Bushido erhält Integrationsbambi?

Sithnoppe

Moderator
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Komisch, in den USA wäre das eine Vorzeigekarriere. In Deutschland wird wieder eine Riesengrundsatzdiskussion losgetreten.

Er mag ein Arsch sein, er mag keine tollen Texte haben (welcher Gangsterrapper - idiotischer Begriff hier in Deutschland- hat die schon), er polarisiert und provoziert.
Na und??

Er hat sich aus miesen Verhältnissen nach oben ge"arbeitet" und hat Erfolg.
Ist doch schön. Besonders für ihn.

Burda hat bisher immer den populären Erfolgsfuzzis die Bambis hinten rein geschoben.

Meiner Meinung nach ist kein Unterschied, ob Bushido, Hansi Hinterseer oder Florian Silbernagler den Bambi-Mist bekommt.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Naja, aber tatsächlich würde man Menschen mit seinem Sprachjagon auf der Straße nicht gerade als Mustermigranten bezeichen.

Meinetwegen soll er den Preis für sein Lebenswerk kriegen, wenn das so ehrenswert ist, was der Kerl erreicht hat. Aber Integration??
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er eine deutsche Mutter, der Vater hat sich früh verkrümelt, ging normal zur Schule und macht dann einen auf Gangsterrapper? Da ist wenig Integration und weniger arme Verhältnisse.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Komisch, in den USA wäre das eine Vorzeigekarriere. In Deutschland wird wieder eine Riesengrundsatzdiskussion losgetreten.

Er mag ein Arsch sein, er mag keine tollen Texte haben (welcher Gangsterrapper - idiotischer Begriff hier in Deutschland- hat die schon), er polarisiert und provoziert.
Na und??

Er hat sich aus miesen Verhältnissen nach oben ge"arbeitet" und hat Erfolg.
Ist doch schön. Besonders für ihn.

Burda hat bisher immer den populären Erfolgsfuzzis die Bambis hinten rein geschoben.

Meiner Meinung nach ist kein Unterschied, ob Bushido, Hansi Hinterseer oder Florian Silbernagler den Bambi-Mist bekommt.

Tja das ist Deutschland. Er hat mehr erreicht als jeder von uns hier. Aber trotzdem sind natürlich alle besser, schlauer und toller als er.

Das ist typisch deutsche Arroganz. Mit anderen freuen, anderen Erfolg gönnen - Fehlanzeige.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Tja das ist Deutschland. Er hat mehr erreicht als jeder von uns hier. Aber trotzdem sind natürlich alle besser, schlauer und toller als er.

Das ist typisch deutsche Arroganz. Mit anderen freuen, anderen Erfolg gönnen - Fehlanzeige.

Toller Karriere hat er hingelegt. Aber das macht ihn nicht automatisch zum Integrationshelden.

Hat er nen ordentlichen Schulabschluss?
Ist seine Karriere die mit Drogen und Sachbeschädigung begann so vorbildlich für Migranten in Deutschland?
hat er irgendetwas dafür getan, was die Integration in Deutschland voran treibt (außer Kindern die neuste Fäkalsprache vorzurappen)?
Sollte es ein Vorbild für Migranten sein, Drogen und Sex als die erstrebenswertesten Güter anzusehen? Was zur Hölle haben seine Texte mit Integration zutun? Was er macht ist, sich erfolgreich von der Gesellschaft, die ihm zu bieder ist, abzuheben. Diese Message gibt er weiter an die Kids, die seine Musik hören. Ist das ein Aufruf zur Integration?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich habe mich zugegebener Maßen noch nicht eingehend mit dem Typen beschäftigt. Die paar Frauenverachtenden Verse von ihm, die ich gehört habe, haben mir gereicht.


Und ja, ich find mich persönlich nicht schlauer, aber definitv besser integriert als er. Auch ich bin Migrantin, habe den zwei Hachschulabschlüsse, bin noch nie straffällig geworden, bin politisch aktiv.....wo bleibt mein Bambi 8)


Also noch mal, meinetwegen soll er nen Bambi für sein Lebenswerk bekommen, wenn es denn so ehrenswert ist, was er von sich gibt und erreicht hat.
Aber was zur Hölle hat das mit Integration zutun?
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er eine deutsche Mutter, der Vater hat sich früh verkrümelt, ging normal zur Schule und macht dann einen auf Gangsterrapper? Da ist wenig Integration und weniger arme Verhältnisse.

Man muss ja nicht der "oberkrasse Gangster" sein, um Gangsterrapper zu sein. Es ist nunmal seine Art des Entertainments, er weiß, dass die Jugend darauf abfährt und deswegen fährt er halt diese Schiene, obwohl er eigentlich "ganz normal" aufwuchs. Ist ja nichts dabei.

Sagt dir "Rick Ross" etwas? Ein US-Rapper, der früher mal Polizeibeamter war und jetzt einer der, wenn nicht sogar der, erfolgreichste "Gangsterrapper" in USA bzw. der Welt ist.
Wie du siehst, sind diese Leute vielleicht auch in gewisser Hinsicht clever, wenn sie diese Schiene fahren und damit Erfolg haben. Leute können sich mit der Musik identifizieren und finden sie einfach Klasse. Heißt ja nicht, dass jeder Rapper jetzt der absolute Obergangster ist - es ist, wie schonmal erwähnt , ENTERTAINMENT!
 

fritztotila

Active Member
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Alpa Gun wäre meiner Meinung nach ein wesentlich geeigneter Kandidat für den Integrationspreis gewesen. Auch Rap und Umgangssprache aber deutlich mehr Sinn und positive Elemente , siehe das Lied "Ausländer"
 
S

sintostyle

Guest
AW: Bushido erhält Integrationsbamby?

Alpa Gun wäre meiner Meinung nach ein wesentlich geeigneter Kandidat für den Integrationspreis gewesen. Auch Rap und Umgangssprache aber deutlich mehr Sinn und positive Elemente , siehe das Lied "Ausländer"

Nicht nur das Lied, er hebt sich auch durch andere Lieder von der Berliner Szene ab, obwohl er auch von der Sekten-Musik kommt.

Für mich momentan von den kommerziellen Rappern der Beste...
 
Top