Burn out

Gizelle

Well-Known Member
AW: Burn out

tja ... da kennt mein Arbeitgeber wohl meine innere Struktur genauestens ... denn ich gehe in keine Klinik .... eher (kündige ich und) verhungere ich ....

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Mann verantwortungsvoll genug ist 112 anzurufen, wenn Du nur noch heulend im Bett liegst bzw. einen Nervenzusammenbruch erleidest.

Gibt auch wahrlich Schlimmeres, als den ganzen Tag Musiktherapie, Sport, Malen....die Elektroschockzeiten sind vorbei. :roll:

sonja.s

New Member

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Mann verantwortungsvoll genug ist 112 anzurufen, wenn Du nur noch heulend im Bett liegst bzw. einen Nervenzusammenbruch erleidest.

Gibt auch wahrlich Schlimmeres, als den ganzen Tag Musiktherapie, Sport, Malen....die Elektroschockzeiten sind vorbei. :roll:

Abgesehen davon, dass er es nicht mitbekommen wird .... ist es nicht verantwortungsvoll jemanden, den keine Klapse will in eine solche einzuliefern ...

Ist mir im Moment sch... egal, wie es weitergehen wird ..... ich denke, ich verschwinde hier einfach von der Bildfläche .... und wer dann will, der kann mich suchen ... :wink:

F

~FiNi~

Guest

tja ... da kennt mein Arbeitgeber wohl meine innere Struktur genauestens ... denn ich gehe in keine Klinik .... eher (kündige ich und) verhungere ich ....

warum?

wem willst du denn damit was beweisen?
den anderen???

den anderen die sich sonst auch nen feuchten kehricht für dich interessieren?
die anderen, die sich auch sonst nicht kümmern, wenn es einem nicht gut geht?
für diese anderen willst du verhungern?

nur damit dann genau diese anderen am grab stehen und sagen..hätte sie mal auf uns gehört??

F

~FiNi~

Guest

Abgesehen davon, dass er es nicht mitbekommen wird .... ist es nicht verantwortungsvoll jemanden, den keine Klapse will in eine solche einzuliefern ...

Ist mir im Moment sch... egal, wie es weitergehen wird ..... ich denke, ich verschwinde hier einfach von der Bildfläche .... und wer dann will, der kann mich suchen ... :wink:

dumm wirds..wenn deine erwartungshaltung dann enttäuscht wird und keiner dich sucht..

als ich von der bildfläche verschwand, war das genau meine hoffnung..endlich keinen mehr im nacken haben der mich verfolgt..
deswegen konnte ich wieder luft holen..
hätte ich erwartet, das mich einer sucht ( und sei es nur der freundeskreis, der sich sorgt) hätte ich wohl dumm aus der wäsche geschaut..

von besten freunden kam nach 4 monaten mal ne mail..
so in der art..wir wissen zwar das du ein stehaufmännchen bist, aber langsam??..sorgen wir uns doch..

ha ha ha

F

~FiNi~

Guest

hey sonja..willste mit?

;-)

mit power an die riviera..

mit frauenpower? ;-)

C

CrazyWoman

Guest

Liebe Sonja,

das hab ich auch alles hinter mir.

Wenn ich warten will, bis mich mein Arbeitgeber rausschmeißt, kann ich wahrscheinlich noch lange warten ... ich selbst will mich nicht krankschreiben lassen, denn ich habe mit den Ärzten und deren Umfeld größere bis riesengroße Probleme ...
Ich weiß, du hast Recht .... und genau DAS IST mein Problem .... ich sollte die Arbeit einfach schleifen lassen und warten bis ich gefeuert werde ... aber, das kann ich nicht .... so bin ich nicht gepolt ....
... ich wünschte, ich würde irgendwie den Weg in diese Richtung dirigiert bekommen .....

Du machst dich echt kaputt. Ich selbst hatte damals solche Angst vor Sperrfristen und Arbeitslosigkeit, dass ich mich jeden Tag innerlich halb tot zur Arbeit geschleppt habe. Aber meine Arbeit habe ich immer gemacht, aufgeben oder "faul tun", das konnte ich nicht. Stattdessen meine Wut und Enttäuschung in den Pausen rausgekotzt, wörtlich, bis ich ein seelisches und körperliches Wrack war. Als die Kündigung kam, war es so schrecklich, aber irgendwie auch eine Erleichterung.

