Bye Bye Almanya

S

sdost

Guest
AW: Bye Bye Almanya

Dann wollen wir hoffen, dass du Recht hast. Eine Rentenkürzung sollte man aber auch so nennen. Ich lass nichts kürzen, ich bleibe bis 67- Schrecken ohne Ende:mrgreen::mrgreen:... ich glaube ich darf sowieso nur bis 65 und 3 Monate... ok.
Ja, hoffentlich wird sich die Wirtschaft erholen. Ich habe Zweifel: Überproduktion, Automatisierung, Globalisierung...
Das sind Kracher, die uns ALLE betreffen werden-

China hat noch viele Jahre des Aufbaus vor sich und fungiert als Weltwirtschaftslokomotive. Was die Automatisierung betrifft ist tatsächlich noch enormes Potenzial da. Wer 45 Beitragsjahre hat,kann nach wie vor mit 65 in Rente gehen, ohne Abzüge
 

fritztotila

Active Member
AW: Bye Bye Almanya

China hat noch viele Jahre des Aufbaus vor sich und fungiert als Weltwirtschaftslokomotive. Was die Automatisierung betrifft ist tatsächlich noch enormes Potenzial da. Wer 45 Beitragsjahre hat,kann nach wie vor mit 65 in Rente gehen, ohne Abzüge

Diese Auffassung teile ich.
Apropos Rente: Überleben ist auch wichtig !!!!! Und auf Kosten der jungen Generation will ich auch nicht in Saus und Braus leben.
 

Horizont43

New Member
AW: Bye Bye Almanya

Manche reden sich das "..nur weil ich Türke bin" ein und bei manchen ist es Realität.
Ich bin aber der Meinung,dass es überwiegend einbildung als realität ist.
Es ist alles nur eine Frage der Lebenseinstellung und Denkweise.
____

Ich gebe ehrlich zu,dass ich nach dem Studium auch ins Ausland möchte,aber aus anderen Gründen und nicht für immer bzw.nicht sofort... ein paar Jahre hier arbeiten möchte und werde ich natürlich auch.

lg
 
S

sdost

Guest
AW: Bye Bye Almanya

Diese Auffassung teile ich.
Apropos Rente: Überleben ist auch wichtig !!!!! Und auf Kosten der jungen Generation will ich auch nicht in Saus und Braus leben.

Dabei zahlt jeder seine Beiträge ein. Die Rente wird nicht danach bemessen, was der Durchschnittsverdiener aufwendet sondern deine eigenen Beiträge sind Basis für die Höhe der Rente. Auf Kosten jüngerer lebt ein Rentner sicher nicht. Dafür hat er in seiner Erwerbszeit durch Steuer-und Sozialabgabenzahlungen die Kinder mitfinanziert. Es ist ein geben und nehmen
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bye Bye Almanya

Das ist eben das Problem hier in deutschland ,es gibt genug qualifizierte auslaender die arbeiten wollen ,aber keine arbeit bekommen ,weil sie auslaender sind !!

Traurig echt!

Das Problem ist, das es auch genug hochqualifizierte Deutsche gibt, welche keine Arbeit finden. Es ist nur natürlich, das eher deutsche Staatsbürger eingestellt werden als ausländische. Es entzieht sich mir, was daran traurig sein soll!?! Dabei ist Deutschland noch ein SEHR kulantes land in dieser Hinsicht^^
 
C

Cindy07

Guest
AW: Bye Bye Almanya

Das Problem ist, das es auch genug hochqualifizierte Deutsche gibt, welche keine Arbeit finden. Es ist nur natürlich, das eher deutsche Staatsbürger eingestellt werden als ausländische. Es entzieht sich mir, was daran traurig sein soll!?! Dabei ist Deutschland noch ein SEHR kulantes land in dieser Hinsicht^^

ich finde man sollte als arbeitgeber in erster linie nach der qualifikation gucken und nicht woher jemand kommt:confused:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bye Bye Almanya

ich finde man sollte als arbeitgeber in erster linie nach der qualifikation gucken und nicht woher jemand kommt:confused:

Das ist klar!

Dennoch, bei gleicher Qualifikation sollte von Amtswegen auch darauf geachtet werden, das es Staatsbürger sind, welche eingestellt werden. Aber wie gesagt, Deutschland ist in dieser Hinsicht auch sehr kulant^^

In klassischen Einwanderungsländern hat man es mitunder sehr viel schwerer als Ausländer als hier in Deutschland........
 
C

Cindy07

Guest
AW: Bye Bye Almanya

Das ist klar!

Dennoch, bei gleicher Qualifikation sollte von Amtswegen auch darauf geachtet werden, das es Staatsbürger sind, welche eingestellt werden.

im ernst jetzt?? das ist mir nicht bekannt.:roll: wie sieht es dann denn aus, wenn jemand z.b. türkischstämmig mit deutschen pass, sich um eine stelle bewirbt.er ist ja dann zumindest nach dem pass deutscher staatsbürger.:roll: macht man dann immer noch unterschiede, bei gleicher qualifikation?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bye Bye Almanya

im ernst jetzt?? das ist mir nicht bekannt.:roll: wie sieht es dann denn aus, wenn jemand z.b. türkischstämmig mit deutschen pass, sich um eine stelle bewirbt.er ist ja dann zumindest nach dem pass deutscher staatsbürger.:roll: macht man dann immer noch unterschiede, bei gleicher qualifikation?

Von staatlicher Seite sollte es da keine Unterschiede geben, denn jene sind ja deutsche Staatsbürger. Die Sache ist aber die, das bei gleicher Qualifikation auch immer wieder die Sympathie zählt. Da ist es natürlich klar, das es eben diese Ressentiments gegenüber einigen Deutschen gibt. Dies zieht sich auch hin zwischen den gebrauchten und den neuen Bundesländern, zwischen Sachsen und Brandenburg usw. usf.

Irgendwo muß man sich auch entscheiden. Das Menschen generell Vorurteile haben (KEINER ist völlig frei davon!!!) wird es auch immer gefühlte "Diskriminierung" geben.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Bye Bye Almanya

Von staatlicher Seite sollte es da keine Unterschiede geben, denn jene sind ja deutsche Staatsbürger. Die Sache ist aber die, das bei gleicher Qualifikation auch immer wieder die Sympathie zählt. Da ist es natürlich klar, das es eben diese Ressentiments gegenüber einigen Deutschen gibt. Dies zieht sich auch hin zwischen den gebrauchten und den neuen Bundesländern, zwischen Sachsen und Brandenburg usw. usf.

Irgendwo muß man sich auch entscheiden. Das Menschen generell Vorurteile haben (KEINER ist völlig frei davon!!!) wird es auch immer gefühlte "Diskriminierung" geben.

schade finde ich das, richtig schade. dann sollten nur menschen mit der auswahl ihrer mitarbeiter betraut werden, die sich da wirklich sehr objektiv und vorurteilfrei verhalten. keine ahnung ob es das überhaupt gibt. ich bin sehr für gerechtigkeit und wenn zwei leute mit gleicher qualifikation vor mir stehen habe,muss ich mich für den entscheiden, der am besten ins team passt, der mir sypmatisch ist und das muss nicht unbedingt der deutsche sein.
 
Top