Da ist der Wurm drinnen :((

Sithnoppe

Moderator
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Nun, ich lerne, dass die Frau sich um Heim und Familie kümmern soll - nicht unnötig auf der STraße ihre Zeit vertreiben soll...

Ich will ja nicht sagen, dass er mich biegt, denn ich lerne ja einerseits was sich für eine Muslima gehört und was nicht...

Er verlangt ja nicht, dass ich zuhause sitze. Aber seine Reaktionen sind eine Art von Biegen damit ich es anders mache... (Bsp. nicht melden usw.)

:icon_eyecrazy:
Herzlich willkommen im Mittelalter!! :|

gmk060302

New Member

Sein größes Argument ist - warum ich ihm nicht vertraue! warum ich ihn z.B. frage, ob ihm diese Frau gefallen hat. Was für eine Antwort ich mir von dieser Frage erwarte? Warum ich z.B. keine Nähe zulassen kann, wenn wir miteinander reden? Er sucht meine Nähe wenn wir heftig diskutieren damit er mich besser versteht und mir zeigt, dass er mich liebt. Ich gehe voll auf Distanz und blocke ab...

Wenn er mich etwas fragt, dann will er eine Antwort und keine Gegenfrage von mir warum er mich das fragt....

Wenn ich ihn "abweise" sprich keine Zärtlichkeiten gebe, dann macht er dies genau so und schweigt mich an....

Oder er ist z.B. mit einem Freund der Zeitungsfahrer ist, einfach nach Innsbruck gefahren in der Nacht und hat mir nichts davon erzählt... Erst einen Tag später hat er mir dies erzählt... Ich habe ihn angefaucht, warum er mir dies nicht gleich gesagt habe? ich würde ihm doch auch alles sagen und da er mich zu dieser Zeit 5 mal mindestens am Tag gefragt hat, was ich mache habe ich ihm dies gesagt und gemeint, dass ich ihm immer alles sage. Der Endeffekt war, dass er mich 1 Woche gar nichts mehr gefragt hat...

Warum ich oft unüberlegt Sachen sage Bsp. Eisverkäuferin... Er hat es nicht gerne wenn ich ihm unrecht tue... Bsp. Er hat eine Frau angelächelt obwohl er sie angeblich "ausgelacht" hat...

Warum ich so leicht ausflippe usw.....

Was sind denn seine Argumentationen? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Janett

Member

Er sagt nicht, dass du zuhaus bleiben sollst, aber manipuliert dich durch seine Reaktionen doch dazu, genau das zu tun... prima... das ist nicht mehr freiwillig...

Genauso klingt dein Konvertieren nicht so ganz freiwillig... eher nach Angst, dass er eine bessere Frau vorgestellt bekommt, nun bist du Muslima und hoffst, das hilft dir in dieser Beziehung...

Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu wenig denkst du an dich und deine Kinder, nur daran, ihm alles recht zu machen...

Farina

Well-Known Member

Nun, ich lerne, dass die Frau sich um Heim und Familie kümmern soll - nicht unnötig auf der STraße ihre Zeit vertreiben soll...

Ich will ja nicht sagen, dass er mich biegt, denn ich lerne ja einerseits was sich für eine Muslima gehört und was nicht...

Er verlangt ja nicht, dass ich zuhause sitze. Aber seine Reaktionen sind eine Art von Biegen damit ich es anders mache... (Bsp. nicht melden usw.)
Was für ein Glücksfall für ihn, dass du in diesen "Unterricht" gehst. Da muss er dir das alles nicht selbst beibringen, und es reicht aus, wenn er die "Erziehung" nur ein wenig unterstützt.

Vor was genau hast du angst?
Beim lesen deiner Beiträge denke ich das die eifersucht daher kommt das du angst hast das er das Gefühl hat sich noch "austoben" zu müssen. Falls ich das richtig verstanden habe warst/bist du seine erste Frau. Er ist kein Mann der alles schon erlebt und gesehen hat und es kennt. Er hat eventuell das Gefühl noch etwas verpassen zu können. Sind das Gedanken die du dir machst?

alexa1912

Active Member

Gerade wenn er 45 min. zu dir fährt, sollte er doch vorher anrufen. Warum macht er das nicht? Weil er weiß das du eh da bist. Du musst wirklich ein bisschen die Kurve kriegen, nicht nur für die Beziehung auch für dich! Ich würde ihm sagen, dass du gerne willst das er dir vorher Bescheid gibt, wann er kommt weil du auch was vor hast und es sonst blöd wäre wenn er vor der Tür steht. Oder du gibst ihm ein Schlüssel dann kann er ja wenn er vorher da ist, bei dir warten J Wäre auch ne Möglichkeit.

Du richtest schon im Unterbewusstsein dein Leben nach ihm, indem du zu Hause „bereit“ sitz für den Fall das er kommt. Davon musst du dich lösen. Und darfst auch davor keine Angst haben. Er wird das sicherlich nicht toll finden am Anfang, denn er ist es ja jetzt schon anders gewohnt. Aber er muss das lernen.

Und das hat nichts mit seiner Mentalität zu tun, mein Freund ist auch Türke und wenn er mir sagt, er hat keine Zeit weil er was vor hat, arbeiten muss etc. dann verlangt er nicht von mir das ich zu Hause auf in warte. Wenn ich dann etwas traurig bin, weil er wieder keine Zeit hat, sagt er Schatz, mach doch was schönes mit deinen Freundinnen oder der Familie.

Ich glaube der Hund liegt vielleicht woanders begraben: Kann es sein das du gerade weil seine Eltern nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind (ich nehme mal an, weil du bereits verheiratet warst, Kinder hast und evtl. auch weil du Deutsche bist) alles andere was in deiner Macht steckst versuchst, um I seinen Eltern und auch seinen Erwartungen gerecht zu werden?

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Du willst Ihren Erwartungen entsprechen und fühlst dich aber im Endeffekt dabei nicht wohl.

Inada

New Member

Mir fällt auf, dass du all seine Verhaltensweisen extrem beschönigst bzw. für dich gutredest, dabei wendest du dich ja nicht ohne Grund an uns, denn im tiefsten Inneren bist du ja nicht wirklich glücklich.
Ich würde die Augen nicht zu sehr verschließen. Du schreibst er heiratet dich auf jeden Fall. Weisst du, wieviele Männer das mit 21 schon wissen, wen sie heiraten? Ich will dir nicht weh tun, aber du kannst auch selbst etwas beitragen um nicht verarscht zu werden, nämlich dich rar machen und wie eine Frau verhalten, um die man kämpfen muss.

gül1963

New Member

Hallo gmk,

ich habe gerade fast euin bisschen Gänsehaut bekommen, als ich deinen Thread durchlas. Mir fiel spontan das Wort "Hörigkeit" ein...
Meine VorrednerInnen haben schon viel Richtiges gesagt - das möchte ich nicht mehr wiederholen.
Aber eines muss ich doch noch sagen: Versuch doch mal, dich in seine Lage zu versetzen: Er ist 21, also noch sehr jung und wahrscheinlich nicht sehr "beziehungserfahren". In diesem Alter ist man normalerweise noch relativ unbeschwert.
Jetzt hat er eine Beziehung mit dir. Du hast bzgl. Beziehungen schon mehr Erfahrung, warst verheiratet und hast zudem noch drei Kinder, für die du verantwortlich bist. Ich finde, er ist mit einer ernsthaften Beziehung und evtl. späterer Heirat total überfordert. Sorry, aber in meinen Augen kann das nicht gutgehen...

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich so deutlich ausgedrückt habe.
lg gül