"cok ayip"...was ist alles schande?

Kelebek

New Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Zitat von boncuklar:
ich hab mal eine frage zu diesem "nase putzen"
ist es wirklich "ayip" das zu tun? ist doch was ganz normales. was wenn jemand schnupfen hat? der kann doch nicht alle 5 minuten zur toilette rennen.
was soll daran so unanständig sein, wenn man das ganz diskret macht und sich nicht gerade das hirn rausbläst (das stört mich z.b. bei einer arbeitskollegin sehr, von daher könnte ich es noch verstehen)

Also das hab ich mir nicht ausgedacht, das habe ich selber auch so gelesen-wie ich es halt auch geschrieben habe. Und einige Türken haben mir das auch selber in dieser Form gesagt. Hatte mal Schnupfen-und da wurde ich oft schief angeguckt. Die kennen da anscheinend keine Grippe...
 

boncuklar

Active Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Zitat von Ay Han:
entschuldige bitte, ich weiss ja nicht, wo das der fall sein soll, aber nach meiner erfahrung in der türkei ist das totaler blödsinn.

ehrlich gesagt finde ich es auch blödsinn, aber in sämtlichen berichten über die türkei und ihre sitten und gepflogenheiten steht das drin.
aus diesem grund hat es mich auch mal interessiert, denn wer kann seiner nase schon befehlen?
meine nase hat z.b. die angewohnheit, immer dann wenn ich etwas leckeres esse dann beginnt sie zu "laufen" und das kann ich auch nur mit dem taschentuch bekämpfen :vogel)
 
S

simonehai

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

meine nase hat z.b. die angewohnheit, immer dann wenn ich etwas leckeres esse dann beginnt sie zu "laufen" und das kann ich auch nur mit dem taschentuch bekämpfen :vogel)

Dann lass Deine Nase beim nächsten Essen doch einfach mal laufen... ;-)

Wobei, das Resultat wäre dann wahrscheinlich auch "cok ayip", oder!?


Lieben Gruß, Simone
 
A

Anouk

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Ja, Boncuklar, das kenne ich nur zu gut - im Winter, bei heißer Suppe. ;) Aber wenn das bei Dir bei allem Leckeren so ist, kann es vielleicht auch irgendeine unerkannte Allergie sein? Von Glutamat zum Beispiel, was in vielen China-Restaurants und Fertiggerichten (Saucen z.B.) verwendet wird, ist bekannt, dass empfindliche Leute darauf "verschnupft" reagieren.

Zitat von Frankeee85:
Unmöglich finde ich es, das die jungen Menschen in Deutschland keine Grenzen, was Kleiderordnung betrifft mehr haben. Ich frage mich manchmal, ob die Eltern überhaupt ihre Kinder noch anschauen... Überall Titten und dazu noch Minderjährige... Vielleicht kommt das jetzt bißchen altmodisch rüber, aber mich stört es. Und die ganzen zu engen Hosen und der rausquillende Speck... Was denkt ihr darüber?

Ich persönlich find's auch nicht hübsch, weiß Gott nicht, aber wogegen und wie sollen Jugendliche noch protestieren bzw. Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppe demonstrieren, wenn nicht mit der Kleidung oder irgendeiner schrillen Haarfarbe? Und war es nicht immer schon so, dass konservativere Leute sich darüber geärgert haben? Na bitte, darum geht's. Auch. Glaube ich jedenfalls.

;)
anouk
 

boncuklar

Active Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Zitat von Anouk:
Ja, Boncuklar, das kenne ich nur zu gut - im Winter, bei heißer Suppe. ;) Aber wenn das bei Dir bei allem Leckeren so ist, kann es vielleicht auch irgendeine unerkannte Allergie sein? Von Glutamat zum Beispiel, was in vielen China-Restaurants und Fertiggerichten (Saucen z.B.) verwendet wird, ist bekannt, dass empfindliche Leute darauf "verschnupft" reagieren.
;)
anouk


nö anouk, mit allergien hab ich nichts am hut, çok şükür, hab ich testen lassen.
ich nenne meine nase immer, meine "genusswurzel" und nehme es mit humor, denn ich kanns ja nicht ändern.
 
C

cokomel

Guest
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

es ist ayip in gegenwart von älteren die beine übereinander zuschlagen
 

Sabine

Well-Known Member
AW: "cok ayip"...was ist alles schande?

Also zum Naseputzen :

Wenn mir in der Türkei mal die Nase beim Essen läuft, dann putze ich leise, still, heimlich und ohne ein Geräusch zu machen. Wenn´s schlimmer wird verziehe ich mich auf die Toilette oder in unser Zimmer. Da kann ich dann so richtig herzhaft....

Nein, aber im Ernst. Es ist für Türken wirklich ekelhaft bei Tisch seine Nase zu schnäuzen.

Und das mit den Beinen nicht übereinanderschlagen und die Söhne rauchen nicht vor dem Vater, das kenne ich auch.
 
Top