Butter bei die Scooter

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich gibt es in manchen Städten einfach zu viele davon. Es gibt keine Kontrolle wer sie nimmt, da man sie sich ja einfach selbst irgendwo nehmen kann. Da hilft dann auch nicht das manche Anbieter Fragen auf dem Smartphon stellen. Sehen ob derjenige etwas getrunken hat kann man so eben nicht. Ein Ausweis würde auch nicht helfen. Ich finde den Verleih nicht so gut. Wer so ein Ding haben möchte, sollte sich eins kaufen. Dann würden sie auch nicht in der Gegend herum liegen.

Sie sind Spaßgeräte die Strom verbrauchen, muß eigentlich jetzt auch nicht sein. Die Umwelt hat jedenfalls nichts von den Dingern. Für den Rest könnte man auch ein Leihfahrrad nehmen und tut auch noch etwas für die Gesundheit. Aber sie sind neu und gerade in, mal sehen wie lange sie sich halten.

Hier habe ich noch keinen gesehen. Heißt aber nicht das es gar keine gibt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Klar sollte das gehen. Wobei die Dinger ja wegen der Batterien schon etwas anderes sind.
Geht so. Gibt genug Städte, die elektrische Leihfarräder haben. Spricht ja auch nichts dagegen in der App die Möglichkeit zu haben Roller/Rad steht an Bushaltestelle XY, Akku leer. Dann kann es dort eben gezielt eingesammelt werden und liegt auch nicht achtlos in der Gegend rum, da es auf User X zurückzuführen ist.

Manche Städte hab schon Sperrzonen eingerichtet. Vorwiegend an Seen und anderen Erholungs-/Fussgängerzonen.
Auch hier ist der Verleih abgehalten diese Zonen in seiner App zu verzeichnen. Allfällige Strafen gehen an den Betreiber.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ob ökologisch sinnvoll – Sie sind nun mal da, und da versucht man, sie sich schön zu reden.

Wobei, in Wuppertal habe ich auch noch keine gesehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sie sind Spaßgeräte die Strom verbrauchen
Auf den Punkt und zu zweit wie hier beschrieben ist es auch verboten. Dazu fahren dann die Ordnungsämter und Polizei auch noch Kontrollen.

Für mich hört der Spaß auf wenn andere Verkehrsteilnehmer geschädigt werden oder die Nutzung nicht den Vorschriften entspricht.

Eben bescheuert! Passt doch!;)

Ich bleibe schön bei unserem Bürorad :) soll ja gar nicht so schlecht sein sich etwas zu bewegen. :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
sicher nicht.
Diejenigen, die das Ding für Strecken benutzen, die sie mit einem herkömmlichen Rad nicht benutzen würden (weil zerknittert den Anzug, passt nicht in den Zug oder so) und so eine Alternative für - was eigentlich? das innerstädtische Auto?! haben, werden einen eigenen haben und nicht gross auffallen.
Die dich sich die Dinger ausleihen, überall liegen lassen und auffallen, sind die die sonst zu Fuss durch die Gegend gelaufen wären...
 
Top