Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern haben sie im Bus Impfnachweise kontrolliert. Im Radio meinte einer WOHER IN ALLER WELT SOLL ICH EINEN TESTNACHWEIS HABEN? ICH BIN ERST AUF DEN WEG IN DIE INNENSTADT, BEI MIR IM VIERTEL GIBT ES SOWAS NICHT!
Melde aus Hessen jede Menge Testzentren werden aufgebaut. Sind auch schon einige mehr. Außerdem gibt es Landkreise die Impfzentren reaktivieren.
Diese Zeitung aus Botswana meldet, dass die 4 Fälle in Botswana bei Routine-Kontrollen von Ausreisenden aufgefallen und alle Betroffenen vollständig geimpft seien.

Aha.o_O:eek:
Ich füge mal den Link ein der Lars Fischer hat was dazu geschrieben.

Zum anderen diskutieren Expertinnen und Experten seit Monaten darüber, dass solche stark veränderten Varianten möglicherweise in Menschen mit geschwächtem Immunsystem evolvieren – zum Beispiel unbehandelten HIV-Infizierten. Wenn nämlich das Immunsystem das Virus bekämpft, es wegen der Immunschwäche aber nicht komplett eliminieren kann, durchläuft der Erreger eine beschleunigte Evolution.
Link

Herr Streeck sollte sich der Forschung bei HIV wieder widmen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sehr gute Arbeit von Lars Fischer, danke für den Link. Alles kann, nichts muß. In drei Wochen wissen wir mehr. Bis dahin Schotten abfüllen äääh dicht machen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Virus auch durch die Impfungen stärker wird.

Die Impfungen zwingen das Virus quasi in eine Art Turboevolution wo sich nur die effektisten Mutationen durchsetzen.

Am Ende könnte dann aber auch eine harmlose Coronavariante stehen, superinfektiös, aber ungefährlich und supererfolgreich weil die Menschen keinen Grund haben sie zu bekämpfen.

Alles rein spekulativ.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bis dahin Schotten abfüllen äääh dicht machen.
Ich fülle dich gerne mal ab....:p

Die Impfungen zwingen das Virus quasi in eine Art Turboevolution wo sich nur die effektisten Mutationen durchsetzen.
Das dieses Virus, der Wissenschaft gerne den Mittelfinger zeigt stand doch schon am Anfang fest.

Ansonsten hoffe ich das du recht behältst.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern haben sie im Bus Impfnachweise kontrolliert. Im Radio meinte einer WOHER IN ALLER WELT SOLL ICH EINEN TESTNACHWEIS HABEN? ICH BIN ERST AUF DEN WEG IN DIE INNENSTADT, BEI MIR IM VIERTEL GIBT ES SOWAS NICHT!
In allen Bundesländern drohen bei vorsätzlichen Verstößen gegen 3G in Öffis Bußgelder bis zu 25.000 €.
In Worten: Fünf-und-zwanzig-tausend. Euro. :eek: Bei Fahrlässigkeit bis zu 12.500 Euro.

"Im Infektionsschutzgesetz des Bundes wurde festgelegt, dass bis zu 25.000 Euro Bußgeld für alle drohen, die eine Arbeitsstätte betreten ohne geimpft, genesen oder getestet zu sein. Ebenfalls bis zu 25.000 Euro müssen Arbeitgeber zahlen, wenn Kontrollen nicht durchgeführt werden oder die notwendigen Dokumentationen nicht vorliegen. Auch wer ohne 3G-Nachweis den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) benutzt, muss mit einem Bußgeld von bis zu 25.000 Euro rechnen. Schnelltests dürfen maximal 24 Stunden alt sein."


Wahnsinn. - Das und weiteres im Bußgeldkatalog Schleswig-Holsteins:


.
 

EnRetard

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Erster B11529-Fall in Europa: In Belgien wurde eine ungeimpfte Frau mit milden grippeähnlichen Symptomen positiv auf die Variante getestet, 11 Tage nachdem sie über die Türkei nach Ägypten gereist war. Mit Südafrika oder seinen Nachbarstaaten hatte sie keinen Kontakt. Niemand aus ihrer Familie zeigt bis jetzt Symptome. Sie soll bei der Diagnosestellung eine hohe Viruslast gehabt haben. Quelle: Guardian

 
Top