Burn out

sonja.s

New Member
AW: Burn out

Sonja, was wäre denn wenn Du jetzt krankheitsbedingt 6 Monate ausfällt? Geht die Firma dann insolvent ohne Dich? JEDE Arbeitskraft ist ersetzbar. Und wenn Dein Chef keinen Stellvertreter für Dich in petto hat, falls Du mal unerwartet durch Unfall z.B. ausfällst, ist das nicht Dein Problem.

Nein, die Firma geht selbstverständlich nicht pleite .... der einzige, der dann pleite geht, bin ich ...

J

Junimond

Guest

nein, es sind nicht nur die Gedanken ..... es ist auch das reale Leben ...

wenn ich so weiter mache, geht es mir schlecht ...... aber ich kann mein Leben perfekt finanzieren ....

wenn ich dem jetzigen Leben einen Schlußstrich setze, geht es mir vielleicht besser, aber ich weiß nicht mehr, wovon ich und die meinigen leben sollen ....
(wird es mir in diesem Falle auf Dauer wirklich besser gehen, oder ist das dann nur eine kurzfristige Illusion ??)

für alles gibt es eine lösung!!! wenn du durch finanzielle verpflichtungen blockiert bist, schaue mal in die verträge, ob es da nicht eine klausel für krankheitsbedingte ausfälle gibt. vielleicht stehst du aber auch deshalb soooo unter strom! alles, was du jetzt verdrängst, kommt an anderer stelle wieder raus! du kämpfst doch nur um aufschub für deine anderen probleme.....nützt dir doch gar nichts! liegst du dann richtig am boden, sind die gleichen probleme wieder da!!!

sonja.s

New Member

professionelle hilfe in anspruch nehmen. etwa beim psychosozialen dienst an deinem wohnort (gelbe seiten) oder ein vergleichbares angebot. die kannst du auch bei der telefonseelsorge (0800 111 0 111) erfragen.

oh man ... ihr habt ja alle Recht .... aber ich habe schisse .... wenn ich in die Psychiatrische gehe, holt mich da keiner mehr raus ..... außerdem möchte ich meine "bekannten Leiden" nicht behandelt haben .... man wird es mir aber aufzwingen, wenn ich zum Arzt gehe ....

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge ..... ich werde jetzt erstmal schlafen gehen ..... iyi geceler .....

vzd_2.1

Well-Known Member

oh man ... ihr habt ja alle Recht .... aber ich habe schisse .... wenn ich in die Psychiatrische gehe, holt mich da keiner mehr raus ..... außerdem möchte ich meine "bekannten Leiden" nicht behandelt haben .... man wird es mir aber aufzwingen, wenn ich zum Arzt gehe ....

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge ..... ich werde jetzt erstmal schlafen gehen ..... iyi geceler .....

der psychosoziale dienst ist nicht die psychiatrie!!!

S

sommersonne

Guest

Genau das ist es .... ich habe viel zu viel Angst, auch nur mal 1 Tag zu hause zu bleiben ... denn ich muss das liegen gebliebene ja wieder nacharbeiten ..... ich ertappe mich dabei, mir zu wünschen, dass ich endlich umfalle ....
und wenn ich denn umfalle, bekommen die anderen erstmal kein Gehalt bis irgendwer irgendeine Lösung gefunden hat ..... ich weiß theoretisch, dass ich loslassen muss .... ich traue mich aber nicht ....

Du wirst Dich wundern was für Auswege Dein Arbeitgeber dann findet. Er muß ja.

Es ist absolut nicht böse gemeint, hört sich aber hart an: Jeder ist ersetzbar.

Ich kann Dich gut verstehen. Habe aktuell eine Freundin der es gerade genauso geht. Sie ist eine absolute Perfektionistin und hat dazu noch Angst den Arbeitsplatz zu verlieren.
Sie ist nicht von allein "ausgestiegen" aus dem Streß, sondern ist mal wieder hingefallen und hat sich ernsthaft verletzt.

Sie fiel in den letzten Jahren immer wieder und immer öfter und war oft krank (Rückenschmerzen, unerklärliche Schmerzen).
Seit Jahren versucht ihr Körper ihr zu signalisieren, es geht nicht mehr.
Ihre Hausärztin, hat sie nun "aus dem Verkehr gezogen". Sie ist seit Weihnachten krank geschrieben, ist in psychologischer Behandlung, muß sich nach der OP auskurieren und dann Kur. Und dann mal sehen wie es weiter geht.

Suche Dir einen Hausarzt oder Ärztin. Vielleicht hast Du ja Freunde oder Bekannte die einen guten Arzt kennen.
Gehe hin und schildere Dein Problem, und - mach es bald. Je schneller Du Dich um Dich kümmerst umso besser ist es.

S

sommersonne

Guest

Du mußt doch nicht in die Psychatrie gehen. Du sprichst mit einem Psychologen über Dein Problrem, wirst eine Zeit von ihm betreut.

Du allein entscheidest ob Du eine stationäre Behandlung willst oder nicht.
Meine Freundin hat kein Arzt zu irgend etwas gezwungen.
Sie war einen Tag, ohne Einweisung auf einer psychologischen Station und hat sich angesehen was da getan wird und hat dann entschieden das sie das nicht machen wird.
Kein Problem, sie bleibt bei der Psychologin und ihrer Hausärztin.