Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Insgesamt lesenswert! :)

Aber da wir das neulich hier hatten / ich das neulich hier hatte gegen das zynisch/sozialpseudodarwinistische „Durchseuchung entlastet immerhin die Rentenkassen“:


: Für viele Patienten endet die Symptomatik allerdings nicht mit der Genesung, was weiß man über die Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion?


Welte: Viele Betroffene bleiben weit über die Zeit der eigentlichen Viruserkrankung hinaus symptomatisch. Sie können bleibende Organschäden davontragen, vor allem fibrosierende Lungenerkrankungen, aber auch persistierende myokardiale Entzündungen sind beschrieben worden.

Viel häufiger als die Organmanifestation ist jedoch das Fatiguesyndrom, das neben einem allgemeinen Krankheitsgefühl mit Mattigkeit, Antriebslosigkeit, schneller Erschöpfung und mangelnder Belastbarkeit auch neurokognitive Störungen wie vermehrte Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen umfasst.

Das Post-COVID-Syndrom ist ungewöhnlich. In dem Ausmaß, wie das bei COVID-19 der Fall ist, haben wir das noch bei keinem Virus gesehen. Besonders ist hier auch, dass das nicht nur die schwer kranken Patienten betrifft, sondern auch relativ leicht kranke und jüngere Patienten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das RKI erzählt uns, vor allem im privaten Bereich.
Dann soll sich das RKI mal mit den Querdenk-Nazis beschäftigen. Diese Bild hat mir jemand geschickt heute in FFM und da soll Maskenpflicht herrschen. Wer weiß denn wie viele davon den Virus schon haben und weiter geben. Maskenpflicht Frankfurt.jpg

An die Vernunft der Menschen gerade was die Datenerfassung angeht habe ich noch nie geglaubt, dann gehe ich eben in die Kneipe meines Vertrauens und fülle den Zettel aus, der Wirt kennt mich ja und wird mit Sicherheit nichts daran ändern.

Was Bus und Bahn angeht verstehe ich nicht, warum man private Busunternehmer keine Angebote unterbreitet um das zu Stoßzeiten zu mildern. Gerade in Ballungsräumen. Und die hätte zumindest eien Geldquelle.

In unserem Kreis und im Nachbarkreis geschah das zumindest.
Drogenabhängige müssten im Grunde daheim substituiert werden, weil sie die Quarantäne wegen des Cravings sonst gar nicht einhalten können, selbst wenn sie wollten. Nicht vorgesehen.
Dazu müsste man mehr Streetworker beschäftigen, die das in die Hand nehmen? Nur ein Vorschlag. Aber auch die können mit Sicherheit nicht alle abdecken. Kann das Elend (mir tun die Menschen leid) ja immer mal wieder mit eigenen Augen sehen. :( Aber wir können uns sicher darauf einigen das Alkohol auch eine Droge ist und eben ein Teil des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Gibt ein neues Video von der Chefin :) Also – Eigentlich gibt es ja wöchentlich ein Neues. Aber das Neue hier hat auch was. :)

Ich fürchte, es wird noch einmal eine dringlichere Ansprache nötig sein. Im Fernsehen. Aber dann muß klar sein, daß die MPK-Beschlüsse völlig unzureichend waren und gescheitert sind.


"Ich weiß, eigentlich erwartet man, dass Politiker immer wieder neue Worte finden", räumt die Kanzlerin ein. Doch für sie gelte nur das, was sie bereits in der letzten Woche gesagt habe – "Wort für Wort".

Im Anschluss folgt das Podcast-Video aus der vergangenen Woche.


:D



t-online
 

EnRetard

Well-Known Member
Aus Lauterbachs Tweet: "Alle Massnahmen, die jetzt noch wirken, wirken in 2 Wochen schlechter und müssen dazu dann länger gelten. Daher muss in der nächsten Woche mE eine neuer Weg beschlossen werden."
--------
Totaler Shutdown sofort.
Pro Haushalt einer pro Woche einmal einkaufen mit Termin.
Keine Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts mit Ausnahme von medizinischen Notfällen
Niemand geht zur Arbeit außer Gesundheitwesen, Polizei, Feuerwehr und für die absolut notwendige Versorgung der Bevölkerung erforderliche Industrie & Handel
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aus Lauterbachs Tweet: "Alle Massnahmen, die jetzt noch wirken, wirken in 2 Wochen schlechter und müssen dazu dann länger gelten. Daher muss in der nächsten Woche mE eine neuer Weg beschlossen werden."
--------
Totaler Shutdown sofort.
Pro Haushalt einer pro Woche einmal einkaufen mit Termin.
Keine Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts mit Ausnahme von medizinischen Notfällen
Niemand geht zur Arbeit außer Gesundheitwesen, Polizei, Feuerwehr und für die absolut notwendige Versorgung der Bevölkerung erforderliche Industrie & Handel
Müllabfuhr hast du vergessen, so! ;):)

Würdest du das bitte OB Feldmann schreiben? Der musste ja noch unbedingt diesen Herbstmarkt abhalten.

Bei einer Inzidenz von über 200 ist das dann wohl aller höchste Zeit! Wer bietet mehr.....okay unpassend o_O, aber anders lässt dieses Shice :mad: Jahr sich nicht ertragen.

Ich habe zwar Urlaub mache aber neue Pläne für Homeoffice und nötige Präsenz....:(
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Wuppertal haben die beim Verschicken Bescheide verwechselt. Denen, die hätten einen Wisch kriegen sollen: Sie hatten Kontakt mit einem Infizierten, seien Sie bitte mal vorsichtig, kriegten einen Alarm! Sie sind positiv getestet!-Bescheid. Und die positiv Getesteten einen da stimmt was nicht-Bescheid.

Einer davon ist Altenpfleger. Und hat weitergearbeitet o_O:confused:
 
Top