Da ist der Wurm drinnen :((

gmk060302

New Member
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Welcher muslim ist besser als ein anderer Muslim? Kann man dies allein davon abhängig machen? Oder besser gesagt ist eine kopftuchtragende Muslima beser als eine Muslima die kein Kopftuch trägt??

Es liegt nicht in unserem Ermessen! Allah weiss es am besten und es steht uns nicht zu, über andere nach solchen Tatsachen zu urteilen.

Nur so nebenbei aber wir weichen nun etwas vom Thema ab... ;)
Da wären wir wieder bei dem Thema, dass die Konvertiten, die "besseren" Gläubigen sind, was ich bestreite....

S

sigute

Guest

Da wären wir wieder bei dem Thema, dass die Konvertiten, die "besseren" Gläubigen sind, was ich bestreite....

Was ich mich frage, sind eigentlich die Sünden, die man vor der Konvertierung begangen hat dann ungültig? Ich meine, wenn man vorher vielleicht keinen Glauben hatte und deshalb außerehelicher GV ja keine Sünde war...zählt dieser außereheliche GV dann als Sünde?

nein das sagt doch keiner, aber ich gehe schon davon aus dass wenn jmd zu einer religion konvertiert er sich an die regeln hält.... ob dies allein einen guten gläubigen ausmacht habe ich aber nicht behauptet

yildiz2007

New Member

Welcher muslim ist besser als ein anderer Muslim? Kann man dies allein davon abhängig machen? Oder besser gesagt ist eine kopftuchtragende Muslima beser als eine Muslima die kein Kopftuch trägt??

Es liegt nicht in unserem Ermessen! Allah weiss es am besten und es steht uns nicht zu, über andere nach solchen Tatsachen zu urteilen.

Nur so nebenbei aber wir weichen nun etwas vom Thema ab... ;)
Entschuldige, ich bin OT in deinem Thread gewesen. Du hast recht, nur Allah urteilt über die Menschen. Aber soweit ich weiß steht es in etwa so im Koran, mit den Konvertiten.

Und zum Thema, versuch doch einmal "nicht da zu sein" wenn er kommt.
Und wenn du "nur" schläfst und die Klingel nicht hörst. Wenn er einmal den Weg umsonst gefahren ist, wird ihm das bestimmt eine Lehre sein.

gmk060302

New Member

Das sollte auch keine "Anmache" sein... Entschuldigung falls es so rübergekommen ist. :oops:

Natürlich hält man sich an die Regeln bzw. versucht es nach bestem Wissen zu machen. Und wie bereits erwähnt, halte ich mich sonst soweit ich gelernt habe, an diese Regeln....

Doch Muslima zu sein bedeutet nicht einzig und allein, dass kein außereheliches "Poppen" erlaubt ist. Diese Religion hat mehrere viel tiefgründigere Tatsachen...

nein das sagt doch keiner, aber ich gehe schon davon aus dass wenn jmd zu einer religion konvertiert er sich an die regeln hält.... ob dies allein einen guten gläubigen ausmacht habe ich aber nicht behauptet

Catsili

Active Member

Hätt ich mir denken können, dass mein PS wieder Wellen schlägt ...:icon_eyecrazy:...wie immer bei dem Thema

...und Nein, ich halte mich NICHT für besser!

Ich hab ihr diese Frage gestellt, weil ich mich das damals (in einer ähnlichen Situation) selbst fragen mußte, als ich konvertiert bin - und für mich selbst eine Entscheidung gefällt habe.

@Yildiz: JA, bei der Konvertierung zum Islam werden alle Sünden, die du im religiösen Sinne vorher begangen hast, ausgelöscht. (wie immer spielt dabei die REUE aber auch eine Rolle)

Sorry für das ausgelöste OT - und ich denk es ist besser, wieder zum Hauptthema zurückzukommen.

LG

gmk060302

New Member

Hmm, das davon etwas im Quran steht wäre mir nun neu... Aber werde gerne meinen Lehrer am Sonntag fragen.... Ich kenne einzig allein den Vers, dass allen Konvertirten die Sünden davor erlassen werden, die guten Taten jedoch behalten bleiben und sogar die Sünden in gute Taten umgewandelt werden...

Hehe, gute Idee nicht dazu sein. Aber der würde
Sturm klingeln oder bis am morgen vor meiner Tür warten... Wirklich das würde der machen. ;)

Entschuldige, ich bin OT in deinem Thread gewesen. Du hast recht, nur Allah urteilt über die Menschen. Aber soweit ich weiß steht es in etwa so im Koran, mit den Konvertiten.

Und zum Thema, versuch doch einmal "nicht da zu sein" wenn er kommt.
Und wenn du "nur" schläfst und die Klingel nicht hörst. Wenn er einmal den Weg umsonst gefahren ist, wird ihm das bestimmt eine Lehre sein.

gmk060302

New Member

Hehe catsili,

wir hatten den gleichen Gedanken! :biggrin::biggrin::biggrin:

Du bist auch konvertiert? Cool :biggrin:
As-salamu aleikum Schwester im Islam

Und ja das schlägt hier schnell Wellen *lol* - sind also gute Schwimmer gefragt! *gg*

Und wie immer vom Thema abgewichen *lol*

yildiz2007

New Member

Das sollte auch keine "Anmache" sein... Entschuldigung falls es so rübergekommen ist. :oops:

Nein habe ich nicht so verstanden. Mir ist nur da erst aufgefallen, dass ich in DEINEM Thread am Thema vorbeirede und das ist nicht sehr höflich.:tongue:

Ja frag mal nach ob das so in etwa drinsteht mit den Konvertiten, ich hab das schon paarmal gehört...

gmk060302

New Member

Ja liebe Yildiz,

ist ja kein Problem. Und ob höflich oder nicht - ich komme auch oft von einem Thema in das nächste... :-D

Besonders bei sehr unterschiedlichen Meinungen und auch aus reiner neugier... *gg*

Sehe dies nicht als Unhöflichkeit, sondern als regen Meinungsaustausch. :mrgreen:

Nein habe ich nicht so verstanden. Mir ist nur da erst aufgefallen, dass ich in DEINEM Thread am Thema vorbeirede und das ist nicht sehr höflich.:tongue: