gmk060302
New Member
AW: Da ist der Wurm drinnen
(
Liebe Alexa,
ich habe ihm den Schlüssel angeboten. Den wollte er noch nicht - er meinte erst wenn wir zusammen wohnen wird er diesen Schlüssel nehmen. Ich habe ihn anfangs auch gebeten, dass er mir sagt, ob und wann er kommt. Seine Antwort darauf war - was ändert es daran mein Schatz ob ich komme oder nicht? Du bist ja eh zuhause um diese Zeit...Und welche Antwort solle ich dann darauf geben wenn er doch Recht hatte??
Nun seine Eltern sind nicht gut auf mich zu sprechen - keine Frage.. aber die Betonung liegt eben auf seine Eltern. Seine Eltern haben nichts mit unserer Beziehung zu tun - weil sie mich nicht mal kennen usw. Sie sind gegen mich und er ist noch immer mit mir zusammen.
Natürlich möchte ich, dass er sich bei mir wohl fühlt und es ihm angenehm machen. Wer will das nicht für einen Menschen den man liebt?
Liebe Alexa,
ich habe ihm den Schlüssel angeboten. Den wollte er noch nicht - er meinte erst wenn wir zusammen wohnen wird er diesen Schlüssel nehmen. Ich habe ihn anfangs auch gebeten, dass er mir sagt, ob und wann er kommt. Seine Antwort darauf war - was ändert es daran mein Schatz ob ich komme oder nicht? Du bist ja eh zuhause um diese Zeit...Und welche Antwort solle ich dann darauf geben wenn er doch Recht hatte??
Nun seine Eltern sind nicht gut auf mich zu sprechen - keine Frage.. aber die Betonung liegt eben auf seine Eltern. Seine Eltern haben nichts mit unserer Beziehung zu tun - weil sie mich nicht mal kennen usw. Sie sind gegen mich und er ist noch immer mit mir zusammen.
Natürlich möchte ich, dass er sich bei mir wohl fühlt und es ihm angenehm machen. Wer will das nicht für einen Menschen den man liebt?
Gerade wenn er 45 min. zu dir fährt, sollte er doch vorher anrufen. Warum macht er das nicht? Weil er weiß das du eh da bist. Du musst wirklich ein bisschen die Kurve kriegen, nicht nur für die Beziehung auch für dich! Ich würde ihm sagen, dass du gerne willst das er dir vorher Bescheid gibt, wann er kommt weil du auch was vor hast und es sonst blöd wäre wenn er vor der Tür steht. Oder du gibst ihm ein Schlüssel dann kann er ja wenn er vorher da ist, bei dir warten J Wäre auch ne Möglichkeit.
Du richtest schon im Unterbewusstsein dein Leben nach ihm, indem du zu Hause „bereit“ sitz für den Fall das er kommt. Davon musst du dich lösen. Und darfst auch davor keine Angst haben. Er wird das sicherlich nicht toll finden am Anfang, denn er ist es ja jetzt schon anders gewohnt. Aber er muss das lernen.
Und das hat nichts mit seiner Mentalität zu tun, mein Freund ist auch Türke und wenn er mir sagt, er hat keine Zeit weil er was vor hat, arbeiten muss etc. dann verlangt er nicht von mir das ich zu Hause auf in warte. Wenn ich dann etwas traurig bin, weil er wieder keine Zeit hat, sagt er Schatz, mach doch was schönes mit deinen Freundinnen oder der Familie.
Ich glaube der Hund liegt vielleicht woanders begraben: Kann es sein das du gerade weil seine Eltern nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind (ich nehme mal an, weil du bereits verheiratet warst, Kinder hast und evtl. auch weil du Deutsche bist) alles andere was in deiner Macht steckst versuchst, um I seinen Eltern und auch seinen Erwartungen gerecht zu werden?
Ich glaube das ist der Knackpunkt. Du willst Ihren Erwartungen entsprechen und fühlst dich aber im Endeffekt dabei nicht wohl.