Burka-Verbot in Frankreich

ege35

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Es ist doch nicht nur Schweiß, Mund-, Anal-, Harngeruch, offene Wunden, der Besuch einer Suhle, Schuhe (Hundescheiße), Kleidung (Moder), Duftwässerschen, Knofi, Alk ... alles ergibt einen unverwechselbaren Cocktail.

Da muss man nicht Hund sein! 8)


Und bei wem findet man diesen kompletten Cocktail?
Sowas ist doch eher eine Ausnahme. Dafür muss man sicher nicht Hund sein, da magst du Recht haben.
Allerdings kenne ich niemanden, der das mit sich herum trägt, also könnte ich auch keinen erkennen.:)
 

alterali

Well-Known Member
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Und bei wem findet man diesen kompletten Cocktail?
Sowas ist doch eher eine Ausnahme. Dafür muss man sicher nicht Hund sein, da magst du Recht haben.
Allerdings kenne ich niemanden, der das mit sich herum trägt, also könnte ich auch keinen erkennen.:)

Ja aber doch nur, weil Du die Leute auch so erkennst.
Bist Du noch nie allein im Fahrstuhl gefahren und hast gedacht: ach, die aufgedonnerte Dame aus dem zehnten mit ihrem Rollator hat wohl gerade ihren Müll runtergebracht?
Ich hab schon einen Alk im Bus wiedererkannt ohne ihn gleich zu sehen.
 
P

Pit63

Guest
AW: Burka-Verbot in Frankreich

Kannst auch fragen, warum Männer kein Kopftuch tragen müssen/wollen oder verkürze deine Frage aufs Wesentliche; warum die Aura des Mannes nur vom Bauchnabel bis zum Knie reicht, die der Frau aber ALLES umschließt, außer Gesicht und Hände.

Du weisst doch, es soll die Frau schützen und nicht den Mann. Damals gab es keine Gesetze....(sexistische Annäherungen-Belästigungen-Anmachen etc.) I Jetzt kommt sicherlich die nächste Frage, "warum im 21. Jahrh.?"
:)

ganz ehrlich? wie viele frauen hast du schon in deinem leben gesehn die männer mit ihren blicken auffressen? ja sogar belästigen? die mit ihren blicken die männer entkleiden? wie viele frauen pfeiffen männern hinterher? hast du schon mal eine frau gesehen die sich in den schritt greift wenn mann an ihr vorbeischlendert?

catsili hat es denk ich schon erklärt...
für männer und frauen gilt allgemein, dass die bekleidung den körper verhüllen muss und die körperformen und geschlechtsmerkmale nicht betont. die in jedem falle, auch für das gebet, zu bedeckenden körperteile werden ‘aura genannt. 'aura ist das arabische wort für schambereich (also nicht aura wie man es hier kennt).
die ‘aura des mannes reicht vom nabel bis zu den knien. die ‘aura der frau ist der gesamte körper mit ausnahme des gesichts und der hände.

Für die religiös nicht erforderlicher Mehrleistung der Burkaträgerinnen gibt es keine religiösen Gründe.

Dafür, dass die Männer nicht mehr leisten, gibt es ebenfalls keine religiösen Gründe. Nichts weiter, als agressiver Machismo, unter dem die Frauen zu leiden haben.

Dass die daraus hervorgehenden Unsitten in Tugenden umgedeutet und auch von den Betroffenen übernommen werden, ist nicht unüblich.
Für mich reicht das nicht aus, um die Ungleichbehandlung verschiedener Randgruppen im Hinblick auf die Ausübung ihrer Freiheitsrechte zu begründen.

Die "Lehre" von der Aura ist interessant, es braucht aber wohl nicht erst den Kinseyreport, um zu wissen, dass es eine willkürliche, nicht verallgemeinerungsfähige Bestimmung ohne tatsächlichen Gehalt ist.

Die zwischengeschlechtlichen Attraktoren des Gesichts- insbesondere auch die der Augen, sind wohl völlig unstrittig. Lasst und doch einfach mal hören, was die Sprache dazu sagt:
Sein fordernder, verlangender bzw. glühender Blick, sein männliches Kinn, seine kühne Nase, sein anziehendes oder gar unwiderstehliches Lächeln usw...
 
Top