Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist Krieg. Das ist politisch gewollt und angeordnet. Und es gibt nicht einmal Luftfilter in jeder Klasse. Es wird aber auch nicht unterschieden zwischen schlecht und gut lüftbaren Klassen.

Long covid ist in unserer Generation schon übel genug. Aber selbst wenn die Symptome nach 20 Monaten weitgehend verschwänden. Diese 20 Monaten, wo Du im Kindesalter nicht rumtoben kannst mit Kameraden, weil dir nach fünf Minuten die Luft ausgeht, diese 20 Monate erzwungene Eigenbrötlerei, die nachmittägliche Erschöpfung und Nieeergeschlagenheit, weil schon die Schule genug schafft, die holt man ja im Leben nie mehr ein.

Wäre Zeit für ein monday til friday for health. Aber das ist zuviel verlangt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eigentlich. Eigentlich müssten die Kids jetzt klarmachen, daß „hört auf die Wissenschaft!“ keine junge, idealistische Spinnerei ist. Und nicht nur eine Frage der Zukunft. Sondern jetzt wird es brachial ernst. Auf die Wissenschaft hören oder lebenslange Schäden für viele Kameraden in Kauf nehmen.Kein Klassenzimmer in NRW wird mehr betreten ohne Luftfilter, und wenn ein Klassenkamerad erkrankt, streiken alle und bleiben zuhause.

Eigentlich ist der Krieg der Erwachsenen gegen Kinder und Jugendliche jetzt erbarmungslos klar zutage getreten. Ich finde die Luftfilterfrage hier die entscheidende. Vielleicht hätte Politik das.Recht, mal etwas zu riskieren – Wenn sie denn alles Menschenmögliche zuvor getan hätte alles nur Erdenkliche, Schaden abzuwenden. Hat sie nicht. Jedes Argument für Kindeswohl und gegen Shutdown ist da einfach nur noch verkommen.

Den Kids ist schon genug zugemutet worden, und wird jetzt noch mehr. Wir können ihnen nicht die Revolution aufbürden, die wir gerade nicht gebacken kriegen.

Keine Ahnung, wie das juristisch aussieht. Politisch ist das keine fahrlässige Körperveletzung mehr. Ohne Luftfilter ist das eine vorsätzliche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ach so, bevor ich's vergesse. Heute ist die 30er-Inzidenz geknackt worden.

Allen voraus natürlich die Jungen, noch kaum Geimpften. Die 15-24jährigen haben eine Inzidenz von 60.
 
Top