Dämlich und naiv???

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Es ist schade, dass wir alle nur so viel Negatives schreiben, aber es ist nun mal so, dass man hier im Forum viele solcher Geschichten mitbekommt.

Jeder Mensch ist anders und es gibt nach wie vor auch gute Menschen, die keine 'askims' sind. Allerdings kannst nur du das herausfinden.

Ich rate dir auch, wie alle vor mir, zur äußersten Vorsicht. Teste ihn. Aber mit dem Test allein ist es nicht getan, sobald dir was auffällt, musst du auch den Mut zeigen mit dem Thema abzuschließen und ihn nie wieder an dich rankommen zu lassen.

Ist er wirklich ein Askim hat er die Begabung dich immer wieder zu überreden und dir Dinge einzureden..

Also: Sobald dir etwas auffällt, lass die Finger von ihm!

Ich wünsche dir viel Gück..
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Dämlich und naiv???

Meikemaus,

zusätzlich zu allem was schon gesagt wurde, empfehle ich Dir dringend noch diesen Link :

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Halt Augen und Ohren auf und sei immer wachsam aber bedenke auch immer: nicht alle sind Askims und Du könntest auch die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden haben und das auch schon nach so kurzer Zeit ! Die Ausnahme von der Regel soll immer wieder vorkommen ! Also gut festhalten, wenn Du ihn gefunden hast !! Aber erstmal rauszukriegen ob er denn die Ausnahme ist kann ein weiter (und langer) Weg werden...

Alles Gute !

Sabine :razz:
 
S

simonehai

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Hallo Meikemaus,

es wurde im Grunde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt u. ich möchte nicht noch einmal alles wiederholen.

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, vorsichtig u. nicht zu naiv an die Sache ranzugehen und manchmal eben die Rosa-Rote-Brille abzunehmen.
Sicherlich kann auch alles gut gehen u. Dein Askim meint es wirklich ernst, aber das wäre wirklich eine Ausnahme.


Lieben Gruß, Simone

P.S.: Ich habe eine Ausnahme gefunden. Sie gibt es also wirklich! :)
 

meikemaus

New Member
AW: Dämlich und naiv???

Tja, eigentlich bin ich immer noch nicht schlauer,eher noch skeptischer, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
Trotzdem vielen lieben Dank!!!
Einen großen Altersunterschied gibt es nicht, wir sind beide 26.
Geld und Geschenke, danach fragt er nicht, darüber haben wir uns noch nicht unterhalten, würde mich auch hüten...
Familienbesuche o.ä. gab es nicht.Allerdings sagt er schon, dass er sich bverliebt hat und mich vermisst.
Er fährt im Winter wohl immer seinen Bruder besuchen, mit dem Papierkram hätte ich also gar nichts zu tun.
Falls ich im Oktober hinfahren sollte, würden wir in einem anderen Hotel ein Zimmer buchen, um dem Vesteckspiel zu entgehen.
Er ist verständnissvoll was das telefonieren angeht, denn ich achte schon auf die Kosten und wenn keiner von uns anrufen kann, bleibt es halt beim Simsen.
Ist das jetzt alles positiv oder eher negativ???
 
K

K Lilly

Guest
AW: Dämlich und naiv???

von außen können wir das wirklich nicht sagen, denke ich. aber lass euch halt ein bisschen zeit. mit vermieter sprechen und kündigung - ich finde, dafür ist es definitiv zu früh. könntet ihr nicht erst einmal versuchen euch "so" näher kennen zu lernen... das fände ich vernünftiger.

ansonsten: genieße die zeit des verliebtseins, erfahrungsgemäß stellen sich die probleme früh genug ein.:smile: deswegen...

ich kann nur sagen, dass ich auch lange dachte, die "perfekte" liebe gefunden zu haben, aber auf die eine oder andere unliebsame entdeckung gestossen bin.... insofern, ihr seit erst zwei wochen zusammen... warte ein bisschen ab.
 

meikemaus

New Member
AW: Dämlich und naiv???

Was mir gerade in den Sinn kommt, ein Ansprechen auf diese Thematik wäre ja wahrscheinlich Blödsinn, denn zugeben würde er es ja eh nicht...
Sein Bruder lebt hier in Deutschland, ist mit einer Deutschen verheiratet, da hätte er doch auch Möglichkeiten sich durch dessen Freunde oder Bekannte eine Aufenthaltsgenehmigung zu beschaffen...
Ich habe eben den oben angegebenen Link gelesen, sieht wirklich jeder türkische Mann Europäerinnen als Huren an, selbst wenn er Einblicke in den europäischen Alltag hat?
 
S

Susi26

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Sein Bruder lebt hier in Deutschland, ist mit einer Deutschen verheiratet, da hätte er doch auch Möglichkeiten sich durch dessen Freunde oder Bekannte eine Aufenthaltsgenehmigung zu beschaffen...

Nein hätte er nicht, die einzige Chance eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten ist die Ehe mit einer Deutschen. Und leider schildern gerade Verwandte, die bereits hier sind das Leben immer in den schillernsten Farben und sind bedacht darauf andere Familienangehörige mit ins Boot zu holen!

