Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Ich kenne Mitmenschen die mit Kindern arbeiten in Einrichtungen, bei denen gehen die Zahlen rasant durch die Decke und viel Kinder sind auch ziemlich krank mit z.B. hohem Fieber, ja bei den Außentemperaturen kommt das ziemlich gut....nicht.

Sie hätten verdammt nochmal die Maskenpflicht beibehalten müssen.......oh wait.....es wird ja darüber nachgedacht ob sie ab Herbst wieder kommt.
was überwiegend so gar keine Lust dazu hat.
Woher ist dir das bekannt?

Ist wohl auch unterschiedlich von den Ländern, in Sachsen lehnt man ja grundsätzlich sehr viel ab, oder? Ich frage mich aber auch was die machen wenn sie ins ein Land reisen in dem eine Impfung gegen bestimmt Viren Pflicht ist? Spätestens am Flughafen ist dann Schluss.

Hab auf die Schnelle mal die Zahlen aus Niedersachsen dazu....

Link
 

EnRetard

Well-Known Member
In NRW ist jetzt auch nicht das ungeimpfte Pflegepersonal das Problem. Hier dürfte es völlige Maskenlosigkeit in geschlossenen Räumen und massig Massenveranstaltungen sein. Ich denke gerade an die Abiturfeiern, die jetzt überall in mehr oder weniger großen Sälen stattfinden, mit Gott und der Welt und Omma und Oppa.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich kenne Mitmenschen die mit Kindern arbeiten in Einrichtungen, bei denen gehen die Zahlen rasant durch die Decke und viel Kinder sind auch ziemlich krank mit z.B. hohem Fieber, ja bei den Außentemperaturen kommt das ziemlich gut....nicht.

Sie hätten verdammt nochmal die Maskenpflicht beibehalten müssen.......
Das denke ich tagtäglich. Bei uns haben sie die da direkt nach den Osterferien gekippt, rechtzeitig vor der Wahl. ;) Momentan liegt ein Drittel der Kinder flach, da tragen nur noch ein oder zwei Kinder regelmäßig Masken; die allermeisten aber gar nicht mehr. Zwar unterrichten die Lehrkräfte fast alle mit Masken, aber auch da gibt es etliche Ausfälle. Ich gehe davon aus, dass es mich früher oder später auch erwischen wird. Fast unvermeidlich. Bisher hatte ich Glück, toi-toi-toi, aber gute Handhygiene hilft vielleicht (ganz sicher!) auch. Wenn die Zahlen weiter so steigen, ziehe ich die 4. Impfung wahrscheinlich doch vor. An den öffentlichen Impfstellen gibt's kurzfristige Termine gerade im Dutzend billiger. Da könnte ich eigentlich nach Dienstschluss mal hin. Hmmm ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das denke ich tagtäglich. Bei uns haben sie die da direkt nach den Osterferien gekippt, rechtzeitig vor der Wahl. ;) Momentan liegt ein Drittel der Kinder flach, da tragen nur noch ein oder zwei Kinder regelmäßig Masken; die allermeisten aber gar nicht mehr. Zwar unterrichten die Lehrkräfte fast alle mit Masken, aber auch da gibt es etliche Ausfälle. Ich gehe davon aus, dass es mich früher oder später auch erwischen wird. Fast unvermeidlich. Bisher hatte ich Glück, toi-toi-toi, aber gute Handhygiene hilft vielleicht (ganz sicher!) auch. Wenn die Zahlen weiter so steigen, ziehe ich die 4. Impfung wahrscheinlich doch vor. An den öffentlichen Impfstellen gibt's kurzfristige Termine gerade im Dutzend billiger. Da könnte ich eigentlich nach Dienstschluss mal hin. Hmmm ...
Es ist ja so das diese Kinder dort wohnen und bedingt durch ihre Situation auch Nähe suchen. Handhygiene plus Mundschutz und Abstandhalten sollte woll jedem der klar denkt ein Muss sein.

Ich drücke dir die Daumen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Woher ist dir das bekannt?

Ist wohl auch unterschiedlich von den Ländern, in Sachsen lehnt man ja grundsätzlich sehr viel ab, oder? Ich frage mich aber auch was die machen wenn sie ins ein Land reisen in dem eine Impfung gegen bestimmt Viren Pflicht ist? Spätestens am Flughafen ist dann Schluss.
Stand bisher fast jede Woche im hiesigen Käseblättchen und wird sich seitdem nicht großartig geändert haben. Ab und zu steht da auch "Wieviel sich gestern haben impfen lassen". Die Zahlen sind vernachlässigbar.

Will überhaupt noch ein Land Papiere sehen, keine Ahnung.

Ja, die Sachsen sind schon eigensinnig. Unser "Oberhaupt" hatte letzte Woche eine Audienz beim Papst. Sein begeistert-demütiges Gesicht hat mich etwas erschreckt, mich wundert garnichts mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Will überhaupt noch ein Land Papiere sehen, keine Ahnung.
Es geht mir da nicht nur um die Impfung gegen Corona. Es gibt nur mal Regionen in der Wellt da sollte man z.B. gegen Typhus, Gelbfieber oder japanischen Enzephalitis geimpft sein.

Hepatitis sowieso aber die ist für Urlauber kostenpflichtig, auch da gibt es in Gesundheitsberufen viele sich impfen lassen, da umsonst und vor allem gefährdet.

Euer MP glaubt jetzt an die Heilung durch Weihwasser musst du verstehen. :cool:

Die Fluggesellschaften kennen aber die Einreisebestimmungen und da kann es dann bei Check In schon Probleme geben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eigentlich ein anderes Thema, weil das nicht die Idee ist der gegenwärtigen Politik.

Aber der Virologe Klaus Stöhr plädiert für eine bewußte Durchseuchung in diesem Sommer: Es sei besser, sich jetzt zu infizieren = immunisieren, solange a) der Impfschutz noch vor schwerem Verlauf schützt und b) eine vergleichsweise harmlose Variante in Umlauf ist.
Der Virus sei noch 5-10 Jahre in Umlauf, früher oder später würde er ohnehin jeden erwischen, und jetzt sei eigentlich ein guter Zeitpunkt.

Wie schon gesagt, ich lege es nicht drauf an und trage weiterhin meine Maske. Aber gegenwärtig hätte ich nicht so viel Schiß vor einer Infektion.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber der Virologe Klaus Stöhr plädiert für eine bewußte Durchseuchung in diesem Sommer: Es sei besser, sich jetzt zu infizieren = immunisieren, solange a) der Impfschutz noch vor schwerem Verlauf schützt und b) eine vergleichsweise harmlose Variante in Umlauf ist.
Die Lusche ist für Drosten nachgerückt.....was machen vulnerable Gruppen die nicht geimpft werden können. Was macht er mit den ganzen Kindern die jetzt anständig, mit zum Teil auch schweren Verläufen, durchseucht werden und dann an Long Covid leiden?

Die Lusche habe ich im Morgenmagazin schon gehört und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen.
 
Top