Brauche euren Rat bzgl Beziehungsproblemen..

Meral87

New Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend euren rat, weil in meinem kopf zuviel herumspukt.
Ich führe seit 5 jahren eine beziehung und trotz einiger unschöner zwichenfälle bin ich glücklich mit ihm und ich liebe und schätze auch seine familie wie meine. Ich habe ihn jedoch noch nicht vorgestellt weil ich immer wieder bedenken hatte.

Ich hab etwas an vertrauen verloren, was durch sein verhalten begründet ist (möchte aber nicht näher darauf eingehen). Wir hatten zwischenzeitlich sogar eine fernbeziehung aus beruflichen gründen und ich musste mich erst wieder einleben, was er jedoch nicht nachvollziehen konnte. Die fernbeziehung verlief auch nicht so toll.

Er drängt mich seit meiner rückkunft dazu ihn meiner familie vorzustellen. Spricht seit einem guten monat nicht mit mir, schreibt mir wenn es hoch kommt 4-5 sms pro tag. Wir haben uns seitdem weder gesehen noch gesprochen. Er ist der meinung nur so würde ich seine ernsthaftigkeit verstehen und hat mir ein zeitlimit gesetzt. Sollte ich ihn bis dahin nicht vorgestellt haben, wird er mich verlassen.

Ich empfinde sein verhalten als falsch zumahl er meine meinung dazu nicht zählt und wieder einmal nur seinen willen durchsetzen möchte. Ich finde so etwas sollte von beiden partnern beschlossen werden und nicht von einem erzwungen werden und dass auch noch mit seelischer erpressung.. ich kann und werde es zudem nicht akzeptieren dass ich seinem wort ohne wiederspruch folgezuleisten habe. Das ist doch keine beziehung.

Verhalte ich mich falsch weil ich ihn nicht vorgestellt habe? Was könnte ich jetzt tun? Was sagt ihr als männer dazu? Ich bin total durcheinander.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Brauche euren Rat bzgl Beziehungsproblemen..

Hast du vielleicht noch ein paar Infos bezüglich Alter und Herkunft (Deutsche/ Türke) um das besser einordnen zu können.

Ganz allgemein, ein Ultimatum der Art: "Tu das, oder ich verlasse dich" zeugt nicht unbedingt von Liebe.

Meral87

New Member

Hast du vielleicht noch ein paar Infos bezüglich Alter und Herkunft (Deutsche/ Türke) um das besser einordnen zu können.

Ganz allgemein, ein Ultimatum der Art: "Tu das, oder ich verlasse dich" zeugt nicht unbedingt von Liebe.

Ich bin türkin und er iraner. Er ist 28. Was wahrscheinlich auch seinen hochzeitsdrang erklärt. Aber er kann nicht mein vertrauen brechen und mich dann zwingen ihn vorzustellen nur weil er sich in den kopf gesetzt hat in einem bestimmten alter zu heiraten. Dann hätte er sich auch dementsprechend verhalten sollen und ich hätte ihn von mir aus vorgestellt.

Danke für deine hilfsbereitschaft

blackcyclist

Gesperrt

Ich bin türkin und er iraner. Er ist 28. Was wahrscheinlich auch seinen hochzeitsdrang erklärt. Aber er kann nicht mein vertrauen brechen und mich dann zwingen ihn vorzustellen nur weil er sich in den kopf gesetzt hat in einem bestimmten alter zu heiraten. Dann hätte er sich auch dementsprechend verhalten sollen und ich hätte ihn von mir aus vorgestellt.

Danke für deine hilfsbereitschaft

Hast du ihn jetzt deinen Eltern nicht vorgestellt, weil du immer noch Bedenken hast, ob er der Richtige ist? 5 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.

Jetzt alles übers Knie brechen und heiraten, damit er vor 30 verheiratet ist, wäre kein gelungener Start in eine gemeinsame Zukunft.

Gizelle

Well-Known Member

Aber er kann nicht mein vertrauen brechen und mich dann zwingen ihn vorzustellen nur weil er sich in den kopf gesetzt hat in einem bestimmten alter zu heiraten. Dann hätte er sich auch dementsprechend verhalten sollen und ich hätte ihn von mir aus vorgestellt.

