Cok önemli!:)

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Cok önemli!:)

Bei mir leuten grad alles Alarmglocken.....:shock: denkt nicht mal im geringsten daran Geld zu verschicken.
 

svenya_y

New Member
AW: Cok önemli!:)

ich kann eure gedanken absolut verstehen, ihr könntet einem menschen der euch nahe steht helfen, und euch würde es wahrscheinlich nicht allzu sehr weh tun. aber nicht nur in der türkei habe ich die erfahrung gemacht das geldgeschäfte nichts in einer freundschaft zu suchen haben, das gibt nur spannungen. habe auch schon an deutsche geld verliehen und bin dann ewig hinterher gelaufen. alles was über 50 euro geht ist ein absolutes no-go.

lg

Sicherlich ist es fuer ein kein leichtes mal eben 1000 Euro "locker" zu machen, allerdings moechten wir gerne helfen, wenn es denn dem Ernst der Lage auch wirklich entspricht...mittlerweile kommen immer mehr zweifel auf und wir sind dankbar fuer eure Ratschlaege!(ebenso fuer den link, der fantastisch geschrieben wurde (Entscheidung fuer den Tourismus!)
 

SweetNel

Active Member
AW: Cok önemli!:)

Von allem mal ganz abgesehen würde ich glaube ich niemandem so einfach mal 1000€ leihen..

Und dieser Fall klingt halt mal wieder so RICHTIG typisch..
Da wird rumgejammert, Dramatik Dramatik, er muss ins Gefängnis usw bla bla.
Da kann man schonmal weich werden.
GRade deshalb ist es ja gut, dass du dich informierst auch andere Geschichten liest usw.
Aber das Geld würde ich ihnen auf keinen Fall geben!

Wie schon oft gesagt wurde ein türkischer Mann würde nie eine Frau um Geld bitten.
Schon gar nicht einfach so um 1000€!!!
 

suri44

Member
AW: Cok önemli!:)

für so eine kleine wohnung 500 tl miete kommt mir doch etwas hoch vor, kann mir gar nicht vorstellen daß er soviel bezahlen muß.
ich wäre skeptisch...
 

Kelebek

New Member
AW: Cok önemli!:)

Das Geld würdest du nie wiedersehen, nutz es lieber für dich, für deine eigene Familie oder für ein gemeinnütziges Projekt! LG
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Cok önemli!:)

für so eine kleine wohnung 500 tl miete kommt mir doch etwas hoch vor, kann mir gar nicht vorstellen daß er soviel bezahlen muß.
ich wäre skeptisch...


In Istanbul sind solche Mieten sehr normal. Du findest noch nicht mal ein Hundeloch unter 500 TL.

@Svenya, gib ihm das Geld nicht. Sie werden mit dem Einkommen und ihren Familienverhaeltnissen dir das Geld niemals zurueckzahlen koennen auch wenn der gute Wille da waere, was ich eigentlich bezweifele. Aber egal ich kenne die Familie nicht.
Und wegen dem Gefaengnis brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Der Vater wird allerhoechtens 1 Monat im Gefaegnis bleiben aber meistens kommen sie nach einer Woche raus.
Er kann ja diese Tage in denen er im Gefaengnis war von seinem Urlaub abziehen lassen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Cok önemli!:)

Mich erstaunt und erschreckt die Faehigkeit dieser fuer uns so herzlichen Menschen, so abgebrueht zu handeln, wenn denn dies wirklich der Fall ist....:( ich bin ziemlich enttaeuscht.... hoffentlich unterschaetzen wir die lage nicht....
Willkommen bei den Menschen...... wenn wir engel wären, würden wir mit dem allmächtigen gerade mit käffken trinken
 

siduri

Member
AW: Cok önemli!:)

Also 500YTL sind für Istanbul nicht grade abartig hoch, die Mietpreise hier sind ja nicht ohne.

Zum Thema selbst, also ich würd 1. die Finger davon lassen und mir 2. einfach mal überlegen ob du etwas ähnliches in Deutschland auch machen würdest.
Denk mal nach, du lernst in D nette Leute kennen und die befinden sich in einer Notlage. Eigentlich kennst du sie aber kaum. Würdest du denen auch einfach mal so 1000€ leihen??

Manchmal glaub ich fast die Leute kommen hier auf einen Mutter-Theresa-Trip. So vonwegen wir kommen aus dem reichen Deutschland und die Leute hier sind ja sooo arm, lass uns denen mal was gutes tun. Nobler Gedanke, aber bitter mir viel Vorsicht!
 
Top