Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Schlichter ein Bericht aus den USA zum Thema Impfen von Kindern
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Kennen wir alle. Bei einem großen Umzug kann mal was zu Bruch gehen. Da läßt dann wer schon mal beim Weiterreichen eine Bananenkiste unglücklich fallen.

Mit Laborproben drinne.

Oooops! :rolleyes: :oops:


Nach dem, was ich mitgekriegt habe, halte ich das für Quatsch. Coronaviren springen nicht unmittelbar von Fledermäusen auf Menschen über. Dazu bedarf es einen Zwischenwirt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube, ich hatte das schon mal verlinkt.
Da liegt nicht einfach so eine natürlich entstandene und irgendwo eingesammelte Virusprobe herum, die zufällig auf den Menschen und dann auch noch von Mensch zu Mensch übertragbar ist, fällt aus einem Umzugskarton und BLÄMM! Wenn das Biest aus dem Labor stammt, dann ist das zu Versuchszwecken designed worden. Was Drosten für unwahrscheinlich hält: das hätte man einfacher gemacht. Wie auch immer: Dann hat es in dem angezeigten neuen Labor nichts zu suchen.

Das ist kein Hochsicherheitslabor. Das hat nicht die Lizenz, mit solchen Proben umzugehen.

Als Laie halte ich das für kompletten Bullshit und verstehe weder, warum das jetzt hochkocht, noch, warum man das publiziert, ohne etwa Drosten dazu zu befragen. Tichy kocht schon wieder über.

Alle besseren Laborunfalltheorien, die ich kenne, sagen: Wenn es aus einem Labor stammt, dann ist das Virus nicht-natürlichen Ursprungs, sondern dann ist es künstlich erzeugt. Wofür in diesem Falle nichts zwingend spricht; wenn es künstlichen Ursprungs ist, sieht man es dem Virus nicht an. Kann natürlich trotzdem sein. Aber daß ein solches natürlich entstandenes Virus zufällig von einem Forscher eingesammelt worden ist und sich unter ein paar zehntausend Proben befindet, das ist ja nun extrem unwahrscheinlich im Vergleich zur Verbreitung in Pelztierfarmen.

Was Drosten sagt: Der schwierige Moment für das Virus ist nicht, vom Tier zum Menschen zu überspringen und dem schwer zu schädigen. Das kam bei den Kamelen viele Male vor. Die Schwierigkeit ist: Ist es einmal übergesprungen zu einem völlig anderem Wirt, dem Menschen, sich dann so anzupassen, daß es überspringt zum nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Danach sieht mir das auch aus.

Asked for comment, Ben Embarek initially said the interview had been mistranslated in English-language media coverage. “It is a wrong translation from a Danish article,” he wrote, declining to comment further and referring The Washington Post to the WHO. He did not immediately respond to follow-up questions. WHO spokesman Tarik Jasarevic also said that the comment was mistranslated and that the interview took place “months ago.”

Hört mal, Leute, wir müssen da irgend etwas China-Kritisches als Hypothese reinbringen, sonst halten die uns nicht für objektiv. – Aber das ist Schwachsinn, was Ihr da schreibt! – Ja weiß ich auch, aber so sieht das zu glatt aus, das kaufen die uns im Westen nicht ab. Na gut, wir schreiben dazu, daß das mutmaßlich Schwachsinn ist.

Und dann ist das noch stille Post vom Amerikanischen ins Dänische ins Amerikanische rückübersetzt worden, und jeder nimmt das radikalere Spektrum des Übersetzungsspielraums.
 

EnRetard

Well-Known Member
Schlichter ein Bericht aus den USA zum Thema Impfen von Kindern
Mir ist der Beitrag des WDR zu nahe an der Position der NRW-Landesregierung. Ist beim WDR seit Antritt der Laschet-Regierung öfter zu beobachten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir ist der Beitrag des WDR zu nahe an der Position der NRW-Landesregierung
Woran machst Du das fest? Ich sehe keine Zahlen, die ich für falsch halte; es kommt zu einer ausgewogenen Diskussion. Die Folgerungen hätte ich gerne ausführlicher gehabt, prinzipiell aber: Erst durchlaufen lassen nach Durchimpfung, bis dahin ohnehin Maskenpflicht, eher Vorsicht, inzidenzorientiert. Ein Plädoyer für frühen Wechselunterricht und Lüftungsanlagen hätte ich mir gewünscht.
 

Bintje

Well-Known Member
Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Zwölf- bis 17-Jährige


Als Eilmeldung. Updates folgen. Damit machen sie es impfwilligen Kinderärzten leichter.

In Schleswig-Holstein hat es übrigens am Wochenende eine vorher angekündigte Impfaktion von Kinderärzten gegeben, die gut angenommen wurde. Zahlreiche Ärzte wurden allerdings von Impfgegnern anonym beschimpft und unter Druck gesetzt - bis hin zu Morddrohungen. Zielscheiben der Anfeindungen und Bedrohungen sind auch Schulen, an denen geimpft wird.

 

EnRetard

Well-Known Member
Schwierige Sache, vor allem, wenn jetzt ungeimpfte Kinder und Jugendliche vom Präsenzunterricht ausgeschlossen werden. Kinder brauchen die Einwilligung ihrer Eltern zum Impfen. In meinem nahen Umfeld gibt es eine Impfgegnerin-Mum, die um jeden Preis verhindern will, dass Bill Gates ihre Tochter chippt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer heute geimpft wird, hat erst in acht Wochen vollen Impfschutz, Mitte Oktober. Wenn die Inzidenz laut Spahn bei 800 liegen könnte (bei den Ungeimpften um so höher, wie sie tiefer bei den Geimpften liegt). Und die Schüler werden nicht alle heute geimpft.
 
Top