canim?!

cafedelsol

Gesperrt
AW: canım?!

ich nenne alle meine Freunde canim, auch typen...

unter der voraussetzung das es wirklich ein Freund ist.

Brunhilde82

Forumskönigin

sogar meine chefs nennen sich untereinander canim .... ich hab auch gedacht, dass man es nur guten freunden sagt, aber ich wurde des besseren belehrt...
canim kann man mit schnucki gleichsetzen..
ich nenn zB die jungs in meiner klasse oder meine arbeitskollegen mal schnucki..

Kathlyn

New Member

Mir geht es auch so..ich benutz das Canim auch bei lieben Freunden und guten Bekannten..auch bei Männern......aber nur Leute die mir wichtig sind..nicht jeden x-beliebigen...

Canim88

Member

Also mein schatz sagt immer zu seinen freunden "canim" dachte dan immer is der schwul,
aber mittlerweile weis ich das es nich ernst is...

Lg Canim88

L

LaNuF

Guest

Vielleicht wird canim tatsächlich inflationärer gebraucht als deutsches Liebes, Schätzchen etc.
Ich mag es absolut nicht, wenn ich von irgendjemandem, außer meinem Lebenspartner natürlich, so genannt werde. Meine Freunde tun das zum Glück nicht.
Für mich haben diese Worte dauerhaft und unbedacht benutzt einen gönnerhaft überheblichen Unterton. Menschen, die ich das benutzen hören, fühlen sich dem angesprochenen Gegenüber oft überlegen.

Beim türkischen canim kann ich das leider nicht einschätzen. Aber es ist mir lieber, wenn man mich nicht so nennt.