Clinton die Gute, Trump der Böse.

noname75

Well-Known Member
In der Politik gibt es die bekannte "100 Tage - Frist", indem sich der Amtsinhaber in seine Position einarbeiten "darf", ohne gleich abgestempelt zu werden. Ich sehe keinen Anlass, Hr. Trump diese Frist nicht einzuräumen.

Schon lange nich mehr hiergewesen. Muss mal wieder was schreiben.

Sehe ich ähnlich. Ich finde es im Moment sehr schwer, neutrale Berichte zu finden. Wenn ich schon im ersten Absatz lese. Trump arrangiert seine Familie, damit er passend rüberkommt. Man brauch garnicht weiterlesen. US Präsidenten zeigen ihre Familien ständig um als familiär und volksnah zu gelten.

Genauso n-TV. Wird erzählt, ein Interview mit einem Mann der Trump 28 Jahre kennt. Was kommt, ein futzi der Trump einige Male getroffen hat und sein "Biograph" ist. Sowas kann man nicht ernst nehmen. Und ich bin wahrlich kein Trump Fan. :eek:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich finde es im Moment sehr schwer, neutrale Berichte zu finden.
Heute wurde sehr neutral darüber berichtet, daß Trump TTP stoppt und Nafta neu verhandeln will. Außerdem hat er den von Obama gestoppten Bau einer Pipeline durch die heiligen Stätten und Wasserreservoirs der Sioux freigegeben. So schwierig ist es nicht, Protokolle der ersten halben Woche von Präsident Trump zu finden. Die Schlüsse mußt du natürlich selbst aus den Informationen ziehen. Eigene Schlußfolgerungen sind naturgemäß subjektiv. Neutral kann nur das Protokoll sein. Und Protokolle gibt es zuhauf.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn ich schon im ersten Absatz lese. Trump arrangiert seine Familie, damit er passend rüberkommt. Man brauch garnicht weiterlesen. US Präsidenten zeigen ihre Familien ständig um als familiär und volksnah zu gelten.
Zum ersten Mal höre ich dies als Kritikpunkt! Wo kam dieser denn?

Kritikpunkte zu Trumps Umgang mit der Familie waren eher, daß er seine Tochter heiß findet und knattern würde, wäre er nicht ihr Vater (obwohl, ob ihn das abhalten würde, wenn er wöllte oder nicht sogar schon hat.....wer weiß?).

Kritikpunkt ist, daß er beiden Söhnen die Leitung über den Fund gegeben hat, der seine Geschäfte weiter betreut, etwas, was eindeutig verfassungswidrig ist!

Zu Trump selbst: man muß ihm nur zuhören und man findet Kritikpunkte zuhauf!
 

alterali

Well-Known Member
Die USA hat jeden ihrer Präsidenten verdient!

Und die Welt musste manch einen von ihnen erleiden.

Gegen Trump könnte vielleicht doch so etwas wie Widerstand aufkeimen.
 

Turkish Power

Active Member
Am Anfang dachte ich auch, hey gibt dem Trump dochmal eine Chance, lasst ma abwarten und sehen,wie er so tickt-
Mittlerweile fehlen mir echt die Worte und anhand diesem Präsidialem System wird einem nochmal ganz klar das sowas um Himmels willen nicht in der Türkei durchgehen sollte.

Ein besseres Veranschaulichungsbild dieses Präsidentensystems´s wie Sie momentan Trump vorlebt, kann es nicht für all die befürworter und unschlüssigen nun wirklich nicht mehr geben.

PS: Ich wusste auch garnicht das ein AMI-Präsident über soviele Rechte verfügt und so krass umsich hauen kann, wirklich bizarr und enttäuschend.

Man merkt deutlich wie glücklich wir uns schätzen können, das wir in Deutschland ein demokratisches - Parlamentarisches System vorweisen, wo jeder seine Kritik und Meinung frei äussern kann ohne gefeuert oder eingeschüchtert zu werden-Zu hart was da im ´´ Vorzeigeland ´´ gerade passiert, diesen heftiger Image Schaden und Werteverfall wird Jahrzehnte benötigen um wieder vertrauen zu gewinnen.-
 

Almancali

Well-Known Member
Mittlerweile fehlen mir echt die Worte und anhand diesem Präsidialem System wird einem nochmal ganz klar das sowas um Himmels willen nicht in der Türkei durchgehen sollte.
Ganz das Gegenteil wird passieren. Erdogan wird das Geschehen in den U.S.A. für sich ausschlachten und darauf hinweisen, das, wenn die U.S.A. das darf, dann auch er in der Türkei. Weiterhin wird er auch noch betonen, wie bamherzig er im Gegensatz zu Trump sei und so viel Gutes für die Türkei im Sinne hat. Also auf die eine oder andere Weise wird Erdogan seine persönlichen Ziele durchsetzen. Könnte aber gut möglich sein, dass das ein Weckruf für die Türken in der TR sein wird - woran ich ehrlich nicht glaube.
 

Turkish Power

Active Member
Ganz das Gegenteil wird passieren. Erdogan wird das Geschehen in den U.S.A. für sich ausschlachten und darauf hinweisen, das, wenn die U.S.A. das darf, dann auch er in der Türkei. Weiterhin wird er auch noch betonen, wie bamherzig er im Gegensatz zu Trump sei und so viel Gutes für die Türkei im Sinne hat. Also auf die eine oder andere Weise wird Erdogan seine persönlichen Ziele durchsetzen. Könnte aber gut möglich sein, dass das ein Weckruf für die Türken in der TR sein wird - woran ich ehrlich nicht glaube.

Schaumal, wenn die Leute ungebildet und Diktaturgeil sind, dann werden Sie sowieso alles abnicken was man ihnen vorlegt. Meine Hoffnung besteht darin, das hier ein ´´aha´´ Effekt eintritt und die TR-Opposition (SOFERN SIE MAL SCHLAU UND CLEVER GENUG DAFÜR WÄRE) die akt. Ereignisse in Amerika als Warnhinweis: für eine NO- Kampagne hernimmt. Den unentschlossen die Messages vor den Augen hält: Sieh hin, das passiert wenn eine Person alles bestimmt. Es mag zwar absurd klingen, doch die akt. Ereignisse in Amerika, sind vom Timing und vom Abbild eine idealer Werbeträger für alle die jenigen, die gegen ein Präsidiales System sind-
Die frage ist nun, was macht die Opposition draus-
 

Almancali

Well-Known Member
@Turkish Power: Ich verstehe schon... Die aktuelle Schweinerei in den U.S.A. könnte letztendlich etwas positives für die Türkei bewirken. Das Timing könnte besser gar nicht sein. Hoffen wir, dass der Trump für paar weitere Wochen das totale Chaos in den U.S.A. produziert. Je mehr, desto besser könnte es sich für die Türkei auswirken und ggf. Beführworter des Systems zur neuen Ansicht verhelfen. Abwarten!
 

ege35

Well-Known Member
@Turkish Power: Ich verstehe schon... Die aktuelle Schweinerei in den U.S.A. könnte letztendlich etwas positives für die Türkei bewirken. Das Timing könnte besser gar nicht sein. Hoffen wir, dass der Trump für paar weitere Wochen das totale Chaos in den U.S.A. produziert. Je mehr, desto besser könnte es sich für die Türkei auswirken und ggf. Beführworter des Systems zur neuen Ansicht verhelfen. Abwarten!

Ich fürchte nur, dass die Erdofans das nicht erkennen. Schließlich nimmt ihr Präsident ja syrische Flüchtlinge auf und ist auch sonst gaaanz anders...
 
Top