Clinton die Gute, Trump der Böse.

Skeptiker

Well-Known Member
Trump wurde gewählt als Spitzenkanditat der Repulikaner mit dieser ganzen Show-Wahlkampf im TV.
Hillary wurde einfach vorgesetzt von den "Demokraten".

Also wo gabs bisher mehr "Demokratie", wohl nicht bei den "Demokraten".
Beide wurden in den Vorwahlen gewählt. Ich sehe keinen Unterschied außer, daß die Demokraten eine Vertreterin des Etablissement und des Status Quo gewählt haben und es für eine gute Strategie halten gegen den republikanischen Schaumschläger der für absolut nichts steht, außer den Hass zu kultivieren.

Rein von der Qualifikation müßte Clinton haushoch gewinnen..........
 
R

Redbe

Guest
"Demokratie"

CoxSwOvXEAALG8E.jpg:large
 
R

Redbe

Guest
In anderen Ländern gibt es gar keine Vorwahlen! Man möge mich berichtigen, aber die USA ist meines Wissens das einzige Land, wo die Bevölkerung die Kandidaten festlegen kann.

Also eher ein Beispiel für die Demokratie!

Clinton wurde viel mehr vorgesetzt, eben gibt es nur zwei Parteien, nicht mehr.

Demokratie bedeutet nicht, dass sich Konzerne und Lobbys aus der Elite heraus, sich selbst ihre Kandidaten finanzieren und vorlegen, damit diese überhaupt Wählbar werden.

Da sind wir schon beim Neoliberalismus, der sich die Struktur der Demokratie bedient.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Clinton wurde viel mehr vorgesetzt, eben gibt es nur zwei Parteien, nicht mehr.

Wie kommst du denn auf die Idee, daß es nur zwei Parteien in der USA gäbe?

Demokratie bedeutet nicht, dass sich Konzerne und Lobbys aus der Elite heraus, sich selbst ihre Kandidaten finanzieren und vorlegen, damit diese überhaupt Wählbar werden.

Im Unterschied zu den anderen Ländern, wo die Kandidaten im stillen Kämmerlein erkoren werden.

Nein, ich sehe da das System der Vorwahlen als demokratischer an als es in irgendeinem anderen Land praktiziert wird!
 
R

Redbe

Guest
Wie kommst du denn auf die Idee, daß es nur zwei Parteien in der USA gäbe?

Entweder wird zwischen Clinton oder Trump gewählt.


Im Unterschied zu den anderen Ländern, wo die Kandidaten im stillen Kämmerlein erkoren werden.

Nein, ich sehe da das System der Vorwahlen als demokratischer an als es in irgendeinem anderen Land praktiziert wird!

Deine Vergleiche gehen mir zu sehr in diese "Schau mal aber in Ägypten haben die Kinder Pyramiden gebaut, hier muss du nur Kakao abbauen und kriegst dafür was zu essen". Verstehst du ?

Ich halte das westliche Demokratieverständnis für unzureichend, auch wenn die Masse davon ausgeht, dass sie ein Patent dafür hat, und sich so damit verkauft.

Verstehe auch den Vorteil daran nicht, wenn man sich ideologisch wie du, sich an diese Propaganda aneinanderreihen.
 
R

Redbe

Guest
Muss mich hier an alternativen Medien bedienen, spielt jedoch keine Rolle da es ne übersetzte Rede ist. Da in den deutschen Mainstream eher nur für Hillary berichtet wird.

Hier eine aktuelle Rede. US-General empfiehlt Clinton als Präsidentin der USA "we are the greatest country in the world".

 

Skeptiker

Well-Known Member
Entweder wird zwischen Clinton oder Trump gewählt.

Darauf wird es hinauslaufen, jedoch gibt es zahlreiche Alternativen zu diesen beiden....etwas, was Clinton das Genick brechen wird, da enttäuschte Sanders Unterstützer durchaus Third-Party-Candidates (sehr wahrscheinlich von der Green Party) wählen könnten und nicht Hillary. Btw ist Sanders ja nichteinmal Demokrat^^

Deine Vergleiche gehen mir zu sehr in diese "Schau mal aber in Ägypten haben die Kinder Pyramiden gebaut, hier muss du nur Kakao abbauen und kriegst dafür was zu essen". Verstehst du ?

Nö, verstehe ich nicht und du liegst hier falsch!

Ich halte das westliche Demokratieverständnis für unzureichend

Welches andere Demokratieverständnis gibt es denn und wieso bist du der Annahme, daß Demokratieverständnis sei in der westlichen Welt homogen?
 
Top