Aber wenn du glaubst, nach Arbeitsende ginge es automatisch besser...weit gefehlt. Bei mir ging's bergab. Ich fühlte mich wert- und nutzlos, wie eine Versagerin. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Schlimm, dass Du, Sonja, sagst dein Mann würde es nicht merken. In welchem Umfeld lebst du? Ist dir bewusst, dass DU allein der Mensch bist, der dir einen WERT geben kann? Wenn du dir selbst nichts wert bist, bist du es auch niemand anderem. Wenn du dich selbst bei de rArbeit so belastest, warum soll dein Arbeitgeber auf die Rücksicht nehmen? Der wird dich solange (aus)nutzen, wie du signalisierst "Ja, ich kann noch!". Und das tust du, weil es dir anscheinend selbst egal ist, ob du vor die Hunde gehst. Dann ist es ihm auch egal.

Beim Thema "Klapse" bin ich auch auf Gizelles Seite!

Genau. Und was glaubst du, würdest du nach einem Zusammenbruch oder nach einer Kündigung zu HAUSE tun? Jap, weitermachen wie vorher, oderwie ich damals rumgammeln, in Selbstmitleid verfallen... Schau', dass du Abstand gewinnst. Sieh es als Kurzurlaub, Urlaub bei Freunden (denn therapeuten wollen wirklich helfen), sieh es als "Ausbildung" in Sachen Selbstwertgefühl, als "Praktikum" um zu testen,was du willst/brauchst...

Wird niemand tun. Denn wenn es DIR scheißegal ist, ist es das anderen auch, siehe oben.

Schreib mich gerne privat an,wenn du möchtest. Mich interessiert's, und wie du siehst andere hier auch, wie es bei dir weitergeht.

S

sommersonne

Guest

ja ja ... so richtig belastbar bin ich nicht .... ne Tussi, die nicht mal den Job für 4 schafft .... warum bezahlt man die überhaupt ....
Der Doc zu dem ich gegangen bin, ist ungefähr der gleichen Ansicht .... mein Fehler war wohl, dass ich eigenständig und aufrecht in die Praxis gegangen bin .....
Ich mag aber nicht umfallen .... dann lieber doch selbst kündigen und am Hungertuch nagen .... keine Ahnung wo das im Endeffekt hinführen soll .....

Mensch Sonja, laß dich doch nicht gleich ins Boxhorn jagen. Geh zu einem anderen Arzt. Vielleicht eine Ärztin. Kann sein das die empathischer sind als Männer.

Es gibt auch unter Ärzten jede Menge unkompetente arrogante A .... .

Laß Dich nicht entmutigen. Du wirst noch den richtigen Arzt finden. Habe Geduld, aber tu etwas, gib nicht auf.

Es geht hier um Dich, nur um Dich.
Und noch einmal, nur Du bestimmst ob Du in eine Klinik gehst, zur Psychologin, zur Kur oder zu einer ambulanten psychologischen Behandlung. Allerdings nur solange Du noch Herr Deiner Handlungen bist.
Also nimm jetzt Dein Leben in Deine Hand.

Vielleicht liest Du mal in dem "Brigitte"-Forum mit (www. brigitte.de). Hört sich erst mal lächerlich an, Frauenzeitschrift. Aber dort schreiben viele betroffene Frauen und sie schreiben auch wie sie das finanziell gemeistert haben.
Du mußt auch nicht mitschreiben oder dich anmelden. Lesen geht auch so. Erfahrungen von anderen, die so etwas schon erlebt haben, wie Du gerade, sind manchmal sehr nützlich.

DonAtilla

Well-Known Member

Man realisiert, dass man mitten drin steckt ... oder aber zumindest kurz davor .....

Was ist zu tun ???

Ideen? Ratschläge? Erfahrungen?

Auf jeden Fall rechtzeitig die Reis-Leine ziehen! Meine Mutter war 15 Jahre Bezirksleitung bei Schlecker, wurde zudem von ihrer letzten Vorgesetzten enorm gemobbt und ist irgendwann ganz elendig zusammengebrochen und war für einige Jahre ein Schatten ihrer selbst, aus psychischer Sicht

Majnomon

Well-Known Member

Herzlichen Glückwunsch zum Burnout. Wenn er überstanden ist, adelt er die Seele.

Wer nie in einer richtigen psychischen Krise war, kann zur Lebenkunst nichts beitragen.

Tipps? Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Von Yoga würde ich abraten. Kann negative Effekte auf das Energiesystem des (Geist-)Körpers haben, auch wenn davon kaum einer was wissen will.

Entspannungsmeditationen, autogenes Training, leichte Bewegung bringen sicherlich mehr. Vielleicht auch mal sportlich auspowern ab und zu.

Auszeiten nehmen. Entschleunigen. Den Druck rausnehmen. Psychotherapie machen. Beten (Du bist doch gläubig) - Gott heilt!

Sich was Gutes tun. Kreativ werden (schreiben, malen, musizieren, singen, stricken, Handwerk, Gartenarbeit, was auch immer Dir Spaß macht).