoppe

Moderator

Ich würde mich hüten allein auf Grund von Schilderungen eine Diagnose zu stellen.
Das ist schon im somatischen Bereich recht schwierig, im psychiatrisch-neurologischen Gebiet meiner Meinung nach fast unmöglich.

Kleine Frage: wieso hat ihr Vater nicht die Betreuung übernommen? Wir haben bei unseren Schädel-Hirn-Traumatisierten immer primär versucht, die nächsten Angehörigen als mögliche Betreuer bei Gericht anzugeben und sind damit sehr gut gefahren.

chaos

New Member

Hallo Sithnoppe,

ihr Bruder hatte am Anfang die Betreuung übernommen,da gab es dann aber doch intern viele Probleme da er mit dieser Aufgabe wohl überfordert war.Dann hatte sie so ein Jahr keine Betreuung mehr was sehr verwunderlich war.

Das Frontales Hirnsyndrom wurde von ihrer Neurologin diagnostiziert genauso wie ihre Spastik oder habe ich hier was überlesen das noch andere Geschichten hinein interpretiert wurden sind ?

Q

queenofhearts

Guest

Hallo Sithnoppe,

ihr Bruder hatte am Anfang die Betreuung übernommen,da gab es dann aber doch intern viele Probleme da er mit dieser Aufgabe wohl überfordert war.Dann hatte sie so ein Jahr keine Betreuung mehr was sehr verwunderlich war.

Das Frontales Hirnsyndrom wurde von ihrer Neurologin diagnostiziert genauso wie ihre Spastik oder habe ich hier was überlesen das noch andere Geschichten hinein interpretiert wurden sind ?

die frage war, warum ihr daddy das nicht macht...???