Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

O

Ottoman

Guest
Ich wünsche allen schöne Grüße aus Istanbul :razz:

Leider hat der erste Tag weniger schön angefangen. Dabei hatte ich bereits enthusiastisch angefangen gehabt, Fotos von meinem Geburtsort zu machen, um sie mit euch zu teilen, die Stadt euch näher zu bringen.

Meine Familie ist etwas different. Jedenfall, die in der Türkei lebende, incl. meinem Vater. Eine völlig untypische türkische Familie, bis auf den Nationalstolz. Fast wäre mein Familienbesuch nach 5 Minuten beendet gewesen. Habe mich aber dennoch gefangen. Außer zu meiner Oma und zu meinen beiden Onkels habe ich kaum Familienkontakt, obwohl meine Tante 100m von uns entfernt wohnt, meine Oma 200m. Wie auch immer. Ich schau mal, ob ich ein paar Fotos rüberladen kann. Vorerst nur ein paar Innenafnahmen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Aus Schnappschuss Sisli (etwas verschwommen)

aepua1230064568.jpg

Ein geschmückter Tannenbaum, in der Eingangshalle eines Hauses (unweit von uns):

]​


Unser "Tannenbaum" bzw. Busch mit Nikolaus:

pzezu1230064770.jpg
http://www.bilderhoster.at/upload/tkqes1230064653.jpg
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Mein Lieblingsdessert. Gibt es nicht überall in der Türkei. Mal sehen, welche Kollegas es hier kennen werden:


ebvvy1230066090.jpg


"Türkische Nationalgerichte" :roll: :



Gibt's auch nicht überall in der Türkei zu kaufen:

ptynp1230066256.jpg

Da fehlt noch Zimt drauf (hier in einem 3l Behältnis). Ein Wintergetränk - vergorenes Getreide​
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

neden resimleri kücültüp uplaud etmiyorsun,resimler cok büyük...
 

Annie

Active Member
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Hallo Ottoman,

hatte schon gehört, dass Ihr nach Istanbul fliegt und war gleich mal ein riesengroßes Stück neidisch :lol: . Würde hier am liebsten auch so manchem privatem Stress entfliehen, wobei du den ja wohl leider in der Fremde hast :-( .
Wünsche Euch dennoch superschöne Tage!! Lasst Euch von der Familie nicht stressen, sondern genießt die Zeit. Ich warte gespannt auf weitere Fotos!

Liebe GRüße auch an deine 2 Süßen!

Annie
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Lieben Dank,

wenn allgemeines Interese besteht, mühe ich keine Scheuen :lol:

Hallo Ottoman,

hatte schon gehört, dass Ihr nach Istanbul fliegt und war gleich mal ein riesengroßes Stück neidisch :lol: . Würde hier am liebsten auch so manchem privatem Stress entfliehen, wobei du den ja wohl leider in der Fremde hast :-( .
Wünsche Euch dennoch superschöne Tage!! Lasst Euch von der Familie nicht stressen, sondern genießt die Zeit. Ich warte gespannt auf weitere Fotos!

Liebe GRüße auch an deine 2 Süßen!

Annie
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Ich scheine ein Händchen dafür zu haben, immer gerade dort zu sein, wo eine Persönlichkeit erscheint.

Gestern stand Büllent Ersoy neben uns. Vielmehr hat er sich an uns vorbeigeschoben, weil es recht eng war, zwischen Bar und Fassade der Brasserie. Sultansleyman ist ausgeflippt und hat gleich ihre Mutter angerufen. Ein Foto wollte ich von Büllent nicht machen. Da hätte ich ihm die Kamera vor die Nase halten müssen. Er ist rein ins Restaurant, wo wir auch essen wollten. Dort war er aber nicht. Vermutlich ist er hinten wieder raus. Dafür hat sultansleyman schon wieder andere ausfindig gemacht. Ich kenne ja wirklich kaum jemanden.

Aufnahme von Innen:



Draußen haben sie eine Bar aufgestellt und Glühwein verkauft. Zum ersten Mal in meinem Leben, Glühwein in der Türkei getrunken :mrgreen: . War passend, da kalt. House-Musik mit tanzenden Party People. Will ja nicht wissen, wie es Freitags oder Samstags zugeht. Kaum eine Frau ohne Nerzmantel und Klunker. Was mich sehr gewundert hat, die Frauen waren im Schnitt 1,75m groß und sehr schwedisch aussehen (blauäugig, blonde Haare), weshalb ich erst dachte, es wären Touristen. Da merkt man, dass ich in Deutschland ebenfalls ein Bild von der typisch türkischen Frau eingebrannt bekommen habe- Waren alles Türkinnen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Auf der Suche nach der Brasserie kamen wir an einem Backhaus vorbei (www.backhaus.com.tr). Sehr schick darin. Da wir als Deutsche, nicht auf unsere gewohnte Brezel und Volkornbrot verzichten wollten, haben wir gleich ein paar deutsche Spezialitäten gekauft:

cxncy1230200757.jpg




Unten (sultansleyman mit Junior und Nikolaus):
heojo1230201044.jpg
 

Annie

Active Member
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Merhaba Ottoman,

mehr Fotos!!!!!!!!!!!!!! Das versüßt mir hier doch die Tage! Knuddel mal den Kleinen für mich und sag ihm, ich werde beim Kitzeln gewinnen, wenn wir uns das nächste Mal sehen :mrgreen:
 
Top