Da es keinen Gott gibt...

J

Junimond

Guest
AW: Da es keinen Gott gibt...

Da es seiner Meinung nach keinen Gott gibt, will er die Kirchensteuer abschaffen lassen für die, die auch nicht gläubig sind....

und was soll dabei " die von nicht christen entrichtet wurden" ? wer nicht in der kirche ist, zahlt auch keine kirchensteuer. wer kirchensteuer zahlt und keine lust mehr drauf hat, kann austreten und muss auch nichts mehr zahlen. wahrscheinlich bin ich heute begriffsstutzig!:-?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Da es keinen Gott gibt...

und was soll dabei " die von nicht christen entrichtet wurden" ? wer nicht in der kirche ist, zahlt auch keine kirchensteuer. wer kirchensteuer zahlt und keine lust mehr drauf hat, kann austreten und muss auch nichts mehr zahlen. wahrscheinlich bin ich heute begriffsstutzig!:-?

Keine Sorge, bist du nicht. :wink:
Bende bilmiyorum... Aber ich glaube er meinte nicht "Nicht-Christen", sondern "Nicht-Gläubige"...
Aber für diese gibt es ja die von dir o.g. Möglichkeit..
 

alterali

Well-Known Member
AW: Da es keinen Gott gibt...

Kirchensteuer ist schon ein Problem, weil es eine bestimmte Religion bevorzugt.

Aber auch Ungläubige und Andersgläubigen müssen wegen ururalter Staatsverträge mit ihren Steuern die Kirche mitfananzieren (z.B. Bischofsgehalt).
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/mixa116.html
"Das Gehalt von Bischof Mixa wird nicht aus Kirchensteuern finanziert, sondern kommt direkt aus dem Bayerischen Staatshaushalt"

Dafür haben doch nicht mal Christen Verständnis! sag ich mal. 8)
 
J

Junimond

Guest
AW: Da es keinen Gott gibt...

Kirchensteuer ist schon ein Problem, weil es eine bestimmte Religion bevorzugt.

Aber auch Ungläubige und Andersgläubigen müssen wegen ururalter Staatsverträge mit ihren Steuern die Kirche mitfananzieren (z.B. Bischofsgehalt).
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/mixa116.html
"Das Gehalt von Bischof Mixa wird nicht aus Kirchensteuern finanziert, sondern kommt direkt aus dem Bayerischen Staatshaushalt"

Dafür haben doch nicht mal Christen Verständnis! sag ich mal. 8)

nee, hab ich auch nicht! 7.900€ monatlich, nicht schlecht so ein "lohn".:icon_eyecrazy:
 
Top