Clinton die Gute, Trump der Böse.

ege35

Well-Known Member
Schaumal, wenn die Leute ungebildet und Diktaturgeil sind, dann werden Sie sowieso alles abnicken was man ihnen vorlegt. Meine Hoffnung besteht darin, das hier ein ´´aha´´ Effekt eintritt und die TR-Opposition (SOFERN SIE MAL SCHLAU UND CLEVER GENUG DAFÜR WÄRE) die akt. Ereignisse in Amerika als Warnhinweis: für eine NO- Kampagne hernimmt. Den unentschlossen die Messages vor den Augen hält: Sieh hin, das passiert wenn eine Person alles bestimmt. Es mag zwar absurd klingen, doch die akt. Ereignisse in Amerika, sind vom Timing und vom Abbild eine idealer Werbeträger für alle die jenigen, die gegen ein Präsidiales System sind-
Die frage ist nun, was macht die Opposition draus-

Warum nur die Opposition? Die ist doch sowieso dagegen. Gefragt sind die, die bisher alles akzeptieren was von ihrem Führer kommt...
 

Skeptiker

Well-Known Member
PS: Ich wusste auch garnicht das ein AMI-Präsident über soviele Rechte verfügt und so krass umsich hauen kann, wirklich bizarr und enttäuschend.
Kann er auch nicht! Die "executive orders" bedeuten so viel wie gar nichts. Zum einen, müssen jene verfassungskonform sein, zum anderen muß der Congress über deren Finanzierung beschließen bzw über das vorgehen.

"Executive orders" sind wie die Wunschlisten von Kindern zu Weihnachten......ob man es bekommt zeigt sich erst, wenn man bekommt.

Beispiel: Fast die erste Amtshandlung Obamas war es eine executive order zu erlassen welche besagt, daß Guantanamo geschlossen werden soll. Wie wir alle wissen, existiert Guantanamo immer noch, weil eben der Congress keine Zustimmung gab.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies dem Kasper Trump bewußt ist. Evtl denkt er ja wirklich das wenn er etwas sagt, dies auch so gemacht wird^^
 

alterali

Well-Known Member
Kann er auch nicht! Die "executive orders" bedeuten so viel wie gar nichts. Zum einen, müssen jene verfassungskonform sein, zum anderen muß der Congress über deren Finanzierung beschließen bzw über das vorgehen.

"Executive orders" sind wie die Wunschlisten von Kindern zu Weihnachten......ob man es bekommt zeigt sich erst, wenn man bekommt.

Beispiel: Fast die erste Amtshandlung Obamas war es eine executive order zu erlassen welche besagt, daß Guantanamo geschlossen werden soll. Wie wir alle wissen, existiert Guantanamo immer noch, weil eben der Congress keine Zustimmung gab.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies dem Kasper Trump bewußt ist. Evtl denkt er ja wirklich das wenn er etwas sagt, dies auch so gemacht wird^^
Also mal Obama weg!
Bei den Republikanern hat Trump noch nicht verschissen. Da geht finanziell sicher noch einiges.

Und Obama wieder vor: In einer Demokratie: Leute werden eingefangen, vor Gericht gestellt, frei gesprochen oder verurteilt.

Dieser Mann hat sich überzeugen lassen: die Androhung von Folter wird gebraucht.

Und dann Trump: der hat doch in wenigen Tagen bewiesen, dass er es immer noch mit Problem A, B, C, D ........................ probiert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei den Republikanern hat Trump noch nicht verschissen.
Ich würde zwischen Trump-Wählern und Republikanern unterscheiden. Der Fuck you-underdog wählt den Republikaner Trump, aber nicht die republikanische Partei, also das Establishment. Dort hat Trump schon seit langem verschissen, wurde aber als "Stimme des Volks" zugleich instrumentalisiert. Nur wurde der Lehrling zum Herrn ohne Meisterbrief. Dafür verklagen kann man Trump nicht. Er kokettierte ja geradezu mit seinem Laienstatus.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es könnte auch sein, dass seine Show der Partei sehr gelegen kommt.
Während Trump vorne Aufsehen erregt und mit unfassbaren Anträgen Protest hervorruft, kann im Hintergrund einiges durchgebracht werden, was bei weniger Show an der Front, auf massiven Gegenwind stoßen würde...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es könnte auch sein, daß es mehr die Demokraten aufrüttelt und dazu bringt, eine echte Alternative zu sein. Es war schon bemerkenswert welchen Zuspruch, welche Begeisterung ein Mensch wie Bernie gerade bei den jungen Amerikanern hervorgerrufen hat. Evtl. hat die demokratische Partei, obwohl, so viel anderes bleibt ihr nicht übrig, denn der Senat als auch das Repräsentantenhaus sowie 2/3 der Staaten und nun auch noch der Präsident sind in republikanischer Hand, nun den Mut auch wirklich nach vorn zu gehen mit "europäischen" Ansichten des Sozialstaates. Aber auch da kann Trump gefährluch werden, denn einige seiner Ansichten und Proposals sind eher links und sozial als republikanisch.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es könnte auch sein, dass seine Show der Partei sehr gelegen kommt.
Während Trump vorne Aufsehen erregt und mit unfassbaren Anträgen Protest hervorruft, kann im Hintergrund einiges durchgebracht werden, was bei weniger Show an der Front, auf massiven Gegenwind stoßen würde...
Die Nummer ist 1933 schon mal in die Hose gegangen. Für so naiv halte ich die Republikaner nicht. Es gibt einen Haufen Nazis in den USA, die außer Rand und Band geraten könnten.Je mehr reps ihre Posten aufgeben, um so unprofessioneller wird die Verwaltung. Jeder weiß, wie teuer eine ineffiziente, korrupte Behörde ist. Davor ist nicht mal der korrupte Präsident sicher.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es war schon bemerkenswert welchen Zuspruch, welche Begeisterung ein Mensch wie Bernie gerade bei den jungen Amerikanern hervorgerrufen hat.
Wenn Hillary sich ihre Nominatur nicht gekauft hätte, wäre Trump nicht nominiert worden. Er hätte gegen Sanders keine Chance gehabt. Clinton hat Sanders verhindert und Trump dadurch ermöglicht. Shame on her!
 
Top