Damit hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Hätte er nicht Dein Vertrauen gebrochen, wärt ihr schon einen Schritt weiter. Zwingen lassen zum Heiraten würd ich mich durch Kontaktsperre schon mal gar nicht. Damit macht er gerade den zweiten Fehler nach dem Vertrauensbruch in meinen Augen. Du hättest es Dir bestimmt auch anders gewünscht. Kontaktabbruch, nur SMS, klingt auch nicht gerade erwachsen und will man nicht einen erwachsenen Mann heiraten???

scusi

Active Member

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach es nicht. Zwingen bringt nichts.Aber irgendwo kann ich ihn verstehen, 5 -jährige Beziehung und er kennt deine Familie nicht,- ihr habt aber ernste Absichten. Ich wär auch ein bisschen sauer und würde mir Gedanken machen. Ihr solltet darüber reden.

Synapse

Active Member

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend euren rat, weil in meinem kopf zuviel herumspukt.
Ich führe seit 5 jahren eine beziehung und trotz einiger unschöner zwichenfälle bin ich glücklich mit ihm und ich liebe und schätze auch seine familie wie meine. Ich habe ihn jedoch noch nicht vorgestellt weil ich immer wieder bedenken hatte.

Ich hab etwas an vertrauen verloren, was durch sein verhalten begründet ist (möchte aber nicht näher darauf eingehen). Wir hatten zwischenzeitlich sogar eine fernbeziehung aus beruflichen gründen und ich musste mich erst wieder einleben, was er jedoch nicht nachvollziehen konnte. Die fernbeziehung verlief auch nicht so toll.

Er drängt mich seit meiner rückkunft dazu ihn meiner familie vorzustellen. Spricht seit einem guten monat nicht mit mir, schreibt mir wenn es hoch kommt 4-5 sms pro tag. Wir haben uns seitdem weder gesehen noch gesprochen. Er ist der meinung nur so würde ich seine ernsthaftigkeit verstehen und hat mir ein zeitlimit gesetzt. Sollte ich ihn bis dahin nicht vorgestellt haben, wird er mich verlassen.

Ich empfinde sein verhalten als falsch zumahl er meine meinung dazu nicht zählt und wieder einmal nur seinen willen durchsetzen möchte. Ich finde so etwas sollte von beiden partnern beschlossen werden und nicht von einem erzwungen werden und dass auch noch mit seelischer erpressung.. ich kann und werde es zudem nicht akzeptieren dass ich seinem wort ohne wiederspruch folgezuleisten habe. Das ist doch keine beziehung.

Verhalte ich mich falsch weil ich ihn nicht vorgestellt habe? Was könnte ich jetzt tun? Was sagt ihr als männer dazu? Ich bin total durcheinander.

Du bist schon soviele Jahre mit ihm zusammen, kennst seine Familie, aber willst ihn deiner nicht vorstellen? Ich verstehe es nicht - warum?

hilal74

Well-Known Member

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht,warum du ihn nach 5 Jahren noch nicht vorgestellt hast.Ich finde es zwar nicht richtig, dass er dich etwas unter Druck setzt, kann aber seinen Wunsch verstehen.

P

pauline09

Guest

Erstmal herzlich willkommen, Meral!

Was mir auffällt: Du schreibst, dass Du immer wieder Bedenken hattest und durch sein Verhalten während Eurer Fernbeziehung auch nicht mehr so großes Vertrauen hast. Das wirkt auf mich so, als ob er Dich jetzt unter Druck setzt, weil er das möglicherweise das Gefühl hat, dass Du ansonsten auf dem Absprung wärest. Das klingt nicht besonders erwachsen von ihm, und diese Geschichte mit Ultimatum usw. finde ich völlig daneben! - aber habt Ihr denn mal darüber geredet, was vorgefallen ist? Was dazu geführt hat, dass Du zögerst, ihn vorzustellen? Hast Du ihm gesagt, dass und wie sehr sein Verhalten Dich verletzt hat..?

Jedenfalls wirst Du um ein klärendes Gespräch wohl nicht herumkommen. Könnte er sich anders verhalten, täte er es wohl. Seine Erpressungsmanöver sind total bescheuert, schon klar, aber gesetzt den Fall, er liebt Dich, vermutlich aus der Not geboren. Beziehungsweise aus der Angst, Dich zu verlieren...