Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Der 15-km-Radius um den Wohnort ärgert die Leute, aber ändert nichts. Ich wohne in Köln. 15 km rings um Köln bedeutet, ich dürfte mich in ganz Köln aufhalten, außerdem in Leverkusen, Bergisch Gladbach, Rösrath, Lohmar, Troisdorf, Niederkassel, Wesseling, Brühl, Hürth, Pulheim, Dormagen uva. Du in L hast sicher eine ebenso imposante Liste. Und das Schönste: Was sollten wir da überall? Die Läden sind zu, die Gastronomie ist zu und beim Spazieren gehen im Wald würden wir auch in 20 km Entfernung keinen Schaden anrichten.
Vielleicht sind diese 15 km für Leute auf dem Land gedacht, damit sie zur nächsten Einkaufsstätte kommen. Du sollst ja auch nicht unbedingt dahin gehen, aber du könntest wenn du wolltest.
Ich habe keine so grosse Liste wie du. Ich kann mich mit 15 km nur in Leipzig bewegen. Mit 15 km kann ich nicht mal einen Wald erreichen. Ist halt so, da muß man eben mal durch. Du wirst jetzt auch ungeduldig, das war am Anfang aber anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus dem Büro meines Arbeitsplatz direkte Sicht auf einen sehr großen kölner Verkehrknotenpunkt habe, fiel mir heute auf, dass die Kölner Verkehrsbetriebe den Lockdown anscheinend zum Anlass nehmen um bei manchen Straßenbahnlinien nur noch Einzelne anstelle von Doppelbahnen einzusetzen.
Auch wenn es durch den Lockdown weniger Beförderte gibt, wird dieser erzielte Fortschritt von den eingesetzten Einzelbahnen wieder negiert, die Leute sitzen dort genauso dicht zusammen wie vor dem Lockdown.


.
Ist hier in Leipzig auch so. Weniger Bahnen und größere Abstände damit die Bahnen auch recht voll sind. Schizophren.
 
Mal wieder was Lokales: Nachdem die grüne Stadträtin ohne Mundnasenschutz ihr Amt wahrnahm, hat nun der SPD-Bundestagsabgeordnete des hiesigen Kreises auf Twitter fürs Sauerland Reklame gemacht:
https://www.ruhrnachrichten.de/cast...tos-des-bundestagsmitglieds-plus-1588894.html
Auch wenn Schwabe nur ein Hinterbänkler ist, den niemand je wahrnehmen wird, hat auch er es bis nach ganz oben geschafft. Die Ruhrgebiets-SPD wird an ihrem Filz noch ganz zu Grunde gehen, wenn solchen Leuten entweder Direktmandate geschenkt werden, oder sie ganz nach oben auf die Liste kommen.
 
Hat er irgendjemandem geschadet? In einen Vorgarten uriniert? Die Reste des Aldi-Picknicks hinter die Fichten gekippt? Das scheint wohl der wahre Grund für den Ärger der Winterberger mit den Tagestouristen gewesen zu sein, nicht die vermeintliche Ansteckungsgefahr.
 
In Lund Schweden ist die Kinderintensivstation voll, 30 Kinder in lebensbedrohlichem Zustand insgesamt 100 Kinder betroffen mit post Covid 19 Syndrom mit Multiorganversagen, genannt MIS-C.

Lasst die verdammten Schulen und Kitas zu und macht Bildung endlich sicher.

Link
 
Sorry liebe @sommersonne aber ich kenne durchaus Gegenden in den es mit Sicherheit mehr als 15 km bedarf einen Supermarkt zu erreichen. Vor allem auch dann wenn sie auf die 2 Verbindungen mit dem ÖPNV zurückgreifen müssen.
Ja klar, ich auch. Trifft aber eben nicht überall zu.
Ich glaube wir sind alle langsam so genervt das die Politik nichts mehr richtig machen kann, egal was sie für Maßnahmen trifft. Die Impferei muß nun schnell richtig los gehen, sonst gerät die Situation noch richtig aus dem Ruder.
 
Ich glaube wir sind alle langsam so genervt das die Politik nichts mehr richtig machen kann, egal was sie für Maßnahmen trifft.
Also ich schreibe für mich und ich bin nicht genervt. Diese Situation ist für alle Mitglieder der Regierung neu, mit dem Sachverhalt Pandemische Lage kennen sich ein paar aus aufgrund der Studienabschlüsse, haben es praktisch aber nicht erlebt.

Aber die sollten einfach das beste daraus machen, man kann sich auch mal andere Länder als Vorbild nehmen, Rückschlüsse ziehen und Maßnahmen schnellstmöglich in die Wege leiten. Neuseeland vielleicht?

Ich glaube auch Frau Dr. Merkel würde am liebsten so einige an den Haaren durch den Bundestag schleifen.

Habe ich schon mitgeteilt das die Ausgangssperre bei uns aufgehoben wurde o_O Aber die aus der verbotenen Stadt am Main dürfen auch wieder raus, deren Lockdown dauerte aber auch schon etwas länger.
 
Habe ich schon mitgeteilt das die Ausgangssperre bei uns aufgehoben wurde o_O Aber die aus der verbotenen Stadt am Main dürfen auch wieder raus, deren Lockdown dauerte aber auch schon etwas länger.
Ja, das ist doch das was ich meine. Heute hü und morgen hott, jedes Bundesland macht was es will und man muß immer erst mal gucken on das nun auch für einen selbst gilt. Das nervt mittlerweile und damit bin ich nicht allein.
 
Top