Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl wähle ich die:

  • CDU/CSU

    Votes: 3 8,6%
  • SPD

    Votes: 13 37,1%
  • Die Linke

    Votes: 7 20,0%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Votes: 2 5,7%
  • FDP

    Votes: 1 2,9%
  • Piratenpartei

    Votes: 1 2,9%
  • Sonstige

    Votes: 2 5,7%
  • ungültig

    Votes: 1 2,9%
  • nicht wählen

    Votes: 1 2,9%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 4 11,4%

  • Total voters
    35
  • Poll closed .

Skeptiker

Well-Known Member
Mithin läuft alles auf eine schwarz- rote Koalition zwischen CDU/CSU und SPD hinaus, wobei das Rot der SPD eine optische Täuschung ist.

Ich muß gerade daran denken:

Schwarz-Rot sind unsere Farben, unser Ziel heißt Anarchie!^^

Danke. Ich habe nämlich an meinem Verstand gezweifelt. Entscheidungen können revidiert werden. Es gibt einen klaren Wählerwillen.

Die Frage ist aber auch, ob so viele SPD oder B90/Die Grünen gewählt hätten, hätten diese eine Koalition bzw. Duldung durch die Linke von vornherein nicht kategorisch ausgeschlossen. Nur weil man SPD oder Grüne wählt, heißt das doch noch lange nicht, daß man auch die Linke mit im Boot haben will.

Über diese ehemalige Koalition in Berlin bin ich ehrlich gesagt alles andere als informiert.

Es war die Koalition, wo Gysi sich ganz schnell aus der Verantwortung gestohlen hatte!
 
A

Amazone

Guest
a030.gif
ne oder? Fesch ist anders:rolleyes:
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich finde es immer lustig, wenn festgestellt wird, SPD oder Grüne können mit der LINKEN nicht. Man sollte nicht vergessen, große Teile der LINKEN können mit diesen Parteien auch nicht und solange Sozialdemokrat ein Schimpfwort der dogmatischen Linken an den Reformflügel der eigenen Partei ist, wird sich daran auch wenig ändern.

Aber immerhin haben doch einige hier die Mär vom selbstlosen linken Politiker als Gegensatz zu den Raffkes in allen anderen Parteien geschluckt. Frage ich mich, ob von euch jemand schon mal einen Politiker außerhalb des Wahlkampfes getroffen hat. Oder versteckt sich hinter diesen Parolen nicht mehr oder weniger der Unwille am politischen Geschehen teilzunehmen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Meinst Du politisches Geschehen oder das Verwalten der von den Lobbys diktierten Sachzwänge zwecks Machterhalt?

Jedenfalls frage ich mich, was an der SPD noch sozialdemokratisch und an den Grünen ökologisch sein soll. Das ist ähnlich wie beim C in der CDU.

Man muss vielleicht auch einfach mal akzeptieren, dass sich die politischen Koordinaten in Deutschland verschoben haben. Wenn die SPD als reine Arbeiterpartei weitergemacht hätte, läge sie wahrscheinlich bei 10%. Das Umweltschutz bei ALLEN Parteien im Programm steht, ist Verdienst der Grünen und man kann als Ein-Thema-Partei nicht auf lange Frist erfolgreich sein. Und trotzdem sind sie immer noch wichtig. Auch die typisch christlichen Milieus der CDU befinden sich in Auflösung, entweder man öffnet sich oder geht unter.

Wo sind denn die Grünen nicht mehr ökologisch? Sind sie mittlerweile gegen Tempolimit, für AKWs und für Gentechnik?
 
Top