CL - Finale : Dortmund - Bayern München

blackcyclist

Gesperrt
Hätte, wäre, wenn... Lewandowski hätte auch Rot sehen müssen... es war ein tolles Spiel. Die Dortmunder haben halt in den ersten 30 Minuten kein Tor gemacht. Aber ich finde auch, dass wir Bayern hochverdient gewonnen haben, aufgrund der zweiten Halbzeit und den klareren Chancen. Und nach den Pleiten 2010 und 2012 waren wir einfach mal dran... Respekt an Dortmund als gleichwertiger Gegner... ich glaube die Deutschen Mannschaften haben gezeigt warum beide zurecht die zwei besten in Europa 2013 waren.

Du redest immer von wir, hast du mitgespielt? Und einfach mal dran gibt es nicht, entweder man ist so gut und hat noch etwas Glück oder eben nicht. Ein Durchmarsch wie sich das die Bayern vorgestellt haben, war es jedenfalls nicht.
 
S

sintostyle

Guest
Ich bin jahrelanges Mitglied, deswegen spreche ich immer in der "Wir"-Form vom FCB... Das nebem dem Können auch Glück und Nervenstärke dazugehören ist klar, mit dran meinte ich das auch... Es hat auch keiner einen Durchmarsch erwartet, der BVB war für mich zumindest der erwartet starke Gegner und hat sich die Finalteilnahme absolut verdient.
 

#TGOD

Well-Known Member
Du redest immer von wir, hast du mitgespielt? Und einfach mal dran gibt es nicht, entweder man ist so gut und hat noch etwas Glück oder eben nicht. Ein Durchmarsch wie sich das die Bayern vorgestellt haben, war es jedenfalls nicht.


Hat das denn irgendein Bayern-Spieler behauptet? Dortmund war der unangenehmste und schwerst zu spielende Gegner in der kompletten Saison - aber wir haben uns trotzdem souverän in den entscheidenden Momenten dank unserer Qualität durchgesetzt!

Nur weil DU dich nicht mit einem Fußballverein identifizieren kannst, brauchst du uns das Gefühl nicht vermiesen - denn mit "wir" meinen wir uns Bayern-Fans, Bayern-Anhänger und letztendlich ist es auch UNSERE Mannschaft.

Und dass wir Glück hatten, ist halt ein schlechter Scherz - da spricht einfach nur der tiefste Bayern-Hass aus einem Nicht-Fußball-Fan. Schlimm genug, also gib bitte deine unnötigen Kommentare in irgendeinem Politik-Thread ab, aber rede nicht von Dingen wie Fußball, wenn du in diesen Bereichen von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.


Europa leuchtet Rot - der Fußball hat gewonnen!

983864_670970346252993_328094574_n.jpg
 

luxi72

Well-Known Member
Glubbererin :D lustiges Wort irgendwie.
Natürlich fühle ich mich dem FCN eher zugewandt, als den Bayern.
Aber ich nenne mich nicht Fan. Und seit ich mit nem Fürther Kleeblatt zusammen bin, bin ich sowieso recht neutral geworden, was Fußball angeht, wo doch mein Sohnemann Clubfan ist. Wie die beiden Vereine sich bekriegen ist echt nicht mehr normal und lachhaft. Aber das nur btw...

Das "Mia San mia" war mir spontan eingefallen, als ich deinen Beitrag las.

Ich war ja am Sa als das Spiel war, schon hier am Chiemsee. Da hab ich erst mal so richtig geschnallt, dass ich mich ja gerade in Bayern aufhalte ;)
 

CoolworX

Active Member
So, Glückwunsch an die Bayern hier.
@Turgay, leider nicht, meine kleine hatte gestern ihre aller erste CL. Wir hätten zwar Karten kriegen können, haben uns dann aber doch für ne Familienfete entschieden.

Grüße...
Co_Oo_Olworx
 
P

pauline09

Guest
Diese Statistik hat noch gefehlt: Wasserverbrauch und Klospülungsverhalten der Münchner während des Spiels.



(via Stadtwerke München/Süddeutsche Zeitung Magazin/Facebook)
 

Sithnoppe

Moderator
Als offizieller FCB-Hasser kann ich ohne Probleme zugeben, dass Bayern am Samstag über alles gesehen die bessere, clevere und effizientere Mannschaft war und, wenn man die gesamte CL betrachtet, auch verdient gewonnen hat.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass es anders gelaufen wäre, wenn Ribery die verdiente Rote Karte bekommen hätte.
Aber was solls???
Freuen wir uns doch einfach auf die nächste Saison und hoffen, dass es wieder einen spannenden Wettbewerb (mit einem anderen Ende) gibt. Mals sehen, wass Gardiola jetzt noch reißen kann. Maximal den CL-Sieg oder das Triple wiederholen.
 
Top