Alubehütet

Well-Known Member
In Thüringen z.B. hat Merkel doch eine demokratische Wahl annulliert und angeordnet, so oft neuzuwählen, bis ihr das Ergebnis paßt. So auch Auffassung viele in der dortigen CDU. Die ist da nicht so willkommen. Und in Dresden baut man für sie Galgen.

Ich schreib das auch mal, um deutlich zu machen, wie schwer Laschet es da haben wird. AKK hatte in Thüringen auch als und weil Merkels Kronprinzessin null Autorität.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Thüringen z.B. hat Merkel doch eine demokratische Wahl annulliert und angeordnet, so oft neuzuwählen, bis ihr das Ergebnis paßt. So auch Auffassung viele in der dortigen CDU. Die ist da nicht so willkommen. Und in Dresden baut man für sie Galgen.

Ich schreib das auch mal, um deutlich zu machen, wie schwer Laschet es da haben wird. AKK hatte in Thüringen auch als und weil Merkels Kronprinzessin null Autorität.
Bin gespannt wo du das her hast das man in Dresden Galgen für sie baut. Das ist mir absolut neu.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hätte man in Sachsen oder Thüringen wohl so nicht bringen können :D
Aber nicht weniger opulent als in Bayern. :)
Die Bayern haben ihren Kinni, wir haben unsere Industriedenkmäler und von Bergbau- bzw. Energiekonzernen unterhaltene Wasserburgen in den Grüngürteln zwischen Autobahnen, Produktions- und Logistikstätten und Stadträndern.
Merkel ins Ruhrgebiet zu bringen (statt in den Aachener Dom oder ins Rathaus des Westfälischen Friedens) war auch eine ordentliche Auszeichnung, und steht aus meiner Sicht Herrenchiemsee in puncto großer Bahnhof nicht nach.

Btw hast du schon Stuttmanns Karikatur gesehen?
https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/7653

Ich habe wirklich darüber gelacht. Wie Stuttmann es schafft mit wenigen Pinselstrichen, seine Modelle unverwechselbar zu skizzieren. Für mich ist Stuttmann ein großer Künstler, vielleicht der beste Karikaturist, den wir in deutschen Landen haben.
 
Top