Momentan lässt sich dass in Deinem Fall noch gar nicht abschätzen, da Du ihn wirklich erst ein paar Tage kennst. Also lass es doch einfach auf Dich zukommen und gehdas Ganze langsam mit nem kühlen Kopf an.
Viele Zeigen ihr wahres Gesicht erst nach Jahren und dann ist es manchmal schon zu spät.

Die von Dir getroffenen Aussagen sprechen weder für noch gegen ihn, da sie eigentlich unter den dortigen Augen als "normal" zu bewerten sind!
Was anderes soll er auch sagen?

LG Susi
 
R

Renée

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Hallo Meikemaus,

ich sehe es genau wie die anderen auch: lass es auf dich zukommen, versuche, ihn besser kennen zu lernen und mehr über ihn zu erfahren.

Und ob die türkischen Männer uns wirklich alle als Huren sehen - würde ich nicht so lapidar sagen. Aber es ist schon so, dass sie aufgrund Ihrer Erziehung oft nicht wirklich mit unserer für sie doch eher freizügigen Art klarkommen. Und es gibt ganz sicher auch welche, die aus diesem Grund Null Achtung und Respekt vor Deutschen oder Europäerinnen haben. Es kommt halt auch immer darauf an, wie und wo der einzelne groß geworden ist und erzogen wurde.

Demgegenüber sind zumindestens in den Touristengebieten Schummeleien, Lügen, Betrügen gegenüber den Touristen aber manchmal auch untereinander oft ganz normal und kein türkischer Mann würde sich deshalb schlecht fühlen.:vogel)

Ergo: Es sind sicher nicht alle so, aber Vorsicht ist in jedem Fall geboten!
 

Augenstern

New Member
AW: Dämlich und naiv???

Hier mal ein positives Beispiel:

Mein jetztiger Freund ist in Deutschland geboren und lebte 23 Jahre hier. Aus bestimmten gründen; die ich hier aber nicht weiter erörtern möchte (nix mit Abschiebung o.ä.) ging er dann in die Türkei und lebte da über 3 Jahre lang. Ich lernte ihn über das Internet kennen. 3 Monate schrieben und telefonierten wir jeden Tag miteinander (ich hab die Europa-Flat ;-) ) Wir fühlten uns zueinander hingezogen und konnten uns eine Beziehung vorstellen. Auch mit dem 15 Jahre Altersunterschied. Nein, wir haben es nicht mit der rosaroten Brille gesehen, denn wir sind beide sehr realistisch denkende Menschen. Wir haben also alles auf eine Karte gesetzt ( ist eigentlich nicht meine Art :smile: ) und haben abgemacht, das er Anfang Dezember zu mir nach Deutschland kommt. Nein, es war nicht nur als Urlaub gedacht, sondern wirklich so, das wir unsere Zukunft miteinander leben und lieben wollen. Er kam am 08.12.06 ! Ich hab es solange nicht geglaubt, das er wirklich kommt, bis meine Bekannte; die ihn mit ihrem Mann vom Flughafen abgeholt haben mich vom Flughafen aus angerufen hat und mir in den Hörer Schrie:" Dein Askim ist da!" Ich fing an zu zittern, mir wurde schlecht vor Aufregung. Ich wollte schnell noch was besonderes für ihn machen wo er nicht mit rechnet. Ich war am überlegen. Mir rauchte schon der Kopf! Dann fiel mir was ein, was schnell geht. Ich riß aus einem Bettlacken ein grosses Stück raus und schrieb in grossen, dicken Buchstaben: " H...., ich liebe DICH !"( er sagte es zuerst schon am Telefon) drauf und befestigte es so, das es über meinem Balkon von unten gut zu sehen war. ( als wir später alleine waren, sagte er mir, das er sooo überwältigt gewesen sei und das sowas noch nie eine Frau für ihn getan hätte ) Es kam mir vor, als dauerte ewig, bis ich ihn aus dem Auto aussteigen sah. Endlich war mein Schatzi bei mir! Meine Knie waren so weich, das ich dachte ich brech zusammen. Als er vor mir stand, konnte ich mich nicht zurückhalten und umarmte ihn, als wolle ich ihn nie wieder gehen lassen. Er küsste mich, gab mir eine rote Rose und sagte:" Endlich hab ich dich in meinem Armen!"
Wir sind jetzt fast 7 Monate zusammen und natürlich musste man sich am Anfang ganz schön zusammenraufen, denn wir kannten uns ja nur vom telefon und Internet. Haben den Altag ja noch nie zusammen gelebt. (ausserdem sind wir beide sehr starke Charaktere ;-) er Widder, ich Skorpion)
Klar ist, wir lieben uns sehr und wollen unsere Zukunft gemeinsam verbringen! Ich bereue es nicht ins kalte Wasser gesprungen zu sein !

Er ist einfach ein wunderbarer und wertvoller Mensch für mich!

Es KANN also auch gut gehen...



** Augenstern **
 
A

alsadaha

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Hier mal ein positives Beispiel:..................
Wir sind jetzt fast 7 Monate zusammen .........
Es KANN also auch gut gehen...

Naja, fast sieben Monate finde ich nicht lang genug, um es schon mit "gut gegangen" zu betiteln.:?





PS:
Gibt es Deine Postings auch in schwarz und Schriftgröße 1?
Ich finde es teilweise anstrengend, Deine oft längeren Texte zu lesen.
TT ist immerhin ein Forum und kein Malkurs.;-)
 
Top