Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
"Dass eine Abschiebung der Krankenschwester thematisiert oder gar geplant sei, bestreitet die Ausländerbehörde jedoch. „Die Duldung wird aktuell nicht aufgehoben, der Aufenthalt wird weiterhin geduldet. Es droht somit keine Abschiebung.“ Dennoch ist derzeit unklar, was passiert, wenn die Frist für Farah Demir am 20. Dezember verstreicht und sie keine Identitätsnachweise erbringen kann."
https://www.fuldaerzeitung.de/panor...-integration-hameln-hannover-zr-90145226.html

Das Problem, das Frau Demir nicht lösen kann, ist, dass sie den verlangten Identitätsnachweis nicht erbringen kann. Ohne ihn darf sie aber nicht arbeiten.

Alubehütet

Well-Known Member
Wie ist es denn nun mit deiner Mutter weiter gegangen, Alu?
Wir haben noch nichts entschieden, aber hört sich nicht gut an :(

Die sind voll belegt. Also werden Corona-Patienten nicht isoliert, sondern zusammengelegt. Auch die Zimmernachbarin hat Corona.

Zu deutsch: Selbst wenn meine Mutter falsch-positiv getestet worden wäre, dann hat sie es wohl jetzt. :confused:

Wobei meine Mutter nach wie vor keine Symptome hat.

Burebista

Well-Known Member

Die sind voll belegt. Also werden Corona-Patienten nicht isoliert, sondern zusammengelegt. Auch die Zimmernachbarin hat Corona.

Zu deutsch: Selbst wenn meine Mutter falsch-positiv getestet worden wäre, dann hat sie es wohl jetzt. :confused:

Oh, du meine Güte! Wünsche Dir, dass alles gut läuft!:(

Berfin1980

Well-Known Member
Deutschland und Frankreich überlegen, ihre Flug- und im Fall Frankreich auch Zugverbindungen nach England zu kappen. Und in England selbst läuft die Sache aus dem Ruder, anscheinend versuchen die Leute massenhaft aus dem Hausarrest-Gebiet London und Südost-England zu flüchten. Derweil kündigt Gesundheitsminnister Cockup, sorry, Hancock an, die Maßnahmen würden solange dauern, bis das Land durchgeimpft sei.

Herr Drosten will immerhin wissen, dass die neue Mutation noch nicht in Deutschland angekommen sei. (Fängt er jeden LKW-Fahrer von der Insel ab?).

Quellen: https://www.spiegel.de/politik/deut...option-a-80ad6bdd-05c7-43fd-a4b1-b3269fbf0979

https://www.theguardian.com/world/2...kely-to-stay-for-months-until-vaccine-rollout

https://www.theguardian.com/uk-news...e-fleeing-new-covid-tier-4-areas-hancock-says
https://www.reuters.com/article/hea...and-trains-from-the-uk-says-bfm-idUSL1N2J006R
Im Bericht aus Berlin so......
"Ab Mitternacht wird jeder Flug aus Großbritannien nach Deutschland untersagt. Morgen werden wir mit einer Verordnung alle Einreisen aus GB und Südafrika einschränken", so
@jensspahn
bei #BerichtausBerlin.
Link
Gute Frage in dem Thread zu den ganzen Urlaubern, Kanaren, Schweiz.....? Da soll es ja auch Briten geben. Das mi dem Urlaub nehme ich denen eh übel.

EnRetard

Well-Known Member

Nach einem Schnelltest? Ohne PCR? Das kann doch nicht wahr sein. Welche Stadt/Kreis ist das?HOL SIE DA RAUS!!!!!!!!!!

Bintje

Well-Known Member
Im Bericht aus Berlin so......

Link
Gute Frage in dem Thread zu den ganzen Urlaubern, Kanaren, Schweiz.....? Da soll es ja auch Briten geben. Das mi dem Urlaub nehme ich denen eh übel.

Frachtflüge aus GB dürfen noch landen, andere nicht mehr. Südafrika betrifft das auch, gell? Ein langjähriger Freund von mir ist gerade da, früherer WG-Kumpel, er hat geschäftlich dort zu tun und wollte eigentlich vor drei Tagen wieder zurück sein. Jetzt bleibt er noch und schrieb, in den Hotspots seien die Zahlen über 200, in der Innenstadt von Capetown, entlang der Küste und in der Halbwüste Karoo nur bei 15. Die Kontrollen seien sehr streng. Er hat die Option, noch bis März zu bleiben und wird das wohl ausnutzen.

Hier liegen die Zahlen inzwischen über 230. Mittlerweile gibt's einen neuen Erlass des Landes für Hotspots über 200: Einkaufen nur noch allein, und wenn man in der Öffentlichkeit jemanden aus einem zweiten Haushalt trifft, darf es nur einer sein. Nachdem wir dieser Tage noch rätselten, wie es wohl kommt, dass die Zahlen hier so hochgeschossen sind, glaube ich inzwischen die Antwort zu haben. Bitte bestaunt diese eindrucksvollen Grafiken, die den Stand vom 14. Dezember abbilden. Herbstferien-Ende: 17. Oktober. Sofort danach schnellten die Infektionen irrsinnig empor. Es muss doch gelingen, die Nase vorn zu haben und die Sachsen zu schlagen! :confused:o_O:(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-19 um 18.31.27.png
    Bildschirmfoto 2020-12-19 um 18.31.27.png
    67,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2020-12-19 um 18.31.51.png
    Bildschirmfoto 2020-12-19 um 18.31.51.png
    42,6 KB · Aufrufe: 2

Bintje

Well-Known Member
(...)Also werden Corona-Patienten nicht isoliert, sondern zusammengelegt. Auch die Zimmernachbarin hat Corona.

Nicht unbedingt, ein Freund hat das mit seiner Mom in Berlin erlebt: Sie musste (wegen was anderem) in die Notaufaufnahme, wurde wegen Platzmangels 2 Tage mit einer Corona-Patientin zusammengepackt + hat sich, nachdem er sie da sofort rausholte und in strikte Quarantäne nach Hause brachte, n i c h t angesteckt!

Kann sein, dass Deine Mutter ebenfalls Glück hat, aber je länger Ihr wartet, desto unwahrscheinlicher.

Berfin1980

Well-Known Member

Ich bin dafür das du @EnRetard folgst und sie da so schnell wie möglich raus holst. Es ist ja auch so das infiziertes Pflegepersonal in der Versorgung eingesetzt wird, wenn es keinen schweren Verlauf haben.

Du hast sogar das recht sie da raus zu holen, die Bekannte von der ich schrieb hat das auch gemacht als Bayern den Lockdown verkündete für die Region in der die Klinik lag. Zur Ärztin und um die Entlassung gebeten. Zack war sie dahoam.