Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Igitt, wie konnte ich. Kanalreinigung und Kammerjäger natürlich auch.
Ja bei dem Klopapierverbrauch....
In Tochters Institut gibt es Positive. Es wurde die ganze Etage unter Quarantäne gestellt.

Ich hoffe es bleibt ihr eine Erkrankung erspart.

In Wuppertal haben die beim Verschicken Bescheide verwechselt. Denen, die hätten einen Wisch kriegen sollen: Sie hatten Kontakt mit einem Infizierten, seien Sie bitte mal vorsichtig, kriegten einen Alarm! Sie sind positiv getestet!-Bescheid. Und die positiv Getesteten einen da stimmt was nicht-Bescheid.

Einer davon ist Altenpfleger. Und hat weitergearbeitet o_O:confused:

Meine Liebste bekam gestern eine Mail aus Hamburg, eine Kollegin zeigte Symptome ( Pflegeheim) zuerst musste sie quer durch die Stadt zum Testen.....positiv, das Gesundheitsamt meinte sie könne aber ruhig arbeiten. Der Arbeitgeber hat sie natürlich sofort in häusliche Isolation geschickt. Deutschland 2020.


Da muss man sich nur anschauen was heute in Berlin los ist?

Link

Wasserwerfer habe ich auch gesehen, aber war wohl der falsche Adressat.
 

Bintje

Well-Known Member

"Schwarze Flecken auf der Fassade, eine geborstene Fensterscheibe: Nachts haben Unbekannte Brandsätze auf ein Gebäude des Robert-Koch-Instituts in Tempelhof geworfen. Der Staatsschutz ermittelt, weil die Polizei eine politische Motivation nicht ausschließt."

Quelle und mehr: https://www.rbb24.de/panorama/beitr...NvOfvHUh6alsjD8osRFjWkBFHVLLDdXgGkpxxOzqB_460

Widerlich, einfach nur widerwärtig. :mad:
Aber bestimmt reiner Zufall, dass heute wieder 2000 selbsternannte "Querdenker"
durch Berlin zogen, überwiegend ohne Masken und Sicherheitsabstände, wie der Tagesspiegel berichtet. :confused:

Unterschiedlichen Angaben zufolge lief es offenbar recht unübersichtlich, zumal die Polizei "Querdenker"-Demonstranten anders als etwa 150 Gegen-Demonstranten, die Masken trugen, nur vereinzelt kontrolliert haben soll. Gegen 15.30 Uhr wurde die Demo von der Polizei für beendet erklärt. Die Demo-Teilnehmer, von denen einige angeblich auch einen Rettungswagen und Feuerwehr blockiert haben sollen, weigern sich, die Veranstaltung aufzulösen und sich zu zerstreuen. Es kam auch zu Festnahmen.

"Gegen den Weltgesundheitsgipfel hatten auch bekannte Wortführer der "Querdenker", wie der HNO-Arzt Bodo Schiffmann und Rechtsanwalt Markus Haintz, mobilisiert. Attila Hildmann, Kochbuchautor und antisemitischer Verschwörungsideologe, aktiviert ebenfalls seine Anhänger über den Messengerdienst Telegram.

Im "Kosmos" in der Karl-Marx-Alle sollten ursprünglich Vorträge und Debatten des "World Health Summit" durchgeführt werden. Auf Anfrage des Tagesspiegels teilten die Betreiber des ehemaligen Kinos mit, es werden keinerlei Programmpunkte der Konferenz in Präsenz stattfinden. Wegen der hohen Infektionszahlen wird das Treffen online abgehalten."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...det-demo-teilnehmer-wehren-sich/26306090.html

.

 
Top