Cok önemli!:)

Sabine

Well-Known Member
AW: Cok önemli!:)

mal ne andere frage:

wenn mal wirklich wegen schulden ins gefängnis muß, was ist denn dann NACH dem gefängnis mit den schulden? haben sich die dann in luft aufgelöst ? wenn man vorm gefängnis kein geld hat dann doch hinterher auch nicht. also was passiert mit den schulden ???
 

Kleopatra

New Member
AW: Cok önemli!:)

mal ne andere frage:

wenn mal wirklich wegen schulden ins gefängnis muß, was ist denn dann NACH dem gefängnis mit den schulden? haben sich die dann in luft aufgelöst ? wenn man vorm gefängnis kein geld hat dann doch hinterher auch nicht. also was passiert mit den schulden ???

Normalerweise gibt es das ja nur bei Strafen bei einer Behörde und wenn man die Zeit "abgesessen" gibt es zwei Möglichkeiten - entweder absitzen gegen Forderungen oder bei fahrlässiger Krida (Firmenbetrug) Knast und zurückzahlen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Cok önemli!:)

Danke für die Info Kleo !

kusshand.gif
 

MS0049

Active Member
AW: Cok önemli!:)

Ihr müsst ja nicht gleich das schlimmste über eure Freunde denken. Es kann ja wirklich sein, dass sie in ihren Augen gerade in Not sind (was an einem anderen Tag auch schon mal viel weniger dramatisch aussehen kann... Türken sind sehr emotional :|).
Aber ich würde in diesem Fall auch kein Geld geben. Es sei denn, ich hätte davon massig und es täte mir nicht weh..aber wer hat das schon.
Also kein Geld, weil ihr ihnen damit nicht helfen würdet. Es wären ja nur wieder 1000 EUR mehr, die auf den Schultern lasten und wie sollten sie das Geld zurückzahlen?

Mich hat auch ein guter Freund (Türke) um Geld gebeten. Es tat mir zwar sehr Leid, aber ich hab es ihm nicht gegeben. Er hätte den Sommer über versucht die Schulden bei mir zu bezahlen und dabei neue gemacht..also
sinnlos. Freunde sind wir trotzdem noch.

Ihr könnt ja versuchen, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, falls diese Freunde wirklich an einer Freundschaft interessiert sind und nicht nur an eurem Geld. Damit ist ihnen auf jeden Fall mehr geholfen. Das macht Freunde ja eigentlich auch aus.:wink:

LG MS
 

refilix

Member
AW: Cok önemli!:)

Dat hört sich nicht Koscha an.

Ich würde auf garkeinen fall geld geben.
Da man nicht 100% weis ob es wirklich so ist wie einem erzählt wurde.
Und selbst wenn. Im Grunde sind es immernoch fremde.

mfg refi
 
Top