Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

GC-Bunny

New Member
hallo,

hab da mal ne Frage die mich sehr interessiert...
heute hat sich eine junge türkin vor mir an der kasse eine packung dicke Binden gekauft...das hat mich sehr überrascht. normalerweise benutzt man ja vor allem im jungen alter Tampons...

kann es sein das es Türkinnen vom Glauben her verboten ist Tampons zu benutzen? gibt es ein derartiges offizielles oder inoffizielles Verbot???? könnte mir das vorstellen weil sie ja jungfräulich in die Ehe gehen sollen und man deswegen sich auch keinen Tampon reinstecken darf...hhm.

vlg micha
 
P

pauline09

Guest
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

hallo,

hab da mal ne Frage die mich sehr interessiert...
heute hat sich eine junge türkin vor mir an der kasse eine packung dicke Binden gekauft...das hat mich sehr überrascht. normalerweise benutzt man ja vor allem im jungen alter Tampons...

Nicht nur als junger Hüpfer, weil: praktisch! :)

Aber unabhängig davon: natürlich "dürfen" Türkinnen Tampons benutzen - aber vielleicht legte sie wirklich Wert auf ihre Jungfräulichkeit und war entsprechend gebrieft von Mama, Teyzes o.ä. (Katholiken sind da übrigens manchmal auch komisch) - oder war/ist einfach noch nicht hinreichend vertraut mit Tampons. Das erfordert ja auch etwas Übung.

Andere Interpretation: sie mag einfach keine Tampons. Oder hat gerade ein Kind bekommen und ist wegen besonderer Empfindlichkeit der gesamten Region vorübergehend auf Binden umgestiegen. Jedenfalls insgesamt 'ne Sache der Intimsphäre, die ich nicht groß hinterfragen würde.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Keine Ahnung ob´s da ein Verbot gibt, bin keine Türkin.

Habe ewig keinen Tampon-"Beipackzettel" mehr gelesen, kann mich aber schemenhaft erinnern, gelesen zu haben, daß Tampons bei normalem gebrauch keinen Schaden am Jungfernhäutchen anrichten können.

Wird wohl vermutlich andere Gründe haben. Irgendjemand muß die ganzen Bindenverpackungen in den Regalen in S, M, L, XL, extra lang, extra dick und was es sonst noch so alles gibt ja wohl noch kaufen. Sonst gäb´s doch schon lange nur noch Tampons.

Hätteste mal vor 4 Wochen gefragt, dann hätte ich im Urlaub mal im türkischen Supermarkt geguckt, ob´s da überhaupt Tampons zu kaufen gibt. Wenn nicht, hat´s vielleicht doch was mit dem Glauben zu tun... :confused:

Ok, die Antwort hilft Dir jetzt überhaupt nicht weiter, aber es meldet sich sicher jemand, der Dir genauer Auskunft geben kann.

LG, Sabine
 
P

pauline09

Guest
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Hätteste mal vor 4 Wochen gefragt, dann hätte ich im Urlaub mal im türkischen Supermarkt geguckt, ob´s da überhaupt Tampons zu kaufen gibt. Wenn nicht, hat´s vielleicht doch was mit dem Glauben zu tun... :confused:

Damit (bzw. genauer: mit männlich dominiertem und von Frauen weitergegebenem Aberglauben an weibliche Unversehrtheit). Oder zum Beispiel auch mit viel höheren Preisen, weil dort kaum nachgefragt - kann das sein? Keine Idee.

Irgendwie hatte ich Bunny so verstanden, als wenn ihr das in einem deutschen Supermarkt aufgefallen wäre, oder? In einem türkischen hätte mich das jedenfalls nicht so gewundert. Ansonsten fallen mir bloß o.g. Erklärungen ein.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

hallo,

kann es sein das es Türkinnen vom Glauben her verboten ist Tampons zu benutzen? gibt es ein derartiges offizielles oder inoffizielles Verbot???? könnte mir das vorstellen weil sie ja jungfräulich in die Ehe gehen sollen und man deswegen sich auch keinen Tampon reinstecken darf...hhm.

vlg micha

Nein ist nicht verboten!
Von Tampon wird man nicht entjungfernt, das müssten gerade die Frauen wissen eigentlich.
 

Alayali

New Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Das haeutchen hat ja sowieso eine natürliche öffnug, sonst könnte man auch schlecht seine tage bekommen...

Einmal war ich mit meinem Mann im Dorf bei seiner Familie und musste leider notgedrungen, bei seiner tante im kiosk, fragen ob es tampons gibt weil ich Binden schrecklich finde.
Jedenfals musste sie erst 6 andere frauen fragen was ich denn meine und als meine schwaegerin es dann wusste waren alle ganz geschockt ... NİEMALS würden wir das benutzen, diese Frauen sind alle schon Mütter.
Würde micha uch mal interessieren woran es liegt das sie dagegen so eine abneigung haben, wahrscheinlich war es in deutschland vor 50 jahren auch nicht anders wie mit so vielem hier :razz:

lg :-D
 

inciertu

New Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Es gibt keine Tampons in normalen Türkischen Supermaerkten. İn Turi Gebieten vielleicht..

İn der Apotheke gibt es nur die auslaendischen Ob s deshalb sind sie auch sehr teuer....

Soweit ich weiss gibt es keine Türkischen Tampon Marke.
 

souphiiii

New Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Also so weit ich weiß benutzen türkische Mädchen nicht selten tampons, vor allem in Deutschland. Ich hab ein Türkisches Mädchen in meiner klasse die benutzt keine tampons weil sie denkt das dadurch das jungfernhäutchen kaputtgeht ( was völliger schwachsin ist :D ) aber ich hab auch türkische freundinne die tampons ohne irgendwechle probleme nehmen.
auch in der türkei hab ich schon tampons gesehen aber nur wie schon erwähnt in appotheken.

lg Souphiiii :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Haben Türkinnen ein empfindlicheres Jungfernhäutchen als deutsche Frauen? Es scheint ja ungemein gefährdeter zu sein, wahrscheinlich sollte man auch bis zur Hochzeit nicht auf Toilette gehen, wer weiß, was da alles passieren kann.
 
Top