Burka-Verbot in Frankreich

Soledad

Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Also ist es selbst wenn man religiös ist garnicht nötig das Gesicht zu verbergen.
wie gesagt... die burka und auch der niqab ist für viele moslems selbst schon fragwürdig. ich erinnere mich auch noch als ich zum ersten mal im leben solch eine frau gesehen hab... die dame war im dunkelsten schwarz unterwegs, hatte handschuhe an und man erkannte nur die augen.
ich war recht geschockt als teenie und fragte gleich meinen vater warum die frau so rumlaufen würde. er erklärte es mir gleich und schüttelte gleichzeitig mit dem kopf, erläuterte es weiter und sagte nur, dass ihr auftreten auch für ihn mehr als befremdlich und nicht wirklich islamisch normal ist, da diese art der verschleierung eigentlich eher ein kleidungsstil der beduinenkultur in wüstigen landschaften war, wo es also nötig war sich vor sand und sonne zu schützen.

Was passiert mit einem Muslim wenn er nicht gesenkten Hauptes an einer Frau vorbeigeht?
kommt ganz drauf an, wo man das glück oder pech hatte aufzuwachsen und zu leben. von meinen verwandten aus saudi-arabien weiss ich, dass man sich dabei lieber nicht von der sittenpolizei erwischen lassen sollte.
mein cousin hat mal in der mall (einkaufspassage/forum) einer frau nachgeschaut, wurde dabei erwischt und erstmal nach draussen gezerrt, wo er für diese "tat" vor aller augen geschlagen und beschimpft wurde.
da war er gerade 15 jahre alt :shock:
 

gnursch

Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich


Na um Antworten zu bekommen :)

Im aktuellen Focus ist ein Bericht über die französische Künstlerin und Buchautorin Bérengère Lefranc drin
die im Selbstversuch einen Monat lang die Burka trug.
Sie schrieb, dass sie nach dieser Zeit Gefühl der Nacktheit verspührt hat und auch einige Zeit gebraucht hat sich wieder
daran zu gewöhnen ohne umherzulaufen.
Ich vermute mal, wenn man 10 Jahre die Burka trug kann man auch garnicht mehr ohne.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Na um Antworten zu bekommen :)

Im aktuellen Focus ist ein Bericht über die französische Künstlerin und Buchautorin Bérengère Lefranc drin
die im Selbstversuch einen Monat lang die Burka trug.
Sie schrieb, dass sie nach dieser Zeit Gefühl der Nacktheit verspührt hat und auch einige Zeit gebraucht hat sich wieder
daran zu gewöhnen ohne umherzulaufen.
Ich vermute mal, wenn man 10 Jahre die Burka trug kann man auch garnicht mehr ohne.

bedeutet das, dass Burka tragen süchtig macht.
 

Nasir

New Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Eine Frage an diejenigen, die der Ansicht sind, das Motiv der freiwilligen Burkaträgerinnen liegt in dem Bedürfnis, mehr für Gott zu tun, als es der Koran u/o Sunna verlangen:

Warum verhüllen Männer sich nicht ebenfalls komplett? Warum verbergen Männer in der Öffentlichkeit nicht ihr Gesicht?

Auch sie könnten doch mehr tun wollen, als es die religiösen Bekleidungsvorschriften für Männer gemäss Koran u/o Sunna verlangen.

Wie begründet man, wie begründet ihr, dass sie es nicht tun, dass sie es nicht tun wollen und dass es auch niemand von ihnen erwartet?

Soweit ich gehört habe ist es Sunna Burka zu tragen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Na um Antworten zu bekommen :)

Im aktuellen Focus ist ein Bericht über die französische Künstlerin und Buchautorin Bérengère Lefranc drin
die im Selbstversuch einen Monat lang die Burka trug.
Sie schrieb, dass sie nach dieser Zeit Gefühl der Nacktheit verspührt hat und auch einige Zeit gebraucht hat sich wieder
daran zu gewöhnen ohne umherzulaufen.
Ich vermute mal, wenn man 10 Jahre die Burka trug kann man auch garnicht mehr ohne.

bedeutet das, dass Burka tragen süchtig macht.


Ich kann mir schon vorstellen das die Anonymität, welche eine solche Burka/Niquab verleiht "süchtig" machen kann und bei Ablegen ein gewisses Nackheitgefühl eintreten kann. Man ist halt wieder erkennbar für die anderen!
 
Top