canim?!

Farina

Well-Known Member
AW: canim?!

Vielleicht übertreibt er die -cims auch, damit du ihm mit der Disco (oder sonstwas) entgegen kommst. :wink:

Solltest jetzt aber auch nicht länger warten. Ging es bei euch nicht mal darum, dass du abends lieber arbeiten wolltest statt telefonieren? (Weiß nicht mehr).

Mich ruft jetzt jedenfalls mein Bett. :) Gute Nacht!

Aylin2009

Active Member

Vielleicht übertreibt er die -cims auch, damit du ihm mit der Disco (oder sonstwas) entgegen kommst. :wink:

Solltest jetzt aber auch nicht länger warten. Ging es bei euch nicht mal darum, dass du abends lieber arbeiten wolltest statt telefonieren? (Weiß nicht mehr).

Mich ruft jetzt jedenfalls mein Bett. :) Gute Nacht!

Ja, wieder einmal hat dich dein Gedächtnis nicht im Stich gelassen. Ich bin Nachtaktiv und wenn ich zwischen 23 und 1 uhr mit ihm telefoniere, dann verliere ich wertvolle Stunden. Und als ob du es vorausgesagt hättest, hat er das auch tatsächlich als Argument angebracht, weshlab er sich gestern nicht mehr gemeldet hat. "ich wollte deine Arbeit ja nicht stören"...ja ne is klar, auf einmal...

So jetzt haben wir endlich gesprochen. Er war zwar der festen Überzeugung das seine -cims und canims überhaupt nichts zu bedeuten hätten und ich das nicht verstehen könne, weil ich der türkischen Sprache nicht mächtig sei, aber er versicherte mir es in Zukunft zu unterlassen, wenn ich damit ein Problem habe. Und er gab auch zu, dass er meine Bedenken durchaus nachvollziehen könnte. Meine Frage, ob es ihn stören würde, wenn ich männliche Bekannte mit "Schatz" anspräche, war wohl doch überzeugend. Ende gut alles gut.

Und am Freitag gehts auf nach Brüssel :)

schönen Tag noch!

Farina

Well-Known Member

Fliegst du? Dann schau mal, ob du mich winken siehst, wenn du über Köln bist. :wink:

Z

-Zarife-

Guest

Also ich würde niemals zu einen anderen Mann canim oder sonst was sagen!!
Und genauso würde ich meinem Mann was erzählen wenn er meint er müsste ausser zu mir noch zu einer anderen Frau canim sagen!!

Klar zu seinen kollegen oder auch Mama schwester usw kann er das auch sagen aber sonst ....Tabu!!!

Aber mal ganz davon abgesehen habe ich meinen Mann niemals dabei gesehen das er zu einer anderen Frau canim oder sonstiges gesagt hat ,anders rum würde es es von mir auch nicht wollen !!

Aylin2009

Active Member

Also ich würde niemals zu einen anderen Mann canim oder sonst was sagen!!
Und genauso würde ich meinem Mann was erzählen wenn er meint er müsste ausser zu mir noch zu einer anderen Frau canim sagen!!

Klar zu seinen kollegen oder auch Mama schwester usw kann er das auch sagen aber sonst ....Tabu!!!

Aber mal ganz davon abgesehen habe ich meinen Mann niemals dabei gesehen das er zu einer anderen Frau canim oder sonstiges gesagt hat ,anders rum würde es es von mir auch nicht wollen !!

Ja, wie gesagt ich bin auch nicht begeistert darüber. Aber ich glaube das ist einfach sein Charakter...immer everybody's Darling und sehr charmant..Allerdings weiß ich es zu schätzen, dass er es nachvollziehen kann, dass ich ein Problem damit habe und dass er es deshalb künftig unterlassen will.

@Farina: ich werde zurück winken :wink:

Emlem

Member

Hallo zusammen,

hab grad den Thread gelesen und bin bei der Eigenkreation von deinem Freund (Bebisim) hängengeblieben :)

Daher eine kurze Aufklärung, mein Freund nennt mich auch Bebisim...und soweit ich weiß, ist dass die verniedlichte Form von Bebek :) also Bebis :)

VG

Emlem

rüzgar

Well-Known Member

Hallo zusammen,

hab grad den Thread gelesen und bin bei der Eigenkreation von deinem Freund (Bebisim) hängengeblieben :)

Daher eine kurze Aufklärung, mein Freund nennt mich auch Bebisim...und soweit ich weiß, ist dass die verniedlichte Form von Bebek :) also Bebis :)

VG

Emlem

Ich kenne bebisim auch!

Würde sagen, Emlem hat das genau richtig erklärt, ist eine verniedlichte Form, genauso wie man bei weiblichen Vornamen ein -is (isch gesprochen) bzw. je nach Vokal auch andere, anhängen kann
z. B. Müzi - Müzis.
Glaube bei Männernamen sollte man das allerdings nicht machen (Sedat - Sedos), das könnte als schwul interpretiert werden. :lol:

Aylin2009

Active Member

looooool :lol:

Blöd für ihn, dass er groß erzählt hat es sei 'ne Eigenkreation...

Und beinahe hätte ich es nie rausgekriegt :lol:

Aylin2009

Active Member

Was die Kosenamen für andere Frauen angeht hat er sich übrigens extrem gebessert!

Manchmal kommt es noch reflexartig, aber dabei weiß er dann wenigstens dass es nicht gut ist.
Letztens hat sein Telefon geklingelt. Er geht ran (ich weiß nicht, wer dran ist) und sagt "Güzellik! Napiyorsun?"

ich gucke ihn ganz entnervt an und im selbem Moment dreht er sich zu mir und gibt mir mit seinen Augen zu verstehen, dass das nur so rausgerutscht ist.......

Es war seine Cousine (die wirklich sehr schön ist, bei ihrem Anblick fällt mir auch nichts anderes ein), deswegen war es halb so wild. Ich glaube dass er es bei normalen Bekannten mittlerweile ganz gut unter Kontrolle hat...