Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Lest das, Leute :)

Das Virus ist seit September bekannt. Selbst die Briten wissen nichts Genaues. Boris redet sich raus. Nicht die Regierung habe alles versaubeutelt; das Virus habe sich fieserweise verschlimmert, konnte ja keiner ahnen! Drosten sieht jedenfalls keine Anhaltspunkte, daß was dran wäre an 70% ansteckender, und würde sich sehr wundern, wenn dem tatsächlich so wäre.
Natürlich hat die Regierung das versaubeutelt. Sie hätte schon lange früher den Shutdown für London und den Südosten verkünden müssen, anstatt damit aus heiterem Himmel und mit der unbelegten und unerklärten Zahl 70% um die Ecke zu kommen. Johnson versagt in jeder Hinsicht. Es ist ja nicht so, als ob seit Clement Attlee mit dem NHS irgendeine britische Regierung mal was Substanzielles zum Wohle des Volkes unternommen hätte, aber solch ein Versagen auf der ganzen Linie gab es schon lange nicht mehr.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Natürlich hat die Regierung das versaubeutelt. Sie hätte schon lange früher den Shutdown für London und den Südosten verkünden müssen, anstatt damit aus heiterem Himmel und mit der unbelegten und unerklärten Zahl 70% um die Ecke zu kommen. Johnson versagt in jeder Hinsicht. Es ist ja nicht so, als ob seit Clement Attlee mit dem NHS irgendeine britische Regierung mal was Substanzielles zum Wohle des Volkes unternommen hätte, aber solch ein Versagen auf der ganzen Linie gab es schon lange nicht mehr.
Neben der britischen Mutation (die im übrigen mit der südafrikanischen Mutation nicht verwandt ist), gab es im Sommer bereits die spanische Mutation und in Dänemark und Holland die Nerz-Mutation. D. h. zur Natur dieses Virus gehört offenbar seine schnelle Mutation bzw. Anpassungsfähigkeit, die, so unser Charitévirologe, aber entweder durchs Serum bereits abgedeckt ist oder auf einfachem Wege nachgebessert werden kann.
Warum Johnson nun einen unkontrollierbaren Katastrophenfall ausrufen lässt, und damit die ganze Welt zwingt, allenfalls Pakete abzuwerfen, verstehe ich nicht ganz. Fürsorge für die Welt kann es nicht sein. Vermutlich will er sein gesamtes ökonomisches Scheitern Corona an den Hals hängen, um nicht persönlich zur Verantwortung gezogen zu werden. Aber dies ist in UK wesentlich schwieriger als in den USA. Schließlich wurde der Premier von der Queen ernannt, die ihn aber nicht zur Verantwortung ziehen kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Eine sehr gute Hotline ist die 116 117

Nicht auf dem ersten Eindruck. Man hat erst mal mit Robotern zu tun, die einem alles mögliche anbieten, was man nicht will, was zudem auch nicht immer funktioniert, wenn man es dann doch will, und dann sagen sie was von „Notfall“, was bei meiner Mutter ja auch nicht betrifft.

Aber am Ende hat man beratende Mediziner an der Strippe, die einem gut beraten. Drei mal angerufen, einmal 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, ansonsten ging's. Vor allem: Auch am Wochenende!

Super! Entweder sind sie jetzt besser aufgestellt, oder Du hast echt Glück gehabt. Ich hoffe, sie haben mehr Personal.

Im März war da kein Durchkommen, weswegen ich schließlich beim städtischen Gesundheitsamt angerufen hatte. Die hatten immerhin eine "Krisenstelle", aber rieten nur dazu, die Hausärztin zu kontaktieren (obwohl ich eingangs gesagt hatte, dass die wegen Corona schließen musste und an die 116 117 verwies) oder direkt in die Klinik zu gehen. Darauf wäre ich im Zweifel auch selbst gekommen. :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Super! Entweder sind sie jetzt besser aufgestellt, oder Du hast echt Glück gehabt.
Super! Nein, ich habe mutmaßlich nicht Glück gehabt!

Ich habe sie, wie gesagt, drei mal angerufen (genau genommen vier mal, aber beim ersten Mal dachte ich, ist nicht für meinen Fall, und habe unterbrochen), und wenn man sich brav durchhört durch das Maschinengequassel, zwischendrin seine PLZ eintippt, im richtigen Moment doch hinhört und eine weitere Zahl eingibt ... usw., dann bin ich zwei mal zügig, ein drittes mal mit einiger Wartezeit durchgekommen (Sonntags nach 18:00 Uhr, das kann unplanmäßiger Ausreißer sein).

Also schön zum einem, daß sich wirklich auch Dinge verbessern. Und verdammt noch mal, Telefonberatung sollte wirklich ganz oben stehen.

Zum zweiten. Und das bezieht sich nicht nur auf Corona. Wenn Ihr einfach mal medizinische Beratung braucht diesseits der 112:

RUFT!
SIE!
AN!

 

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Pfffff.....ich habe geraucht und es jetzt aufgegeben.....pffff.....:eek:

Nach mehreren erfolglosen Versuchen die 116 117 Nummer anzurufen habe ich beim Hausarzt angerufen......es kam ganz schnell Hilfe.

Im Nachbarkreis werden sind 3 Testzentren ab Heiligabend bis 6. Januar eingerichtet worden, für Angehörige die ihre Lieben in Alten- und Pflegeeinrichtungen besuchen wollen.

Und bei uns sind die ITS Betten zu 97% ausgelastet.

In FFM hatte ich schon beschrieben, die Mitarbeiter in Einrichtungen werden getestet und zwar regelmäßig. In Heimen gibt es ganz unterschiedliche Verläufe, Heime mit sehr wenig Fällen und dann wieder Hot Spots.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Einer Lehrerin – und Leserin von News4teachers – ist der Kragen geplatzt. In einem langen, emotionalen Post erklärt die Pädagogin, wie sie seit Monaten ihren Schulalltag erlebt und warum sie so wütend auf ihre Dienstherrin ist (konkret: die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann, CDU). Der Beitrag, den die Autorin im Leserforum von News4teachers veröffentlich hat, erfuhr viele zustimmende Reaktionen von Leserinnen und Lesern. Wir meinen, dass der Text eine breitere Öffentlichkeit verdient hat – und veröffentlichen ihn deshalb als Gastbeitrag hier noch einmal.

https://www.news4teachers.de/2020/12/klartext-einer-lehrerin-ich-bin-bald-ausgebrannt-das-schulsystem-kollabiert
 
Top