Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Lynx72

Gesperrt
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Für mich sind BEIDE GANZ GANZ GROßE PROPLEME; nochmal BEIDE.Es sind EXTREMISTEN , über das Thema EXTREMISTEN ist ja zur Genüge gepostet wurden.
Aber ich habe da noch eine Frage:
Wen meinst du mit NEUE BUNDESLÄNDER und das im 21sten Jahr der Wiedervereinigung, oder sollte ich lieber sagen der NEUANGLIEDERUNG. Ich glaube es gibt NORD-WEST-SÜD und OSTDEUTSCHLAND.
Die sogenannten NEUEN LÄNDER wie zb. SACHSEN und THÜRINGEN sind eigentlich die ALTEN BUNDESLÄNDER bzw FREISTAATEN, die gabs schon sehr lange vor 1945.Daher sind es ganz alte Länder/Freistaaten.Die mußten daher nicht nach 1990 neu GEGRÜNDET werden !
Die eigentlichen Neuen LÄNDER liegen im Westen unserer gemeinsamen Heimat.Viele wurden erst nach Gründung der Bundesrepublick Deutschland nach 1945 NEU gegründet,na welche sind das ? Das ganz kurz zum Thema -NEUE/ALTE Länder.Das ist deutsche Geschichte,ich gehe einmal davon aus das du das in eurer Schule gelernt hast.
Wenn dir der Name "Neue Bundesländer" nicht passt, sage ich auch gern was anderes. Ex-DDR zum Beispiel. Nur "Mitteldeutschland" nicht, das ist ein Revanchistenterminus.

Übrigens der Innenminister Friedrich ist weiter gegen ein NPD-Verbotsverfahren.Habe ich gerade imRadio gehört. Kommt der aus SACHSEN-ANHALT ????
Was soll denn das? Friedlich ist aus guten Gründen gegen ein NPD-Verbot. Man kann bei dem Haufen nicht unterscheiden, wer echter Brauner ist und wer Spion des Verfassungsschutzes. Daran, dass man die echten Hetzer und die Agents Provocateurs nicht auseinander halten konnte, ist schon das letzte Verbotsverfahren gescheitert. Soll der Staat sich nochmal lächerlich machen?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Kurz und knapp ----ES IST EIN PROBLEM IN GANZ DEUTSCHLAND---


das seh ich auch! irgendwie muss man ja die sommerflaute überstehen!

jetzt ist ost-und mitteldeutschland rechtsradikal!
demzufolge ist der westliche teil von deutschland eine teilvorzeige-BRD!
dort gibt es keine rechten, keine faschos, keine auslaenderfeinde!
super, können sie sich doch beglückwünschen!

ein türke verprügelt seine frau-fazit: alle türken schlagen ihre frauen!
ein vietnames handelt mit unverzollten zigaretten-alle vietnamesen sind in der zigarettenmafia!
nun sind alle im osten der republik rechte!:icon_eyecrazy:

finde ''neue bundeslaender'' genau so abratig! in 40 jahren, sollten wir es noch erleben, werden es wahrscheinlich für die ewig gestrigen immer noch die neuen bundeslaender sein!

was ist an den bundeslaendern neu? gabs sachsen, thüringen ect. nicht auch schon früher?
die köpfe sind mit beton vernagelt. die mauer ist im osten abgerissen worden, aber im westen leider gibt es sie noch!
die amerikaner sind nach mai 1945 in thüringen einmarschiert und wenn sie nicht so scharf auf ein stück berlin gewesen waeren, waere das wahrscheinlich amerikanischer sektor geworden. die geschichte hat den thüringern z.bsp.also ein schnaeppchen geschlagen, sonst waeren sie jetzt''alte bundeslaneder'' und nicht rechtsradikal!
 

Lynx72

Gesperrt

naumburger

Well-Known Member
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Wenn dir der Name "Neue Bundesländer" nicht passt, sage ich auch gern was anderes. Ex-DDR zum Beispiel. Nur "Mitteldeutschland" nicht, das ist ein Revanchistenterminus.


Was soll denn das? Friedlich ist aus guten Gründen gegen ein NPD-Verbot. Man kann bei dem Haufen nicht unterscheiden, wer echter Brauner ist und wer Spion des Verfassungsschutzes. Daran, dass man die echten Hetzer und die Agents Provocateurs nicht auseinander halten konnte, ist schon das letzte Verbotsverfahren gescheitert. Soll der Staat sich nochmal lächerlich machen?

