Clinton die Gute, Trump der Böse.

Mendelssohn

Well-Known Member
ok, ich fasse mal zusammen:
Du behauptest, daß Amerika am Ende sei und deshalb gefährlicher sei, denn je.
Ich stelle die Behauptung in Frage, daß Amerika am Ende sei, solange der Dollar als Leitwährung anerkannt wird, und du kommentierst dies als einen Wunschtraum.
Wer von uns beiden argumentiert eigentlich? Inwiefern ist Amerika am Ende? Nun komme bitte nicht mit: Liest du keine Zeitung oder in welcher Welt lebst du denn? Antworte einfach mal. Vielleicht mit Blick auf Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenquote, Kriminalitätsrate, wiss. technischem Fortschritt, Bildungsstandards, Kulturleben, Meinungsfreiheit und was sonst noch alles als Index herangezogen werden kann, um ein Land als "am Ende" bezeichnen zu können.

eruvaer

Well-Known Member
[URL='http://Das Ende des amerikanischen Traums']Ende des Amerikanischen Traums in Bildern[/ur....

wenn an der stelle eine Internetadresse stünde, täte der link auch fuktionieren tun.

Hanni Heini

Well-Known Member
Die Zeit plaudert aus dem Nähkästchen:

"Schlimmer als Hillary kann man es nicht machen"

Ich könnte Ihnen zum Beispiel suggerieren, dass eine bestimmte politische Meinung besonders gut ist. Das geht über sogenannte Frames, Sprachbilder, die unser Gehirn mit einer Bedeutung verknüpft. Nehmen wir das Wort Schmutz. Wenn ich "schmutzige Steueraffäre" sage, simuliert Ihr Gehirn automatisch Ekel. Als würden Sie einen üblen Geruch riechen oder hören, wie jemand sich übergibt. Wörter können Gefühle erzeugen.Das kann man nutzen, auch im Wahlkampf.

Das ganze Interview

Mendelssohn

Well-Known Member
Interessante Konstellation:
Der Kandidat der Republikaner kann nicht mehr gestürzt werden, so daß alle Republikaner von Rang und Namen (vermutlich sogar Palin, nachdem Mccain sich endgültig von Trump getrennt hat) nun Hillary wählen und dies zugleich ihren Wählern vermitteln müssen, wenn sie nicht selbst ihre Posten verlieren wollen. Die Briefwahlen haben schon angefangen. Trump haben offensichtlich die Profis gefehlt. Das Audio hat ihn kalt erwischt.
Es nun zu präsentieren, wenn praktisch nix mehr geht, hat schon was. Mir kann keiner erzählen, daß die dems es erst jetzt in die Finger bekommen haben. Das hat bis jetzt auf Eis gelegen. Da hat jemand sehr hoch gepokert.
Respekt Ma'am.

Mendelssohn

Well-Known Member
Also wenn die Tagesschau schon gestern Abend soweit war, dann scheint mir die Prognose, daß Trump entweder zurücktritt (was rechtlich nur wegen geistiger Umnachtung gehen würde, m. E. der sicherste Weg) oder die reps unter die 5% Hürde sacken (sehr bildlich gesprochen), nicht sehr verwegen.
Mal sehen, wie sich der Pussigrapscher heute Nacht präsentiert. In Deutschland wird Pussiegrapschen nicht erst seit Köln als eine Straftat angesehen. In den USA sind die Gesetze gewiß noch strikter.
Nachdem Trump wegfällt, kann sich die AfD ganz auf Putin, die neue Lichtgestalt, konzentrieren. Das nur am Rande.

Mendelssohn

Well-Known Member
Trump versucht über die Clinton-Affäre, die Hillary versucht habe, damals zu vertuschen aus der Nummer raus zu kommen. Er habe nur dumm geredet, während Bill Clinton tatsächlich zur Sache gegangen sei.
Nun ist einvernehmlicher Sex mit einer erwachsenen Praktikantin wohl etwas anderes als die Verniedlichung von sexuellen Übergriffen, wie man es aus Herrenwitzen kennt und derer man sich selbst brüstet. Im Grunde genommen müßte die Staatsanwaltschaft tätig werden und Herrn Trump fragen, welchen Frauen er in die Scham gegriffen hat und wie häufig.
Trump ist noch nicht draußen, aber versuche mal Präsident der Vereinigten Staaten zu werden gegen das versammelte Kapital. Das hat, so glaube ich, noch nicht einmal zur Gründerzeiten funktioniert.
Die vielleicht gute Botschaft ist: Die Republikaner müssen sich neu erfinden, weg vom Populismus, der ja mit Palin und den teabaggers schon einen bemerkenswerten Höhepunkt erlebt hat, sie müssen wieder seriöse Partei werden. Dies könnte sich auch auf Europa auswirken, wenn der Populismus in Amerika stürzt, denn Europa zieht in der Regel nach.