Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl werde/würde ich wählen, die

  • CDU/CSU

    Votes: 8 29,6%
  • SPD

    Votes: 6 22,2%
  • Die Linke

    Votes: 3 11,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 4 14,8%
  • Piratenpartei

    Votes: 2 7,4%
  • Sonstige

    Votes: 0 0,0%
  • ungültig

    Votes: 1 3,7%
  • nicht wählen

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 2 7,4%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
Dieses Jahr ist es ja wieder so weit....ein neues Parlament wird gewählt. Vorraussichtlich wird es ja der 22.09.2013 werden, aber sicher ist das ja noch nicht.

Hier wieder meine obligatorische Umfrage und die Aufforderung auch wirklich wählen zu gehen!
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Dieses Jahr ist es ja wieder so weit....ein neues Parlament wird gewählt. Vorraussichtlich wird es ja der 22.09.2013 werden, aber sicher ist das ja noch nicht.

Hier wieder meine obligatorische Umfrage und die Aufforderung auch wirklich wählen zu gehen!

zweiundzwanzigsterneunter. ist das nicht der jahrestag, an dem stoiber kanzler der herzen wurde?
 

TheCore

Moderator
AW: Bundestagswahl 2013

Hier wieder meine obligatorische Umfrage und die Aufforderung auch wirklich wählen zu gehen!

Es ist schwierig nächstes Mal, ich müsste mich schon sehr zwingen. Meine Sympathie für Steinbrück hat schwer gelitten. Die große Nähe der Positionen wird unterstützt von faktisch geringen politischen Handlungsspielräumen. Ich denke, es macht keinen Unterschied mehr, ob und wo man nun im demokratischen Spektrum sein Kreuzchen macht oder einfach ganz unpolitisch zuguckt und versucht, zumindest seinen eigenen Euro zu retten.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Bevor man gar nicht wählen geht, sollte man wählen gehen und zumindest die Stimme ungültig machen. Machen dies genug Menschen, ist das ebenfalls ein politisches Statement.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

unbedingt: wählen gehen. jeder nichtwähler ist eine stimme für extremisten.

mein prognose heute, zehnter januar, nach dem die fdp ende januar in niedersachsen aus dem landtag flog, hat sie sich berappelt, den rösler entsorgt, auf brüderle gemacht und schafft mit ihm den einzug in den bundestag, wenn auch knapp. aber es reicht, um die schwarzgelbe koalition fortzusetzen. die spd erlebt ein wahldebakel. zum einen, weil sie selbst nicht an ihren kanzlerkandidaten glaubt, zum anderen, weil dieser so viel leichen im keller hat, einfach zu viele. die piraten schaffen den einzug nicht. aufgrund der schwäche der sozialdemokraten fahren grüne wie linke deutliche gewinne ein,
 
I

isviçre

Guest
AW: Bundestagswahl 2013

Ich kann mir schon denken, wer die CDU gewählt hat...:roll:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

unbedingt: wählen gehen. jeder nichtwähler ist eine stimme für extremisten.

mein prognose heute, zehnter januar, nach dem die fdp ende januar in niedersachsen aus dem landtag flog, hat sie sich berappelt, den rösler entsorgt, auf brüderle gemacht und schafft mit ihm den einzug in den bundestag, wenn auch knapp. aber es reicht, um die schwarzgelbe koalition fortzusetzen. die spd erlebt ein wahldebakel. zum einen, weil sie selbst nicht an ihren kanzlerkandidaten glaubt, zum anderen, weil dieser so viel leichen im keller hat, einfach zu viele. die piraten schaffen den einzug nicht. aufgrund der schwäche der sozialdemokraten fahren grüne wie linke deutliche gewinne ein,

Meine Prognose: Nach McAllisters grandiosem Wahlsieg in Niedersachsen bringt Cem Özdemir eine schwarzgrüne Koalition im Bund ins Gespräch, falls die SPD Steinbrück nicht austausche. Nun kommen auch aus der SPD Forderungen, Steinbrück abzulösen. Daraufhin zieht Steinbrück zurück und wird durch Hannelore Kraft ersetzt, die allerdings klarmacht, dass sie im Fall einer Niederlage nach Düsseldorf zurückzukehren. Die Bundestagswahl endet mit einem Vorsprung für die CDUCSU, aber ohne klare Mehrheiten.
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Bundestagswahl 2013

Es ist schwierig nächstes Mal, ich müsste mich schon sehr zwingen. Meine Sympathie für Steinbrück hat schwer gelitten. Die große Nähe der Positionen wird unterstützt von faktisch geringen politischen Handlungsspielräumen. Ich denke, es macht keinen Unterschied mehr, ob und wo man nun im demokratischen Spektrum sein Kreuzchen macht oder einfach ganz unpolitisch zuguckt und versucht, zumindest seinen eigenen Euro zu retten.

Ich kann die Rechnung hier nochmal aufführen, aber scheinbar fruchtet es ja doch nicht...

IMMER wählen gehen.

Wenn ihr nicht wählen geht, sinkt die Wahlbeteiligung. Alle anderen Stimmen zählen mehr.

Wenn ihr wählen geht, zählt ihr mit in die Wahlbeteiligung hinein. Selbst bei einer ungültigen Stimme! SO drückt man seine Politikverdrossenheit aus, nicht durch "zusehen"!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bundestagswahl 2013

Ich war bisher immer wählen, auch wenn die gewählte Partei/ Person nicht immer meinen Vorstellungen entsprach.

Was ändert man eigentlich mit nichtwählen? Dann lieber den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen und dem seine Stimme geben.

Aber die Nichtwähler sind dann immer fleißig am Meckern........
 
Top