AW: Burn out
Liebe Sonja,
das hab ich auch alles hinter mir.
Wenn ich warten will, bis mich mein Arbeitgeber rausschmeißt, kann ich wahrscheinlich noch lange warten ... ich selbst will mich nicht krankschreiben lassen, denn ich habe mit den Ärzten und deren Umfeld größere bis riesengroße Probleme ...
Ich weiß, du hast Recht .... und genau DAS IST mein Problem .... ich sollte die Arbeit einfach schleifen lassen und warten bis ich gefeuert werde ... aber, das kann ich nicht .... so bin ich nicht gepolt ....
... ich wünschte, ich würde irgendwie den Weg in diese Richtung dirigiert bekommen .....
Du machst dich echt kaputt. Ich selbst hatte damals solche Angst vor Sperrfristen und Arbeitslosigkeit, dass ich mich jeden Tag innerlich halb tot zur Arbeit geschleppt habe. Aber meine Arbeit habe ich immer gemacht, aufgeben oder "faul tun", das konnte ich nicht. Stattdessen meine Wut und Enttäuschung in den Pausen rausgekotzt, wörtlich, bis ich ein seelisches und körperliches Wrack war. Als die Kündigung kam, war es so schrecklich, aber irgendwie auch eine Erleichterung.
Aber wenn du glaubst, nach Arbeitsende ginge es automatisch besser...weit gefehlt. Bei mir ging's bergab. Ich fühlte mich wert- und nutzlos, wie eine Versagerin. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Mann verantwortungsvoll genug ist 112 anzurufen, wenn Du nur noch heulend im Bett liegst bzw. einen Nervenzusammenbruch erleidest.
Abgesehen davon, dass er es nicht mitbekommen wird .... ist es nicht verantwortungsvoll jemanden, den keine Klapse will in eine solche einzuliefern ...
Schlimm, dass Du, Sonja, sagst dein Mann würde es nicht merken. In welchem Umfeld lebst du? Ist dir bewusst, dass DU allein der Mensch bist, der dir einen WERT geben kann? Wenn du dir selbst nichts wert bist, bist du es auch niemand anderem. Wenn du dich selbst bei de rArbeit so belastest, warum soll dein Arbeitgeber auf die Rücksicht nehmen? Der wird dich solange (aus)nutzen, wie du signalisierst "Ja, ich kann noch!". Und das tust du, weil es dir anscheinend selbst egal ist, ob du vor die Hunde gehst. Dann ist es ihm auch egal.
Beim Thema "Klapse" bin ich auch auf Gizelles Seite!
Gibt auch wahrlich Schlimmeres, als den ganzen Tag Musiktherapie, Sport, Malen....die Elektroschockzeiten sind vorbei. :roll:
Genau. Und was glaubst du, würdest du nach einem Zusammenbruch oder nach einer Kündigung zu HAUSE tun? Jap, weitermachen wie vorher, oderwie ich damals rumgammeln, in Selbstmitleid verfallen... Schau', dass du Abstand gewinnst. Sieh es als Kurzurlaub, Urlaub bei Freunden (denn therapeuten wollen wirklich helfen), sieh es als "Ausbildung" in Sachen Selbstwertgefühl, als "Praktikum" um zu testen,was du willst/brauchst...
Ist mir im Moment sch... egal, wie es weitergehen wird ..... ich denke, ich verschwinde hier einfach von der Bildfläche .... und wer dann will, der kann mich suchen ... :wink:
Wird niemand tun. Denn wenn es DIR scheißegal ist, ist es das anderen auch, siehe oben.
Schreib mich gerne privat an,wenn du möchtest. Mich interessiert's, und wie du siehst andere hier auch, wie es bei dir weitergeht.