Cok önemli!:)

L

Lalezar2006

Guest
AW: Cok önemli!:)

Also 500YTL sind für Istanbul nicht grade abartig hoch, die Mietpreise hier sind ja nicht ohne.

Zum Thema selbst, also ich würd 1. die Finger davon lassen und mir 2. einfach mal überlegen ob du etwas ähnliches in Deutschland auch machen würdest.
Denk mal nach, du lernst in D nette Leute kennen und die befinden sich in einer Notlage. Eigentlich kennst du sie aber kaum. Würdest du denen auch einfach mal so 1000€ leihen??

Manchmal glaub ich fast die Leute kommen hier auf einen Mutter-Theresa-Trip. So vonwegen wir kommen aus dem reichen Deutschland und die Leute hier sind ja sooo arm, lass uns denen mal was gutes tun. Nobler Gedanke, aber bitter mir viel Vorsicht!

In Istanbul suchen sich die Leute ihre Wohnung abhängig vom Einkommen aus, mich würde es wundern warum dieser Familienvater solch eine Hohe Miete zahlt, in Istanbul gibt es auf jeden Fall auch günstigere Wohnungen. Unüblich wären schon 30qm für 500 YTL, solch eine Wohnungsgröße ist wahrscheinlich ein Keller.

Ich würde mir alles schriftlich zeigen lassen, eine Vollstreckung dürfte auch schriftlich ausfallen, auch ein Beleg über die Schulden. Ansonsten Hände weg!

Grüße
 

suri44

Member
AW: Cok önemli!:)

In Istanbul suchen sich die Leute ihre Wohnung abhängig vom Einkommen aus, mich würde es wundern warum dieser Familienvater solch eine Hohe Miete zahlt, in Istanbul gibt es auf jeden Fall auch günstigere Wohnungen. Unüblich wären schon 30qm für 500 YTL, solch eine Wohnungsgröße ist wahrscheinlich ein Keller.


Grüße

Und ich denke genau hier ist der Haken, er verdient ja nur 730 YTL da wird er bestimmt nicht 500 YTL Miete bezahlen.
 

svenya_y

New Member
AW: Cok önemli!:)

Ich danke euch allen sehr fuer eure persoenlichen Statements! Ihr habt uns sehr weitergeholfen! Mittlerweile nehmen wir etwas Abstand von diesen Umstaenden und beobachten interessiert aus der Ferne was denn nun passieren wird, mit unseren tuerkischen "Freunden"!

svenja
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Cok önemli!:)

Von 1000 Euro wäre ich weder ärmer noch reicher.. ich hätte ihm das Geld gegeben.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Cok önemli!:)

In Istanbul suchen sich die Leute ihre Wohnung abhängig vom Einkommen aus, mich würde es wundern warum dieser Familienvater solch eine Hohe Miete zahlt, in Istanbul gibt es auf jeden Fall auch günstigere Wohnungen. Unüblich wären schon 30qm für 500 YTL, solch eine Wohnungsgröße ist wahrscheinlich ein Keller.

Ich würde mir alles schriftlich zeigen lassen, eine Vollstreckung dürfte auch schriftlich ausfallen, auch ein Beleg über die Schulden. Ansonsten Hände weg!

Grüße


Liebe Lale,

da muss ich dich leider verbessern. Wie ich auch schon mal geschrieben habe, in Istanbul findet man fuer 500 TL noch nicht mal ein Hundeloch.
Die Mieten in Istanbul sind dermassend hoch dass man sich gluecklich schaetzen kann wenn man solch eine Bleibe (ich sage keine Wohnung) fuer 500 Tl bekommen hat oder mit Mieterhoehung soviel bezahlen muss.

Dass man wegen Schulden in den Knast kommt ist auch ncihts ungewoehnliches nur ist es nicht so weiter theatralisch. Der Vater geht in den Knast, bekommt 3 warme Mahlzeiten am Tag, darf den ganzen Tag in der Zelle oder im Fernsehraum sitzen und schwupsiwups ist er schon entlassen.

Natuerlich wuensche ich dem Vater so etwas nicht aber besser als dass all sein Hab und Gut gepfaendet wird.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Cok önemli!:)

also soweit ich weis..und ich glaube mich richtig zu errinener..seit es das neue gesetztbuche gibt( wegen der eu wurde sie nochmal neu aufgesetzt).wird man für geldschulden nicht mehr eingesperrt.
 

Jolie

Member
AW: Cok önemli!:)

Ich danke euch allen sehr fuer eure persoenlichen Statements! Ihr habt uns sehr weitergeholfen! Mittlerweile nehmen wir etwas Abstand von diesen Umstaenden und beobachten interessiert aus der Ferne was denn nun passieren wird, mit unseren tuerkischen "Freunden"!

svenja


Richtig viel passieren wird da nicht mehr. Solange ihr die Kleinigkeit von 1000 Euronen nicht flott rüberwachsen lasst (Western Union? MoneyGram?) wird der Kontakt so langsam/ziemlich schnell einschlafen.
Scammer vom Feinsten.

Eines könnt Ihr tun: schickt denen mal den Schuldenfuzzi von RTL hin. Der wird's schon reissen!:biggrin:
 
Top