Du hast das Thema NICHT VERSTANDEN !!!!!!Ich meine meinen Bericht !!!!
Bei einen Aufsatz in der Schule würde der Lehrer sagen : SETZEN 6.
Ja du hast recht: Der Name NEUE LÄNRER passt nicht nur mir nicht!!!!!!!!!
Also nochmal, lese bitte bitte meinen Beitrag nochmal LANGSAM durch,LANGSAM !!!!, Ich warte immer noch auf eine Antwort auf einen anderen Bericht. Ich schreibe extra :BERICHT:,das ist deutsch. Ansonsten ist bei dir HOPFEN und Malz verloren. DANKE. Ich hoffe du bist kein ewig gestriger Mitbürger. Wenn ich fragen darf wie alt bist du ?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Du hast das Thema NICHT VERSTANDEN !!!!!!Ich meine meinen Bericht !!!!
Bei einen Aufsatz in der Schule würde der Lehrer sagen : SETZEN 6.
Ja du hast recht: Der Name NEUE LÄNRER passt nicht nur mir nicht!!!!!!!!!
Also nochmal, lese bitte bitte meinen Beitrag nochmal LANGSAM durch,LANGSAM !!!!, Ich warte immer noch auf eine Antwort auf einen anderen Bericht. Ich schreibe extra :BERICHT:,das ist deutsch. Ansonsten ist bei dir HOPFEN und Malz verloren. DANKE. Ich hoffe du bist kein ewig gestriger Mitbürger. Wenn ich fragen darf wie alt bist du ?

Ich habe verstanden und respektiere, dass du den Terminus "Neue Bundesländer" für verfehlt hältst. Nenn mir doch bitte eine Bezichnung, die du für angemessen hältst, und ich werde sie verwenden. :!:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Nennen wir es doch einfach Sperrgebiet, Ostzone, Quarantänegebiet, Viertes Reich, Der Doofe Rest, Braundeutschland, Berliner Umland, Schwarzes Loch, Hartzvierien, da wo Tokyo Hotel herkommt. :tongue:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Ich habe verstanden und respektiere, dass du den Terminus "Neue Bundesländer" für verfehlt hältst. Nenn mir doch bitte eine Bezichnung, die du für angemessen hältst, und ich werde sie verwenden. :!:

bau mich da gleich mal ein!:wink:

wenn jemand norddeutschland sagt, weiss jeder was gemeint ist. genau so süddeutschland!
wieso haelt sich dieses ''neue bundeslaender'' so, wie stahlbeton in den köpfen?wieviele sind nach 1989,1990 geboren, kennen keine andere BRD und sagen ''neue bundeslaender''!:icon_eyecrazy:
die nach 1945 geborenen sagen doch auch nicht ''ich lebe im ehemaligen 3.reich''!

ostdeutschland ok! und auch wenn es den revanchistentermininus hat: ich bin aus mitteldeutschland. eben aus der mitte deutschlands, zwischen nord-,ost-,süd-und westdeutschland!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

bau mich da gleich mal ein!:wink:

wenn jemand norddeutschland sagt, weiss jeder was gemeint ist. genau so süddeutschland!
wieso haelt sich dieses ''neue bundeslaender'' so, wie stahlbeton in den köpfen?wieviele sind nach 1989,1990 geboren, kennen keine andere BRD und sagen ''neue bundeslaender''!:icon_eyecrazy:
die nach 1945 geborenen sagen doch auch nicht ''ich lebe im ehemaligen 3.reich''!

ostdeutschland ok! und auch wenn es den revanchistentermininus hat: ich bin aus mitteldeutschland. eben aus der mitte deutschlands, zwischen nord-,ost-,süd-und westdeutschland!

Ich bin alt genug, um noch lebhafte Erinnerungen an die DDR und an die Wendezeit zu haben. "Neue Bundesländer" war in den Jahren nach 1990 der PC-Terminus.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Braune Hochburg Sachsen-Anhalt

Können wir uns darauf einigen, dass wir in der BRD leben? Mit den Nazis. Die sich über solche Verörtlichungen wenig Gedanken machen:

"Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Protests gegen Neonazis: Die rechtsextreme Szene ist an diesem Samstag bundesweit aktiv. In Bad Nenndorf treffen sich Neonazis zum jährlichen "Trauermarsch", in Bielefeld wird ein alternatives Jugendzentrum bedroht, in Gera veranstaltet die NPD das Neonazi-Festival "Rock für Deutschland" und in der Hauptstadt rufen NPD und gewaltbereite Rechtsextreme zum "Kampf um Berlin" auf."

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/zahlreiche-neonazi-aktionen-am-wochenende0608

Es ist kein sächsisches Problem.
 
Top