Bye Bye Almanya

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Bye Bye Almanya

schade finde ich das, richtig schade. dann sollten nur menschen mit der auswahl ihrer mitarbeiter betraut werden, die sich da wirklich sehr objektiv und vorurteilfrei verhalten. keine ahnung ob es das überhaupt gibt. ich bin sehr für gerechtigkeit und wenn zwei leute mit gleicher qualifikation vor mir stehen habe,muss ich mich für den entscheiden, der am besten ins team passt, der mir sypmatisch ist und das muss nicht unbedingt der deutsche sein.


Wir leben aber nuneinmal in Deutschland und ein Unternehmen hat hier auch die Pflicht Arbeitsplätze für die eigenen Staatsbürger zur Verfügung zu stellen. Jedes Land macht dies so...........

Beispiel Canada: Es muß dort dem HRDC nachgewiesen werden, das es keinen geeigneten canadischen Arbeitnehmer gibt, bevor man einen ausländischen Staatsbürger einstellen kann. Auch wird die Arbeitserlaubnis auf genau diese Tätigkeit ausgestellt und wenn sich Kompetenzen verändern, muß auch die Arbeitserlaubnis dementsprechend verändert werden. Gegenüber der Bürokratie in Canada, als klassisches Einwanderungsland, ist Deutschland ein wahres Schlaraffenland. Sicher, der ganz große Unterschied ist, das in canada die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt ist als auch das jus solis gilt. Aber in jenen feldern wurde in Deutschland doch schon nachgeholfen (auch wenn ich die rückwirkende Anwendung des jus solis in Deutschland beführworten würde und über die derzeitigen zeitlichen Fristen hinaus jedem hier geborenen Ausländer die Chance geben würde, sich für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden (Frist ist ein Jahr))

Es ist doch fast das gleiche wie mit den Schwerbehinderten. Es gibt unzählige Annoncen wo direkt drin steht, das bei gleicher Qualifizierung Behinderten der Vorzug gegeben wird.

Ich mußte Canada wieder verlassen, weil ich dort keine legale Arbeit und damit Arbeitserlaubnis mehr hatte. Sicher, ich hätte als illegaler dort bleiben können und manchmal bereue ich, das ich dies nicht tat. Dennoch fühle ich mich nicht ungerecht behandelt, nur weil ich ein Ausländer aus Europa war, auch wenn es andere Immigranten jedes Schlupfloch dort nutzen und damit auch, zu recht, den Mißmut der Bevölkerung auf sich ziehen.
 
Top