Carpe diem - Nutze den Tag!

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Mein Tischkalender meint heute, ich solle heute Ordnung in meine Gedanken und in mein Leben bringen. So schaffe ich eine gute Grundlage für einen ganzheitlichen Lebenserfolg.
smilie_denk_11.gif
 

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Und wie viele dieser Weisheiten traust dir zu zu verinnerlichen, zu befolgen und folglich zu verstehen?

Glaube an dich, dann wirst du von Tag zu Tag stärker.
Mahatma Ghandi

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Ghandi


--------------

Lieber univers, ich weiß nicht, wie weit ich mit meinem Vorhaben kommen werde, weiß nur, dass ich mit dem Lesen des Kalenderspruches den ersten Schritt getan habe. Solche Sprüche üben nämlich einen sehr motivierenden Einfluss auf mich aus.

Es gibt in meinem Alltag derzeit zwei Zustände, dich in gerne ändern möchte … zwei Veränderungen, die bestimmt einen positiven Einfluss auf meine Gefühlswelt haben werden.

Ich gebe mir also Mühe, jeder noch so kleine Schritt bringt mich dem Ergebnis näher. Die Zeit wird es zeigen! :-D
 

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Mit Zwang und Druck findest du keine Lösung. Halte deinen Geist heute ruhig und entspannt, und sie fließt dir zu.
Quelle: Heute ist mein bester Tag - Tischkalender
 

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Ein Wandersmann traf einst einen Schäfer, der bei seiner Herde stand. Fröhlich fragte er ihn: "Wie wird das Wetter heute?" Der Schäfer antwortete: "So, wie ich es gerne habe." Da staunte der Wanderer: "Aber woher wisst ihr, dass das Wetter so sein wird, wie ihr es mögt?" Der Schäfer antwortete ruhig: "Mein Freund, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich sicher: Das Wetter wird so, wie ich es mag."
Quelle: Let-Verlag

-------------

Im Grunde hat der Schäfer Recht. Und das wissen fast alle von uns. Warum ist dann etwas, das sich so leicht lesen lässt, so schwer durchzuführen?
smilie_denk_09.gif
 

fritztotila

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

danke für die wunderbaren Texte.
Der mit dem australischen Schuhverkäufer geht mir immer wieder durch den Kopf.
schönen Tag :wink:
 

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

danke für die wunderbaren Texte.
Der mit dem australischen Schuhverkäufer geht mir immer wieder durch den Kopf.
schönen Tag :wink:

Lieber Fritz, ich mag diese Texte auch sehr und lese sie nicht nur immer wieder, sondern verschenke sie oder aber setze sie in meinem Unterricht/meinen Beratungen ab und an mit ein ...

Angefangen hat alles 2005, als ich eine Zeitlang mit mir selbst sehr unzufrieden war. Damals lieh mir eine Kollegin das Buch "Heute ist mein bester Tag" vom Let-Verlag aus (Let-Verlag). Es gefiehl mir so gut, dass ich es mir sofort kaufte und dann auch gleich den Erfolgskalender mit sehr vielen Motivationssprüchen. Seither ist der Kalender mein (fast) ständiger Begleiter und das Buch steht immer griffbereit in meiner Leseecke ... :-D
 

Colchicum

Active Member
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Und wieder eine Nachdenk-Geschichte vom L.E.T.-Verlag:

Zwei Reisende sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Als sich der Zug der nächsten Haltestelle nähert, springt einer von den beiden auf, schaut aufgeregt aus dem Fenster und nimmt seine Koffer. Er überlegt einen Moment, dann legt er seine Koffer zurück ins Gepäcknetz und setzt sich wieder. Das Gleiche wiederholt sich auch bei den nächsten Haltestellen. Schließlich fragt ihn sein Gegenüber entnervt: "Was machen Sie da eigentlich jedes Mal, wenn der Zug hält?" "Ach", erwidert der Mann, "ich müsste eigentlich längst aussteigen, aber hier drin ist es so schön warm."

-------

Es kommt selten vor, dass ich den Sinn der Nachdenk-Geschichten von Christine Lassen nicht auf Anhieb erkenne, aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich bei dieser Geschichte im Moment etwas auf meiner Leitung stehe.

Habt Ihr eine Idee, was sie damit meinen könnte? :confused:
 
P

Pit63

Guest
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Und wieder eine Nachdenk-Geschichte vom L.E.T.-Verlag:

Zwei Reisende sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Als sich der Zug der nächsten Haltestelle nähert, springt einer von den beiden auf, schaut aufgeregt aus dem Fenster und nimmt seine Koffer. Er überlegt einen Moment, dann legt er seine Koffer zurück ins Gepäcknetz und setzt sich wieder. Das Gleiche wiederholt sich auch bei den nächsten Haltestellen. Schließlich fragt ihn sein Gegenüber entnervt: "Was machen Sie da eigentlich jedes Mal, wenn der Zug hält?" "Ach", erwidert der Mann, "ich müsste eigentlich längst aussteigen, aber hier drin ist es so schön warm."

-------

Es kommt selten vor, dass ich den Sinn der Nachdenk-Geschichten von Christine Lassen nicht auf Anhieb erkenne, aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich bei dieser Geschichte im Moment etwas auf meiner Leitung stehe.

Habt Ihr eine Idee, was sie damit meinen könnte? :confused:

Bequemlichkeit (die Behaglichkeit der Wärme), lenkt einen vom seinem Ziel ab.
Das ist der sog. innere Schweinehund, der nach dem vordergründigen Prinzip von Lust und Unlust agiert. Er liebt das Wohlgefühl, scheut Unannehmlichkeiten und hält einen dadurch leicht davon ab, dort anzukommen, wo man eigentlich sein möchte.
 
P

Pit63

Guest
AW: Carpe diem - Nutze den Tag!

Spricht der Bauer: Morgens drei und abends zwei.
Die Knechte und Mägde murren.
Spricht der Bauer: Morgens zwei und abends drei.
Die Knechte und Mägde sind zufrieden.
 
Top