Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member
Ja der Virus mutiert fröhlich weiter und stellt die Impfstoffproduzenten vor große Herausforderungen.
Wir sind darauf angewiesen, dass die Hersteller die Entwicklung vorantreiben und Möglichkeiten finden den Impfstoff anpassen.
Deshalb sind auch Forderungen nach verstaatlichen von Lizenzen völlig abwegig, das würde den Fortschritt sofort abwürgen.

.

Alubehütet

Well-Known Member
Forderungen nach verstaatlichen von Lizenzen
Es geht nicht um Verstaatlichung. Stell Dir das vor wie ein Kochrezept. Ein Dr. Oetker darf exklusiv ein Gericht produzieren und verkaufen, dessen Rezeptur er in Monaten ausgetüftelt und an Probanden verkostet hat. Die Forderung ist nun nicht, daß der Staat die Küche übernimmt, sondern daß das Rezept frei gegeben wird für alle; jeder darf das dann nachkochen und verkaufen. Rein rechtlich ist das kein Problem. Ich selber weiß nicht, was ich davon halten soll, weil ich noch nicht verstanden habe, was das bringen soll. Erst Recht, wenn das Rezept auf immer wieder neue Mutationen neu abgeschmeckt werden muß.

EnRetard

Well-Known Member
Ja der Virus mutiert fröhlich weiter und stellt die Impfstoffproduzenten vor große Herausforderungen.
Wir sind darauf angewiesen, dass die Hersteller die Entwicklung vorantreiben und Möglichkeiten finden den Impfstoff anpassen.
Deshalb sind auch Forderungen nach verstaatlichen von Lizenzen völlig abwegig, das würde den Fortschritt sofort abwürgen.

.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ohne staatliches Handeln, in diesem Fall das Eingreifen des südafrikanischen Staates, erst durch die Studie der Uni Witwatersrand und de Abbruch der Verwendung des Impfsstoffs durch den südafrikanischen Gesundheitsminister wüssten nicht mal was von dem Problem.

EnRetard

Well-Known Member
Was vielleicht nicht mal das Schlechteste wäre. Dieses Wissen bringt eigentlich nur noch mehr Unruhe und Mißtrauen in die sowieso schon nervöse Bevölkerung.
Was soll das denn? Schlechte Nachrichten unterdrücken? Da sind wir in der Sowjetunion, die systematisch schlechte Nachrichten unterdrückte. @lilyofthevalley Ich kenne dich nunmehr seit 8 Jahren und weiß, dass du es besser weißt. Warum leikst du so einen Quatsch?

sommersonne

Well-Known Member
Was soll das denn? Schlechte Nachrichten unterdrücken? Da sind wir in der Sowjetunion, die systematisch schlechte Nachrichten unterdrückte. @lilyofthevalley Ich kenne dich nunmehr seit 8 Jahren und weiß, dass du es besser weißt. Warum leikst du so einen Quatsch?
Nur weil es dir nicht paßt ist es noch lange kein Quatsch und wenn du nicht selbst ganz schön nervös wärst, würdest du ganz andeers denken. Systematisch schlechte Nachrichten unterdrücken steht nirgendwo, nur in diesem Pandemie Fall, wo die Menschen sowieso schon verunsichert sind und schlechte Nachrichten jetzt nicht gebrauchen können.

Berfin1980

Well-Known Member
Was vielleicht nicht mal das Schlechteste wäre. Dieses Wissen bringt eigentlich nur noch mehr Unruhe und Mißtrauen in die sowieso schon nervöse Bevölkerung.
Meinst du nicht, wenn es niemand wüsste die hätten dann fleißig weiter geimpft? Und das bei dem Impfstoff der so schlecht wirkt? Ich halte das für sehr gefährlich.

Bildung aber sicher hatten wir schon oder? Ich schreibe das ganze jetzt nicht.......schaut euch einfach an was die Ministerin Karliczek so von sich gibt und ja ich frage mich was die in den vergangenen Monaten so getan haben.

Link