Butter bei die Scooter

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von alterali, 27 August 2019.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    4.414
    Klar sollte das gehen. Wobei die Dinger ja wegen der Batterien schon etwas anderes sind.
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.188
    Zustimmungen:
    7.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Wahrscheinlich gibt es in manchen Städten einfach zu viele davon. Es gibt keine Kontrolle wer sie nimmt, da man sie sich ja einfach selbst irgendwo nehmen kann. Da hilft dann auch nicht das manche Anbieter Fragen auf dem Smartphon stellen. Sehen ob derjenige etwas getrunken hat kann man so eben nicht. Ein Ausweis würde auch nicht helfen. Ich finde den Verleih nicht so gut. Wer so ein Ding haben möchte, sollte sich eins kaufen. Dann würden sie auch nicht in der Gegend herum liegen.

    Sie sind Spaßgeräte die Strom verbrauchen, muß eigentlich jetzt auch nicht sein. Die Umwelt hat jedenfalls nichts von den Dingern. Für den Rest könnte man auch ein Leihfahrrad nehmen und tut auch noch etwas für die Gesundheit. Aber sie sind neu und gerade in, mal sehen wie lange sie sich halten.

    Hier habe ich noch keinen gesehen. Heißt aber nicht das es gar keine gibt.
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  3. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.400
    Zustimmungen:
    16.921
    Geschlecht:
    weiblich
    Geht so. Gibt genug Städte, die elektrische Leihfarräder haben. Spricht ja auch nichts dagegen in der App die Möglichkeit zu haben Roller/Rad steht an Bushaltestelle XY, Akku leer. Dann kann es dort eben gezielt eingesammelt werden und liegt auch nicht achtlos in der Gegend rum, da es auf User X zurückzuführen ist.

    Manche Städte hab schon Sperrzonen eingerichtet. Vorwiegend an Seen und anderen Erholungs-/Fussgängerzonen.
    Auch hier ist der Verleih abgehalten diese Zonen in seiner App zu verzeichnen. Allfällige Strafen gehen an den Betreiber.
     
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ob ökologisch sinnvoll – Sie sind nun mal da, und da versucht man, sie sich schön zu reden.

    Wobei, in Wuppertal habe ich auch noch keine gesehen.
     
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.188
    Zustimmungen:
    7.359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist halt noch eins von den Dingen die die Welt nicht braucht.
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    4.414
    Auf den Punkt und zu zweit wie hier beschrieben ist es auch verboten. Dazu fahren dann die Ordnungsämter und Polizei auch noch Kontrollen.

    Für mich hört der Spaß auf wenn andere Verkehrsteilnehmer geschädigt werden oder die Nutzung nicht den Vorschriften entspricht.

    Eben bescheuert! Passt doch!;)

    Ich bleibe schön bei unserem Bürorad :) soll ja gar nicht so schlecht sein sich etwas zu bewegen. :cool:
     
    sommersonne gefällt das.
  7. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    3.584
    Geschlecht:
    männlich
    Früher gab es mal Tretroller mit Zahnstangenantrieb.
     
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.400
    Zustimmungen:
    16.921
    Geschlecht:
    weiblich
    sicher nicht.
    Diejenigen, die das Ding für Strecken benutzen, die sie mit einem herkömmlichen Rad nicht benutzen würden (weil zerknittert den Anzug, passt nicht in den Zug oder so) und so eine Alternative für - was eigentlich? das innerstädtische Auto?! haben, werden einen eigenen haben und nicht gross auffallen.
    Die dich sich die Dinger ausleihen, überall liegen lassen und auffallen, sind die die sonst zu Fuss durch die Gegend gelaufen wären...
     
  9. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    6.864
    ..... Genau das!
     
Die Seite wird geladen...