Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
GB hat die Corona-Fälle eben besser erfasst. --- Mich überraschen eher Frankreich (positiv) sowie Russland und die Türkei (Lügen haben kurze Beine).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Russland finde ich krass, weil die anfänglich sehr hart dran waren an zero covid. Ohne Genehmigung mit einer App für ca. 2x/Woche zum Einkaufen/Apotheke oder halt täglich zur Arbeit: nur Ausgang 100m Bürgersteig links und rechts der Wohnungstüre. @Burebista hat uns ja berichtet, wie das im orthodoxen, von russischen Medien beherrschtem Kulturraum fruchtete. Türkei: Selbst als einzelner Fahrer im Auto ohne Mitfahrer Maskenpflicht. Aber in allen Hinterzimmern die üblichen Teestuben und Glücksspiele, auch Erdogan drang nicht durch mit harten Maßnahmen. Letzteres berichtete ein Arbeitskollege Herbst 2020, ersteres hier irgendwo in den Tiefenbdes Threads von mir verlinkt.

Beide haben durchaus totalitär versucht. In einem von ihnen selber von Verschwörungsmärchen systematisch verseuchten Volk drangen sie nicht mehr durch. Die Geister, die sie riefen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
GB hat die Corona-Fälle eben besser erfasst. ---
Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen. Lauterbach überschreibt „Übersterblichkeit“, das hat mit Coronatoten nicht unmittelbar zu tun: Das ist der Vergleich der aktuellen Todesraten mit dem Schnitt der letzten, keine Ahnung, zehn Jahre. Mutmaßlich liegt die Übersterblichkeit an Corona, aber auch z.B. den Folgen: Höhere Suizidraten von Gastronomiewirten und Kleinkünstlern gehen da mit ein.

Übersterblichkeit erfaßt die absoluten Zahlen unter'm Strich. Zunächst egal, ob an oder mit Corona gestorben oder an den Maßnahmen.



U.K. überrascht mich positiv. Besser als die USA, wo es ja auch viele vernünftige Staaten gibt. Corona-Management liegt dort ja noch weitaus mehr auf bundesstaatlicher Ebene als bei uns; der Präsident schafft ein breites Grundrauschen und besorgt Impfstoffe oder auch nicht, über Schulschließungen und Quarantäneregeln befinden die Einzelstaaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist jetzt die Diskussionsgrundlage der Regierung, wie es Herbst/Winter weitergehen könnte. Jetzt auch nicht grandios neu, hätten wir, glaube ich, alle schreiben können.
Das Virus kehrt zurück, das Virus kehrt zurück und ist gefährlicher, das Virus kehrt zurück und ist weniger gefährlich. Für alles drei aber braucht es Planungen.

Sehr zu, daß Ihr euch Sept./Okt. noch mal impfen laßt, bevor der run wieder losgeht!
 
Top