Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Auf Twitter gibt es den Corona Monitor die machen ziemlich gute Arbeit finde ich, dröseln die Zahlen auf.

Wer will kann mal reinschauen Link

Ich sage nur 11.000......:( aber Hauptsache die Nazis von Querdenken sind im Luxusbus auf Demotour durch die Republik. Was die da gestern an einer Schule in Darmstadt abzogen kann man hier nachlesen, wenn man mag.

Link
 

Bintje

Well-Known Member
Bundesverfassungsgericht weist Eilantrag gegen Beherbergungsverbot ab

Eine Familie aus Tübingen wollte in Schleswig-Holstein urlauben - und das dortige Beherbergungsverbot nicht hinnehmen. Ihr Eilantrag vor dem Bundesverfassungsgericht scheiterte nun "mangels hinreichender Begründung".

(...) Der Antrag sei demnach unzulässig, "weil die erforderlichen Darlegungen fehlen", heißt es in einer Stellungnahme. Die Antragsteller hätten sich weder vertieft mit der Regelung selbst noch mit den Argumenten auseinandergesetzt, die für und gegen ein sachlich und zeitlich beschränktes Beherbergungsverbot sprechen. [...] Die Familienmitglieder müssten beim Check-in in ihre Unterkunft in Schleswig-Holstein gemäß der Landesverordnung einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist."

https://www.spiegel.de/politik/deut...bot-ab-a-0a5c92aa-62a7-40b0-a18b-37ccd7245ca3

Sie wollten sich offenbar nur nicht testen lassen. Mit Negativ-Test hätten sie ja anreisen können.
Das war den Richtern offensichtlich zu dürftig. D A N K E!
 

Bintje

Well-Known Member
Was für eine Unverschämtheit, dem Gericht so einen schlampigen Antrag vorzulegen. Die fühlten sich anscheinend für dumm verkauft.

Es gibt Anwälte und auch ganz normale Leute, die davon träumen, einmal in ihrem Leben in Karlsruhe zu klagen.
Und wenn sich überhaupt nichts findet, müssen sie sich halt was ausdenken, ohne es näher begründen zu können.
Richtig, wenn das nach hinten losgeht!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und hier mal an die wir haben ja noch genug Intensiv Betten Fraktionen....... Link

Ach ja große Frage, stimmt es sind noch Betten da, aber die müssen ja auch bepflegt werden damit sie belegt werden können.

Jetzt habe ich mir noch den Chef der Ärztekammer bei Lanz gegeben, ich hätte es lassen sollen. :rolleyes: Wer will in der Mediathek anschauen.

Link
 
Top