Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

beren

Well-Known Member
... hoffentlich bekommt kein Besuch daraus Kaffee angeboten :)

Stell dir vor, du lebst in einer WG und findest im Bad eine halbwechs saubere Tasse... Nimmst sie mit in die Küche und kippst dort Kaffee hinein... Irgendwann schaut dich deine Mitbewohnerin irritiert an und klärt dich über den Zweck des Bechers auf...



Die sind aus medizinischem Silikon.

Außerdem können die gar nicht stehen, weil sie unten etwas noch dran haben.
 

beren

Well-Known Member
oh ihgitt ja >_<

ist supertoll für die Vaginalflora
und für die Umwelt, weil der ganze Tamponmüll weg bleibt.

aber für mein Kopfkino ist es wirklich kein bisschen gut....
wenn ich weiss, wie wenige Frauen sich auf öffentlichen Toiletten nachher die Hände waschen...wenn ich dann noch dran denke, dass sie ihre Menstruationstassen da ausleeren und auswaschen...
oh und in der Mikrowelle kann man sie ganz einfach sterilisieren...
TOLL!
da lacht das WG-Bewohner-Herz vor Freude. :eek:


Ja, der Teil mit den öffentlichen Toiletten ist da der wunde Punkt.

Na, sterilisieren kann man es auch in heißem Wasser mit etwas Essig. Mikrowelle finde ich auch ein No-Go..
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, der Teil mit den öffentlichen Toiletten ist da der Wunde Punkt.

Na ja, sterilisieren kann man es auch in heißem Wasser mit etwas Essig. Mikrowelle finde ich auch ein No-Go..
Die TassenTanten die ich kenne verstehen kein bisschen warum ich es eklig finde, dass sie ihre Menstruationsbecher in die Küche tragen um sie dort in einem Nahrungsmittelerwärmungssystem zu reinigen....
1. Wie wunderschön, dass ich allein lebe!
2. Wie gut, dass ich keine Mikrowellen benutze!
3. Frag ich mich, ob Frau die Tasse nach öffentlicher Entleerung im Klo dann einfach wieder ungereinigt platziert und welche Krankheit das dann wohl gibt. Tampons haben ja schon eine eigene, mit steigender Popularität der Tassen, werden sicher auch demnächst hier die großen Macken ersichtlich...
 

beren

Well-Known Member
Die TassenTanten die ich kenne verstehen kein bisschen warum ich es eklig finde, dass sie ihre Menstruationsbecher in die Küche tragen um sie dort in einem Nahrungsmittelerwärmungssystem zu reinigen....
1. Wie wunderschön, dass ich allein lebe!
2. Wie gut, dass ich keine Mikrowellen benutze!
3. Frag ich mich, ob Frau die Tasse nach öffentlicher Entleerung im Klo dann einfach wieder ungereinigt platziert und welche Krankheit das dann wohl gibt. Tampons haben ja schon eine eigene, mit steigender Popularität der Tassen, werden sicher auch demnächst hier die großen Macken ersichtlich...



Man soll sie mit etwas Wasser dort gleich ausspülen oder einfach mit Toilettenpapier säubern etc. Es gibt noch eine Möglichkeit, aber die will ich hier nicht erwähnen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gar nicht dran denken.

Bei Einkaufswagen bin ich schon alarmiert genug. Wenn du wüsstest, wie ich mir die Hände sauber mache, bevor ich zum Auto gehe oder einsteige.

Wie denn?

Ich bin ja immer mit dem Rad unterwegs, da das eh eklig ist und die Einkaufsbehälter auch, spar ich mir das Händewaschen bis ins Bad...
Als ich noch Auto fuhr, hatte ich da anfangs immer desinfektionsgel drin, Aber das ist schon recht eklig auf der Haut und trocknet sie dann auch noch ungemein aus...darum hab ich es dann recht schnell gelassen...

Da sind mir öffentliche Toiletten schon fast lieber, weil ich da meine Techniken habe nach dem Händewaschen nichts mehr zu berühren...
 

beren

Well-Known Member
Wie denn?

Ich bin ja immer mit dem Rad unterwegs, da das eh eklig ist und die Einkaufsbehälter auch, spar ich mir das Händewaschen bis ins Bad...
Als ich noch Auto fuhr, hatte ich da anfangs immer desinfektionsgel drin, Aber das ist schon recht eklig auf der Haut und trocknet sie dann auch noch ungemein aus...darum hab ich es dann recht schnell gelassen...

Da sind mir öffentliche Toiletten schon fast lieber, weil ich da meine Techniken habe nach dem Händewaschen nichts mehr zu berühren...


Desinfektionstücher.

Gel mag ich auch nicht.

Notfalls schiebe ich den Einkaufswagen nicht direkt mit der Hand. Oder verzichte gleich auf einen und packe meinen Einkauf schon in Einkaufstaschen oder in diese Tüten aus der Obst und Gemüse Abteilung.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, Ich hab meist meinen Rucksack und einen Jutebeutel dabei. Da kommt dann schon alles rein, dann kauf ich auch noch mehr als ich tragen kann.


Das ist auch Teil meiner Taktik...
Wenn niemand raus kommt oder vor mir geht, der mir die Türen öffnet und ich keine Taschentücher dabei hab, versuch ich sie nicht anzufassen, mit dem Fuß zu öffnen oder zumindest an ungewöhnlichen Stellen mit so wenig Fingern wie möglich zu berühren. Dann geht der erste Weg zum Papierspender.
Dann wird der Toilettensitz hochgeklappt :D
Und raus wieder wie rein, nur hat man da ja auf jeden Fall Papier.
*edit:
Beim Hände waschen putz ich dann auch gleich noch Wasserhahn, seifenspender und Co :D
 
Top