Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Die haben sich ganz klar gedrückt vor eine vereinbarte Ziellinie. Klar, rein rechtlich müssen sie Lockdown befristen. Aber wo wollen sie hin? 100? 50? 20/100.000? Was ist die Botschaft?
Merkel sagt unter 50, Lauterbach und alle Fachleute sagen, unter 25. Das geht nur mit wirksamen Maßnahmen, nicht mit solchen, die in Sachsen seit einem Monat die Inzidenzwerte ncht runterbringen.
 
Mich kratzen die 15 km nicht, ich war vor einem Monat das letzte Mal über 15 km vom Wohnort weg. Außerdem ist der Inzidenzwert hier gerade bei 87. Mich ärgert, dass Arbeitgeber wieder ausgeblendet werden und Privatleute weiter eingeschränkt, obwohl das wenig bringt. Das ist jetzt wieder Wasser auf die Mühlen der Querdenker, weil der Wert nicht stark sinken wird. Sachsen ist das beste Beispiel dafür. Wenn wir so weiter machen, mit einseitigen Maßnahmen beim Lockdown und Impfen wie beim Bau des BER, dann kriegen wir, wenn in 6 Wochen die englische Mutation hier durchschlägt, ein Wuhan-Regime mit Essenspaketen, die die Armee übern Zaun schmeißt. Anders gehen bei R-Werten von 2 die Zahlen nicht mehr runter.
Das verstehe ich völlig, vor allem werden die Zustände aus Wuhan dann wohl in ländlichen Gegenden mit schlechten Verkehrsanbindung eintreten, der nächste Supermarkt ist da schon mal mehr als 15 km weit weg. Und Sachsen hat gezeigt es bringt nichts, da gelten doch diese Regeln schon.
Ich kenne einige Leute die vom Anfange der ganzen K.... im Homeoffice sind und das klappt wunderbar. Warm kann man mit solchen Maßnahmen nicht den ÖPNV erheblich entlasten? Es gibt sogar Betriebe der Fertigung die wichtig sind, die haben ihre Schichten so eingeteilt das sich die Mitarbeiter nicht mehr treffen. Bin mal gespannt wenn die Mutation so richtig zuschlägt, man hat sich ja im Urlaub getroffen, was dann kommt. Und atte nur ich den Eindruck, davor haben sie s
Das hängt auch und vor allem vom Impfstoff ab, Kühlkette, blabla. Biontech wird nicht in Hausarztpraxen landen.

Nee, dafür müssten sie erst Spezialschränke anschaffen. Kühlschränke haben sie natürlich, aber wohl in der Regel keine Ultratiefkühler.

Also habe ja gestern was dazu geschrieben, es gibt durchaus Praxen die diese Dinger haben, erstens. Dann kann der Impfstoff ja auch nicht tiefgekühlt verabreicht werden, so Eiskristalle im Muskel......ob das gut ist. :)

Aus einem Fläschchen können 6 Personen geimpft werden, Das ist durchaus machbar für Hausarztpraxen auch wenn ein entsprechender Hausbesuch nötig ist. Da der Impfstoff durchaus mehrere Stunden haltbar ist und seine Wirkung nicht einbüßt.

Gesetzt dem Fall die bekommen in einer normalen Apotheke die Fläschchen zugeteilt, ja die haben Gefrierschränke, und jede Praxis 2 Ampullen sind das 12 Personen pro Tag.

Aber was schreibe ich......und warum kommt mir der BER immer in diese Zellen im Kopf!
 
Ich muss FFP2 Masken bestellen und habe letztens einen Hinweis bekommen das die hier recht gut sind und auch günstig. @EnRetard wie siehst du das?

Link
Sie haben eine vierstellige CE-Prüfummer. Also entsprechen sie den Bestimmungen. Grundsätzlich hängt der Nutzen immer davon ab, wie eng die Maske am Gesicht anliegt. Das ist wiederum von der Gesichtsform/-größe abhängig. Was soll ich also sagen? 1 € pro Stück für eine Maske mit CE-Prüfnummer ist sicher günstig. Es geht auch noch günstiger, wobei ich nicht weiß, ob CE-Prüfnummern gefälscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schlägst du vor sollen sie tun und anordnen?
Alles was sie versuchen bringt nichts weil die Leute sich darüber empören und nicht dran halten.
Das sage ich doch die ganze Zeit: Zwang zum Homeoffice, nicht absolut lebensnotwendige Produktion vorläufig einstellen. Außerdem Impfen, was das Zeug hält, so wie es GB macht, denn wenn die englische Variante B.1.1.7. hier die Oberhand gewinnt, sind springt der R-Wert um min. 50%. Dann bliebe außer Impfen nichts mehr.

Dieser Quatsch, den Merkel und die MP*innen gestern ausgebrütet haben, taugt nichts. Der 15-km-Radius um den Wohnort ärgert die Leute, aber ändert nichts. Ich wohne in Köln. 15 km rings um Köln bedeutet, ich dürfte mich in ganz Köln aufhalten, außerdem in Leverkusen, Bergisch Gladbach, Rösrath, Lohmar, Troisdorf, Niederkassel, Wesseling, Brühl, Hürth, Pulheim, Dormagen uva. Du in L hast sicher eine ebenso imposante Liste. Und das Schönste: Was sollten wir da überall? Die Läden sind zu, die Gastronomie ist zu und beim Spazieren gehen im Wald würden wir auch in 20 km Entfernung keinen Schaden anrichten.
 
Top