Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Lynx72

Gesperrt
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Da ich in Sachsen-Anhalt lebe, werde ich mir gleich einen Strick nehmen und mich damit erschießen. Kurz und knapp ----ES IST EIN PROBLEM IN GANZ DEUTSCHLAND---

Was ist für dich eigentlich das größere Problem? Die "national befreiten Zonen" in den neuen Bundesländern oder die Extremisten, die in Ost-London diese gelben Zettel mit dem Scharia-Quatsch an die Laternenpfähle gepappt haben?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Da ich in Sachsen-Anhalt lebe, werde ich mir gleich einen Strick nehmen und mich damit erschießen. Kurz und knapp ----ES IST EIN PROBLEM IN GANZ DEUTSCHLAND---



Ja, das ist es, trotzdem möchte ich dort nicht leben!

Kann auch sein daß die Vorkommnisse in ostdeutschen Städten von den Medien immer ganz besonders breit getreten werden. Trotzdem sind sie vorhanden.

Ich schäme mich für meine Landsleute und bin immer wieder erschüttert. Die gleichen Leute, die zu DDR-Zeiten davon sprachen wie eingesperrt sie doch seien und überhaupt nicht die Welt kennenlernen können, regen sich jetzt über Ausländer auf, klatschen Beifall oder schauen weg wenn sie angegriffen werden usw.
Das sind doch die gleichen Leute die sie früher nicht "besuchen" konnten, jetzt sind sie ihnen im Wege?
Solche Leute sind meines Erachtens garnicht reif und intelligent genug für die Freiheit die sie sich so gewünscht hatten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Ja, das ist es, trotzdem möchte ich dort nicht leben!

Kann auch sein daß die Vorkommnisse in ostdeutschen Städten von den Medien immer ganz besonders breit getreten werden. Trotzdem sind sie vorhanden.

Ich schäme mich für meine Landsleute und bin immer wieder erschüttert. Die gleichen Leute, die zu DDR-Zeiten davon sprachen wie eingesperrt sie doch seien und überhaupt nicht die Welt kennenlernen können, regen sich jetzt über Ausländer auf, klatschen Beifall oder schauen weg wenn sie angegriffen werden usw.
Das sind doch die gleichen Leute die sie früher nicht "besuchen" konnten, jetzt sind sie ihnen im Wege?
Solche Leute sind meines Erachtens garnicht reif und intelligent genug für die Freiheit die sie sich so gewünscht hatten.


Sie gründen sogar eine Partei, die sich so nennt:

Islam Hasser: Wie gefährlich sind die neuen Rechten?" Ein Beitrag der BR Sendung 'quer'
Den Beitrag auf der Seite anklicken, Player öffnet im externen Fenster:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-videos-archiv-ID1250757039168.xml

Zitate aus dem Beitrag:
"Die neue Rechte sieht im Islam das, was die NS Propaganda im Judentum gesehen hat."
"In einem Spiel der FPÖ kann man auf Minarette und Moscheen Schiessen."

Nach den Anschlägen von Oslo: Rechtsextreme in Erklärungsnot:

http://mediathek.daserste.de/sendun...adikale-in-erkl-rung?type=null&datum=20110728
"
 
S

sommersonne

Guest
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Es ist einfach nur gruselig.
Aber solange die Politik nichts unternimmt, wird der "normale Bürger" das Gefühl haben, es ist doch in Ordnung was die tun und sagen.

Mir drängt sich da ein böser Verdacht auf. Womöglich glauben unsere Politiker das diese rechten Organisationen von ihnen beherrscht werden können. Sie benutzen sie um von anderen Themen abzulenken, oder als Buhmann.

Demokratie hat in meinen Augen auch große Schattenseiten.
 

Filiz.

Active Member
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Ich frage mich immer, wie die Leute überhaupt dazu kommen, sich von diesem widerlichen, menschenverachtenden Gedankengut zu überzeugen. Das ist nicht nur hirnverbrannt, sondern im Grunde genommen sind die auf dem Gleichen "Level" wie kleine, streitsüchtige Kleinkinder...
Da könnte man ja genauso gut sagen "Hey, ich habe grüne Augen, ich bin ein Übermensch. Und alle, die keine grünen Augen sind, sind mir unterlegen." Wie krank ist das eigentlich...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Ich frage mich immer, wie die Leute überhaupt dazu kommen, sich von diesem widerlichen, menschenverachtenden Gedankengut zu überzeugen. Das ist nicht nur hirnverbrannt, sondern im Grunde genommen sind die auf dem Gleichen "Level" wie kleine, streitsüchtige Kleinkinder...
Da könnte man ja genauso gut sagen "Hey, ich habe grüne Augen, ich bin ein Übermensch. Und alle, die keine grünen Augen sind, sind mir unterlegen." Wie krank ist das eigentlich...

Diese 'Übung' gibt es bereits. Stichwort: 'blauäugig/blue eyed' bei Y. T.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Was ist für dich eigentlich das größere Problem? Die "national befreiten Zonen" in den neuen Bundesländern oder die Extremisten, die in Ost-London diese gelben Zettel mit dem Scharia-Quatsch an die Laternenpfähle gepappt haben?

Für mich sind BEIDE GANZ GANZ GROßE PROPLEME; nochmal BEIDE.Es sind EXTREMISTEN , über das Thema EXTREMISTEN ist ja zur Genüge gepostet wurden.
Aber ich habe da noch eine Frage:
Wen meinst du mit NEUE BUNDESLÄNDER und das im 21sten Jahr der Wiedervereinigung, oder sollte ich lieber sagen der NEUANGLIEDERUNG. Ich glaube es gibt NORD-WEST-SÜD und OSTDEUTSCHLAND.
Die sogenannten NEUEN LÄNDER wie zb. SACHSEN und THÜRINGEN sind eigentlich die ALTEN BUNDESLÄNDER bzw FREISTAATEN, die gabs schon sehr lange vor 1945.Daher sind es ganz alte Länder/Freistaaten.Die mußten daher nicht nach 1990 neu GEGRÜNDET werden !
Die eigentlichen Neuen LÄNDER liegen im Westen unserer gemeinsamen Heimat.Viele wurden erst nach Gründung der Bundesrepublick Deutschland nach 1945 NEU gegründet,na welche sind das ? Das ganz kurz zum Thema -NEUE/ALTE Länder.Das ist deutsche Geschichte,ich gehe einmal davon aus das du das in eurer Schule gelernt hast. Übrigens der Innenminister Friedrich ist weiter gegen ein NPD-Verbotsverfahren.Habe ich gerade imRadio gehört. Kommt der aus SACHSEN-ANHALT ????
 
Top