Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Leto
@CptLeto

Antwort an @MoldenUniverse @quutschiund 3 weitere Personen

Und wenn man in die Studie schaut, wurden Infektionszahlen in Orten untersucht, aus denen (notorische Maskenverweigerer:innen, den betrachteten Veranstaltungen nach) mit Bussen(!) zu Auswärtsdemos fuhren. Gezeigt wurde also nicht, dass man sich „auf Demos ansteckt“, sondern...

1:51 nachm. · 9. Feb. 2021

Martin Lange
@Mart1nLange

Antwort an @quutschi@ZEW und @HumboldtUni

Studien aus den USA suggerieren, dass diese Demonstrationen keinen (großen) Einfluss auf das Infektionsgeschehen hatten: https://ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7717330/…

2:09 nachm. · 9. Feb. 2021

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei @Burebistas Tip ziemlich clever ist :cool:: Am zweiten Impfdatum kann man ablesen, [welcher Stoff verimpft] werden soll. Dann kann man halt immer noch absagen/zurücktreten, wenn einem das nicht schmeckt.
Bei der Buchung.
Pfiser: 2. Impfung in 3 Wochen
Moderna: 2. Impfung in 4 Wochen
Astrazeneka: 2 Impfung in 56 Tagen.

Bei der Buchung findet man schon raus, womit man geimpft wird. Weil es 2 Buchungen stattfinden. Wenn die 2.Buchung nicht passt, dann kann man die gesamtBuchung canceln.
Möchte ich noch einmal hervorheben für die, die das nur überflogen haben. Finde ich wirklich eine clevere Idee! :)
Die denken mit, da in Rumänien!

Alubehütet

Well-Known Member
Zudem schützt sie [die AstraZenika-Plörre] nicht vor der Südafrika-Variante, von der es aktuell in Köln gut halb so viele Fälle gibt wie von der britischen. Für mich ist nicht ausgemacht, dass die britische sich durchsetzt.
Jedenfalls sind beide wohl dem „Wildvirus” überlegen, was den r-Wert angeht :(; letzterer wird verdrängt werden. Das ist ausgemacht.

Skeptiker

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Leto
@CptLeto

Antwort an @MoldenUniverse @quutschiund 3 weitere Personen

Und wenn man in die Studie schaut, wurden Infektionszahlen in Orten untersucht, aus denen (notorische Maskenverweigerer:innen, den betrachteten Veranstaltungen nach) mit Bussen(!) zu Auswärtsdemos fuhren. Gezeigt wurde also nicht, dass man sich „auf Demos ansteckt“, sondern...

1:51 nachm. · 9. Feb. 2021

Martin Lange
@Mart1nLange

Antwort an @quutschi@ZEW und @HumboldtUni

Studien aus den USA suggerieren, dass diese Demonstrationen keinen (großen) Einfluss auf das Infektionsgeschehen hatten: https://ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7717330/…

2:09 nachm. · 9. Feb. 2021
Bevor du jetzt weiter machst und den Corona Nazis Wasser auf die Windmühlen gibst, finde den Unterschied zwischen den BLM Demos und denen der Nazis. Ja?
Bevor die Demo in Leipzig war, lag die Infektionszahl noch im orangen Bereich des Diagramms. Danach stiegen auch in Leipzig die Zahlen rasant.
Genau wie eine Studie der Stanford Universität rausfand das Wahlveranstaltungen von Trump für 30.000 und mehr Neuinfektionen verantwortlich waren.

Wenn du schon sowas postest dann mach dich doch einfach vor schlau oder denke mal nach.

Astra Zeneca muss verimpft werden schließlich hat Spahn da richtig Euros investiert. :rolleyes:

Bintje

Well-Known Member

Passend dazu:

https://www.welt.de/politik/deutsch...h-startet-Impfstoffproduktion-in-Marburg.html

Meine Schwester hat es schon hinter sich. Die 1. Impfung, den 2. Termin hat sie in einer Woche.
Biontech. Bisher hat sie es glänzend vertragen.
Mein Neffe ist dieser Tage mit der Erstimpfung dran. Womit er geimpft wird, weiß ich aber nicht. Machen will er's auf jeden Fall. Wegen der Patienten, und weil er sagt, sonst käme nie eine Herdenimmunität zustande.

Ebenfalls neu (aus dem Link):

"In Nordrhein-Westfalen dürfen laut einem Medienbericht ab sofort sieben statt sechs Impfdosen aus einer Ampulle der Hersteller Biontech und Pfizer gezogen werden. Die Anpassung gelte allerdings unter Einschränkungen, berichtete der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium. Demnach darf der Impfstoff aus verschiedenen Ampullen nicht vermischt werden.

Zudem sei die siebte Dosis nur einzusetzen, sofern noch mindestens 0,3 Milliliter des Vakzins in der jeweiligen Ampulle übrig sind, heißt es in dem Bericht. Das Gesundheitsministerium begründete den Schritt damit, dass die Ampullen „aus technischen Gründen regelhaft überfüllt“ würden. Dadurch sei es bei einem sorgfältigen Umgang möglich, eine siebte Ampulle zu gewinnen."